Quote:
Originally Posted by Unick
Die letzte Folge war ja mal derp. Schlechter Twist in der Motivation der Typen. Von "wir sind eiskalte motherfuckerz" zu "oh noin unsere Bomben können ja Menschen weh tun einseinself". Und für einen Moment musste ich auch an Death Note denken. Aus dem Nichts taucht ein komischer Charakter auf, der ohne Begründung effektiv über alles und jedem steht und einen Hauch von Allmächtigkeit hat.
|
Ich denke eher der der Twist beruht darauf dass sie sowieso nicht wollten dass die Bombe hochgeht, kein Plan ob du das bemerkt hast aber sie haben das Rätsel ja beabsichtigt so einfach gemacht, ich hab zwar nur eine Vermutung aber die wollen ja irgendwie Kontakt mit den Cops aufnehmen weshalb auch immer.
Ich vermute die Rätsel sind nur eine Farce um einen guten "Detektiv" auszumachen, denke sie wollen garnicht der Regierung schaden sondern sie wollen diese Organisation / "Terrorsitenfabrik" in der sie gefangen sind
ist ja offensichtlich dass sie unzufrieden mit ihrem Leben sind
aufdecken und sie zerstören.
Wenn man es auch dieser Sichtweise sieht und hinterfragt macht der Twist sogar Sinn.
Zu Five:
Mann weiss ja dass Five mit Nine und Twelve in dieser "Anstalt" war, auserdem weiss man dass ihr damals die Flucht nicht gelungen ist.
Five wurde möglicherweise von Nine und Twelve bei der damaligen Flucht hinterhergelassen.
Wenn man es aus dieser sicht sieht war die Folge mehr als nur gut.
Quote:
Originally Posted by Shodani
Was ich bisher noch nicht ganz einleuchtend fand:
Shibasaki wurde ja laut Plot aus seiner Abteilung entfernt und in das Archiv geschoben, weil er eben unangenehme Entdeckungen und Ermittlungen durchgeführt hat. Quasi als Gnade, dass er einen Job hat mit dem er seine Familie ernähren aber eben nicht mehr weiterermitteln kann.
Aber, er selbst entschied sich dann dafür, wieder beim Ermittlerteam mitzuarbeiten?! Wieso darf er es nun wieder?
Meine Theorie ist ja, dass es einfach eine Ausnahme wegen diesem speziellen Fall ist, aber der Plot behandelt dies afaik nicht.
|
Nope, während des ersten oder zweiten Terroranschlag wo Shibazaki das Räsel zwar gelöst hat aber es zu spät war weil die Cops geschummelt haben
hat er doch diesen Polizeioberchef angerufen, der heisst Kurahashi oder so, dieser hat ihm dann gesagt dass es besser ist wenn er zurück kommt weil man ihn braucht.