Um erstmal auf mich zurückzugreifen: Könnte das definitiv aushalten, ist halt nur schade, dass man dann zum Musik hören oder sonstiges zusätzliche Geräte wie z.B. Navigationsgerät, MP3-Player, Gameboy und anderes anschaffen müsste. So habe ich alles in einem Gerät und brauch nicht alles unnötig mit mir rumschleppen.
Was das Thema ansich angeht: Es ist natürlich kein Muss, ein Smartphone zu haben und eine alte Freundin von mir hatte auch keines und ist bestens zurecht gekommen, aber es ist einfach bequemer, auf Sachen wie WhatsApp, Spiele und anderes zurückzugreifen. Wenn einem dann doch mal langweilig in der Bahn ist oder zum Spielen einfach nicht Computer oder Konsole anmachen möchte, holt man dann eben sein Smartphone raus.
Teilweise zählt es ja für manche Leute schon, ob du ein Smartphone hast und ob du auf dem neusten Stand bist, was das Modell angeht. Finde das zwar schwachsinnig, aber wenn es manche juckt, was solls. Ist ja teilweise vom "Zwang" her genauso wie mit dem Rauchen, auch wenn es immer noch jedem selber offen steht, ob er nun raucht, kifft, sauft oder sich eben ein Smartphone zulegt. Dass man das nicht unmittelbar miteinander vergleichen kann, ist klar, möchte aber bezweifeln, dass sich sogut wie alle Käufer nur ein Smartphone gekauft haben, weil sie es denn so dringend brauchen ..
Quote:
Originally Posted by defize
Vielleicht überseh ich was, aber das klingt für mich nach absolut unnötiger und unangebrachter Geldverschwendung, oder nicht?
|
Ist es theoretisch gesehen schon, ja. Allerdings ändern sich Interessen stetig und dauerhaft von Telefon zu Smartphone zu wechseln kostet eben. Die einen Tage macht man garnichts mit dem Handy außer telefonieren, an den anderen schreibt man über WhatsApp, surft im Internet oder spielt irgendwelche Games. Dann investiert man eben halt doch mal und schafft sich ein Smartphone an.