ausbildung - drogentest?

05/09/2014 17:03 xKrishna#31
Quote:
Originally Posted by Lord Shiva View Post
Warum hat hier eigentlich keiner Ahnung?
Im Blut ist THC selbst bei häufigem Konsum nur 2-4Tage nachweisbar im Urin bis zu maximal eine Woche. Nur bei einem Haartest ist es noch länger möglich, welcher den Arbeitgeber dann jedoch ca. 3600€ kostet und selten angewendet wird.
Erstmal kannst du nicht jeden Menschen in einen Topf stecken. Es gibt keine einheitliche Studie über Abbauzeiten, da jeder Stoffwechsel anders ist und auch andere Faktoren, wie häufigkeit & Menge, mitwirken.

Dann kann man noch unterscheiden zwischen einem aktiven und passivem THC-Wert.

Aktiv: Wie lange der letzte Konsum zurückliegt
Passiv: Wie häufig konsumiert wurde

Bei Dauerkonsum, kann im Blut/Urin auch nach 72h THC gefunden werden. Stoffwechselprodukte wie THC-COOH, auch noch nach 3 Monaten oder auch länger.

Die Frage wird dir keiner beantworten können, außer der Test selber.
05/10/2014 17:35 ESLGamer#32
Eine Ärztliche Untersuchung ist kein Drogentest, auch wenn sie dir Blut abnehmen werden, werden sie nichts finden, nur wenn sie speziell danach suchen, könnten sie etwas finden. :)
Wie krishna schon sagte :
per Urintest: abhängig vom Konsum zwischen 2 Tagen und 3 Monaten
per Blutprobe: abhängig vom Konsum zwischen 3 Tagen und 1 Monat

Lg
05/10/2014 19:29 Everbeen#33
Ich hatte letztens 1:1 das selbe Problem.
Die nehmen nur ne Urinprobe. Da wird nichts auf Drogen untersucht.
Das dürfen die auch gar net ohne dir was zu sagen.
05/10/2014 20:48 Aburdo#34
Bei mir wurde Blut abgenommen & Seh+Hörtest

Ich dachte auch, dass mich ein "Drogentest" erwartet.
05/10/2014 23:22 Kyrishix#35
Musste auch so eine Untersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz machen. Ich hatte auch irgendwie ziemlich Angst, dass da irgendwie nen Drogentest o.ä gemacht wird oder beim Bluttest was positives herauskommt. Aber ich musste nur nen Blut-, Hör-, Seh- und Urintest machen und ne normale Untersuchung (Jaja, erstmal schön halbnackt hinstellen, Beine anheben usw.)
In der Regel wird beim Blut- und Urintest nicht "nach solchen Dingen" gesucht, aber selbst wenn etwas "gefunden" wird, dann würde der Arzt einer Schweigepflicht unterliegen. Er dürfte deinem Arbeitgeber also davon soweit ich weiß nicht mitteilen. Allerdings weiß ich nicht, ob dein Arbeitgeber direkt sagen kann, dass du einen richtigen Drogentest machen sollst. Darüber würdest du aber auch wenn mit Sicherheit mitgeteilt werden und eigentlich könnte man dies auch bestimmt ablehnen. Ob dies so sinnvoll wäre, ist aber fraglich.