NebenJob / Nebenbei Geld verdienen

06/04/2014 18:39 Lobatto#31
Mit der Einstellung kommst du ungefähr im Leben soweit, wie du bereits bis jetzt gekommen bist ;)
Arbeit muss keinen Spaß machen, so lange es gutes Geld gibt nimmste das auf dich.
06/04/2014 18:40 Lowbob4500#32
Quote:
Originally Posted by »Monkey!« View Post
Ich weiß, das mir Kellnern sicherlich kein Spaß machen wird, wieso also erst anfangen?

Ich habe ja geschrieben, das ein wenig Fegen am Tage oder
paar Regale auffüllen kein Problem wäre, aber nicht sowas..
Ich werde morgen mal bei paar Läden anrufen, die ich auf
der Schnelle gefunden habe, nähe Helle Mitte. Wenn sie
niemanden nehmen, naja, Pech gehabt..

Wenn nicht, werde ich mal bei paar Friseursalons
vorbeischauen & nachfragen. Ich habe auch keine
lust, 10H zu arbeiten, da ich noch andere Sachen
zutun habe ^^ so maximal 10 - 17/18Uhr wäre
noch einigermaßen Okey. Oder halt irgendwas,
was man am Abend mache könnte, außer Kneipe etc.
In der Sonntagstraße am Ostkreuz gibts abgesehen von den Bars und Restaurants auch andere kleine Läden - kannst ja einfach die Straße ablaufen und mal reingehen und fragen. Kommt auch besser als rüber als ein Anruf. Wenn du dort nix findest, kannste direkt gerade aus weiter in die Boxhagener...

Und wenn du in den 1000 Läden nichts findest, weiß ich auch nicht.

Wo ist Helle Mitte? Welcher Bezirk? Hab irgendwie nie von gehört :D

Ansonsten gibt es in Berlin ohne Ende Clubs und die freuen sich über jeden Mitarbeiter, der sich dazu bereit erklärt sauber zu machen. Ist im Schnitt zwischen 8 und 10 Uhr. Wenn einen der eine oder andere Druffi nicht stört, der grad noch nach Hause geht, wäre das vielleicht was für dich.
06/04/2014 18:49 defize#33
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was an Zeitungsaustragen das Problem ist. Lächerlich ist das bestimmt nicht. Aber das ist deine Entscheidung.

Nun, ich bin auch aus Berlin, habe gerade mein Abi gemacht und habe mir jetzt auch einen Nebenjob gesucht. Arbeite jetzt in einem Modegeschäft, was ich gar nicht so schlecht finde - ich hab gerne mit Menschen zu tun und mag Mode. :)
Nun aber direkt zur Frage: Schau dich auf ebay Kleinanzeigen um, da gibt es massig Nebenjobs. Von Lieferant (Auto/Führerschein vorausgesetzt), über Zeitungsverteiler, Supermarktaushilfe bis hin zu Tankstellen usw. Wenn bei dir in der Nähe große Supermärkte sind, würde ich es an deiner Stelle da mal probieren. Kaisers sucht hier im Berlin fast in jeder 2. Filiale Aushilfen, verschiedene Modegeschäfte ebenfalls und (ich weiß ja nicht, wo du wohnst) die Tankstelle in der Gneisenaustr. in Kreuzberg ebenfalls dringend, was zu deiner Beschreibung passen würde.
Wichtig ist aber wirklich der Eindruck, den du hinterlässt. Komme gepflegt und auch einigermaßen schick und stylisch, aber schlicht gekleidet, wenn du dich irgendwo bewirbst. Und wenn du Bewerbungen schreibst, ließ dir Tipps im Internet durch, achte auf guten Aufbau, fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik usw. Die lass am besten auch nochmal von Eltern o.ä. korrigieren. Wenn man das einmal gemacht hat, kann man das auch immer wieder in nur leicht veränderter Form für neue Bewerbungen verwenden.

Da ich mich damit gerade in letzter Zeit intensiv beschäftigt habe und auch in Berlin wohne, kann ich dir bei Fragen gerne helfen.
06/05/2014 09:35 AL-GEAR™#34
mach security
die nehmen jeden spasten...
kriegst 7-9 euro die stunde fürs rumstehen :D
06/05/2014 13:52 TrustedDealer#35
Im Internet kann man viel Geld verdienen. :)
06/05/2014 14:32 Lowbob4500#36
Quote:
Originally Posted by TrustedDealer View Post
Im Internet kann man viel Geld verdienen. :)
Geh doch einfach an die Börse, Warren Buffet ist schließlich auch Milliardär.

Solche Posts kann man sich sparen. Hier fragt jemand nach Ratschlägen und nicht nach pauschalen Aussagen.
06/05/2014 15:39 Matafix#37
Quote:
Originally Posted by AL-GEAR™ View Post
mach security
die nehmen jeden spasten...
kriegst 7-9 euro die stunde fürs rumstehen :D
Musst 40 stunden unterrichtet werden oder eine Prüfung nach §34 a bestanden haben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Nur ein Beispiel:
Quote:
Dauer der Unterrichtung

Die Unterrichtung dauert für Selbständige, gesetzliche Vertreter einer juristischen Person und Betriebsleiter mindestens 80 Stunden.
Für Unselbständige (Wachpersonal) dauert die Unterrichtung mindestens 40 Unterrichtsstunden.
Eine Unterrichtsstunde beträgt 45 Minuten.
Die Unterrichtung erfolgt mündlich in deutscher Sprache. Die Teilnehmer müssen deshalb über die zum Verständnis des Unterrichtungsverfahrens unverzichtbaren deutschen Sprachkenntnisse verfügen.
Die Anzahl der Teilnehmer an einer Unterrichtung soll 20 Personen nicht übersteigen.

Gebühren für die Unterrichtung

Für die Unterrichtung fallen bei der IHK Frankfurt am Main die folgenden Gebühren an:

für eine 80-stündige Unterrichtung 850 Euro*
für eine 40-stündige Unterrichtung 425 Euro*

*entsprechend der Gebührenordnung der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main, es gilt jeweils die Gebührenordnung in der zum Zeitpunkt geltenden Fassung.
06/05/2014 15:45 Lowbob4500#38
Matafix, da hast du zwar recht..jedoch ist es ähnlich wie bei der Arbeit in der Gastronomie. Oftmals arbeitest du dort für einen kurzen Zeitraum ohne Arbeitsvertag für etwas Cash auf die Hand.

"Das ist doch illegal!" - Ja und?
06/05/2014 15:55 Matafix#39
Wird bei uns in den diskotheken oft kontrolliert.
Deswegen wollte ich darauf aufmerksam machen
06/05/2014 19:48 bulli30#40
Würde in der Nähe Teilzeit für unter 400 Euro arbeiten, dann zieht man dir wenigstens nichts ab.
06/05/2014 20:00 PaynN.#41
Hättest die Zeit in der Schule sinnvoll nutzen sollen , dann wärst du jetzt vielleicht in der Ausbildung oder ähnliches.
06/05/2014 21:25 »Monkey!«#42
Hab was gefunden - Im Ikea bisschen Regale auffüllen ^^ -

Kann geschlossen werden.
06/05/2014 21:38 BANGDIGGA#43
Und wieviel verdienst du damit?