Was geht bei der Topliste ab?!!!!

04/10/2014 11:42 .Raizel##31
Quote:
Originally Posted by Lord Poccix View Post
Weiß gar nicht was alle immer an Pandora zu meckern haben.
Der Server hat seine 1000 Spieler gleichzeitig am Tag und bestimmt
3000-4000 verschiedene insgesamt. Lass von denen jetzt mal nur die
Hälfte voten, weil sie genügend IS-Coins bekommen, haben wir 2000 votes
pro Tag ergo 14000 am Ende der Woche. Kommt dem normalen Stand der
Votes von Pandora sehr nahe oder?
Aber ja, bei Dingen realistisch sehen und gar rechnen hatte die Metin2
Sektion schon immer ihre Probleme.
Natürlich gibt es Server die sich auf Seite 1 pushen, seis durch erkaufen der
Votes oder durch unrechtmäßigen installieren von Votesoftware durch den
Clienten auf dem PC, aber solch Server erkennt man sofort wenn bei denen
nichts los ist Ingame.
Bin mich weiter aufs Ohr hauen.
Regards,
Lord Poccix
Alle User von Pandora2 haben sehr schwere Mathematik Probleme, mein Lieblingsbeispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bei diesen Mathe Skillz wird mir richtig flaumig im Magen.(ich hoffe jeder erkennt den Fehler in der Rechnung)
Ich habe mir eigentlich vorgenommen keinen Server mehr zu haten, aber meine Meinung sagen darf ich ruhig. Du sagst 2000 Votes, ist klar, deswegen sind es die ersten 2 Tage immer 3-3,5k Votes und der rest 1,3-1,5. Die Topliste ist und bleibt unglaubwürdig, selbst bei Pandora.

Das keiner irgendwas zugibt und gesteht ist ganz normal.

mfg

€dit:
Quote:
Aber Heeeeeeey, euer Neid ist meine Anerkennung, solange man über mich & meine Server redet, ist doch alles Super, auch das ist Werbung, da ich ja kein RL habe, Fett & Emo bin, pusht mich sowas extrem in die Höhe.
Neid ist keine Anerkennung sondern erhalten Aufmerksamkeit. Keiner sagt hier das du kein RL hast, Fett bist bzw ein Emo(falls du doch eins bist, kann ich dir sagen das sehr viele Jungs auf den Emo Style stehen, also sehe ich darin nix schlimmes). Lightbox und irgendeinen Multiaccount ernst zu nehmen ist sowieso dumm. Ich habe schon öfters von Leuten Links geschickt bekommen von deinen angeblichen fb Profil und auch wenn es bis jz 7 verschiedene war, war keine von ihnen fett oder ein Emo.^^
04/10/2014 11:49 Poccix#32
Das Bild hat mir ja echt kurz ein kleinen Lachflash verpasst.
Danke dir an dieser Stelle hierfür. :)
Jedoch ist denke ich auch zu sagen das jeder Server der die Topliste nur in geringer weise verstanden hat, seinen Server jeden Montag darauf hinweist bitte zu Voten. Dies geschieht meist nur Montags wodurch so ein Unterschied zu stande kommen kann.
Natürlich ist die Zahl mit den 2000 jetzt nur eine grobe Schätzung und das jeden Tag immer gleich viel kommen ist auch nur zur Veranschaulichung meines Kommentars gewesen, was natürlich reell nicht so der Fall ist.
Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen, meine ist meist genauso, jedoch gibt es in der Topliste doch ein paar Server denen ich abnehme das sie nicht zwingend am "pushen" sind.
Gruß
04/10/2014 11:59 Lordechen#33
Wen der betreiber ma im stande wäre ein anständiges Captcher einzubauen das auch funktioniert könnt man sich auch neu regestieren!!!!
04/10/2014 12:02 .Raizel##34
Quote:
Das Bild hat mir ja echt kurz ein kleinen Lachflash verpasst.
Danke dir an dieser Stelle hierfür. :)
Jedoch ist denke ich auch zu sagen das jeder Server der die Topliste nur in geringer weise verstanden hat, seinen Server jeden Montag darauf hinweist bitte zu Voten. Dies geschieht meist nur Montags wodurch so ein Unterschied zu stande kommen kann.
Natürlich ist die Zahl mit den 2000 jetzt nur eine grobe Schätzung und das jeden Tag immer gleich viel kommen ist auch nur zur Veranschaulichung meines Kommentars gewesen, was natürlich reell nicht so der Fall ist.
Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen, meine ist meist genauso, jedoch gibt es in der Topliste doch ein paar Server denen ich abnehme das sie nicht zwingend am "pushen" sind.
Gruß
Das es am Montag mehr sind ist mir durchaus klar und auch verständlich für mich, aber das es doppelt so viele sind? :rolleyes: Plötzlich 3000 aktive Voter?
Das ist das einzige was mich grübeln lässt, die 1,5k die sie sonst haben glaube ich schon durchaus, immerhin sind im durchschnitt gute 1500 Spieler on.
Nachdem ich, was die Topliste angeht, ein alter Pessimist bin, bin ich immer der Meinung das die Top 10 irgendwie mit faulen Mittel spielen und ganz besonders die Top 5.

Angenehm einmal mit wem zu diskutieren der nicht gleich beleidigend wird, während er Pandora2 verteidigt oder die Nerven wegwirft. :) Von mir aus können wir das per PN fortsetzen, da aber die Topliste bald wieder laufen wird, kann man den Thread hier schließen.

mfg

Quote:
Originally Posted by Dєℓicια View Post
Da achtet mal lieber auf Server wo kein mensch drauf spielt, sie aber trz in den Top10 gammeln :D
Ist langweilig über diese Server zu diskutieren, da weiß es doch schon jeder...^^
04/10/2014 12:03 Dєℓicια#35
Habe ich denen schon etliche Male geschrieben, aber momentan scheint sich niemand um die Topliste zu kümmern.
Best meinte dich nicht damit, irgendein anderer Noname meinte über mein RL zu reden.
Ich mag Aufmerksamkeit, ohne diese würde man sich ja nie verbessern.

Habe die User & wer wirklich mal rechnen kann, weiß das nicht mal ein Vote gepusht ist, wozu auch, die User bekommen 5 Euro pro Vote + einer Truhe mit wertvollen Items.
Mein IS ist so ausgelegt, dass sie Voten müssen, um sich die Coins zu sparen, weiß auch nicht was die Topliste mit mir zutun haben soll.

Da achtet mal lieber auf Server wo kein Mensch drauf spielt, sie aber trz in den Top10 gammeln :D
04/10/2014 12:11 Poccix#36
Das interessante ist ja, ich habe noch nie Pandora gespielt.
Jedoch weiß ich durch Hikari/Vamos was für ein arg "perverses" Spiel diese Topliste geworden ist. Ein Network zweierlei gut laufender Server ist heutzutage die einzige Methode noch unter die Top5 zu kommen, und auch dies erfordert viel Glück.
Bei Pandora konnte man auch wunderbar sehen wie die Votes nach dem verschwinden von Legonia weniger wurden. Pandora hat jedoch genügend eigene User um sich trotzdem noch in der Topliste zu etablieren.
Ich bin selbst auch ziemlich pessimistisch gegenüber dieser "Witz"-Topliste, welche leider Gottes immer noch 98% der deutschen Metin2 Community zu sich zieht.
Nicht zuletzt ist auch dies der Grund wieso Lord NyBu und meine Person zusammen mit unseren Technikern an unserem Projekt "Test-Zone.DE" arbeiten. Wir sind es ebenso leid wie viele andere Nutzer diesen Schwachsinn mit der aktuellen Topliste ertragen zu müssen. Falls dich interessiert worum es sich bei unserem Projekt handelt kannst du Informationen meiner Signatur entnehmen.
Naja ich werde mir jetzt was zu essen machen und melde mich später zurück hier auf diesem Kanal mit dem aktuellen Programm " Topliste im A*sch! - Wie führe ich mein Leben weiter..".
Gruß

€dit: Auch ich bin sehr überrascht wie vernünftig diese Konversation hier abläuft. Sieht man selten.
04/10/2014 12:35 .Ambition™#37
Man ey die toplist war doch gut was haben die leuts für probleme? und ranksec ist 0815 schrott keiner braucht diesen shitt! -.-"
04/10/2014 12:40 .QaDusch#38
Btw wer entscheidet eigt wer hier einen Namen hat und wer nicht? Vorallem in einem Forum über ein Spiel.
Die die einen Namen haben und wirklich Teil der ''Evolution'' waren, sind entweder Inaktiv, agieren im Hintergrund oder vereinzelt aktiv. Ach, der ganze Trend mit dem Pushen ist ziemlich leicht nachvollziehbar, man braucht erst einmal jemanden den damit anfängt und schon machen es alle.
Jemanden zu finden der es zu gibt findet man nicht, ist ziemlich verbreitet in der Menschheit, man will ja nicht auf der Strecke bleiben.

B2t, das die topliste down ist ist echt nichts neues, kommt bald wieder on.
So schnell wird es auch nicht ersetzt, wieso sollte es auch, lauft trotz flame und gerede super.
04/10/2014 13:34 .Raizel##39
Quote:
Das interessante ist ja, ich habe noch nie Pandora gespielt.
Jedoch weiß ich durch Hikari/Vamos was für ein arg "perverses" Spiel diese Topliste geworden ist. Ein Network zweierlei gut laufender Server ist heutzutage die einzige Methode noch unter die Top5 zu kommen, und auch dies erfordert viel Glück.
Bei Pandora konnte man auch wunderbar sehen wie die Votes nach dem verschwinden von Legonia weniger wurden. Pandora hat jedoch genügend eigene User um sich trotzdem noch in der Topliste zu etablieren.
Ich bin selbst auch ziemlich pessimistisch gegenüber dieser "Witz"-Topliste, welche leider Gottes immer noch 98% der deutschen Metin2 Community zu sich zieht.
Nicht zuletzt ist auch dies der Grund wieso Lord NyBu und meine Person zusammen mit unseren Technikern an unserem Projekt "Test-Zone.DE" arbeiten. Wir sind es ebenso leid wie viele andere Nutzer diesen Schwachsinn mit der aktuellen Topliste ertragen zu müssen. Falls dich interessiert worum es sich bei unserem Projekt handelt kannst du Informationen meiner Signatur entnehmen.
Naja ich werde mir jetzt was zu essen machen und melde mich später zurück hier auf diesem Kanal mit dem aktuellen Programm " Topliste im A*sch! - Wie führe ich mein Leben weiter..".
Gruß

€dit: Auch ich bin sehr überrascht wie vernünftig diese Konversation hier abläuft. Sieht man selten.
Nachdem es eine ruhige Diskussion ist, schreibe ich mal weiter mit obwohl der Thread eigentlich geclosed gehört, rein aus Prinzip weil es so selten ist das sich nicht 2 gleich mit DDoS drohen. :P
Der Verlust von den 150 Legonia Spieler kann Pandora ganz gut wegstecken, da war auch kein wirkliches Risiko das die Votes weniger werden.
Die Topliste hat schon vor 3 Jahren gepusht, alleine wie HCR Platz1 war auf der Topliste 1,2k Votes hatte und auf einer anderen 400, war es schon zum brüllen. :D
Aber nachdem Großteil der Community kein Interesse dafür hat, was die Topliste treibt und wie das ganze hier läuft, ist es schwer was zu ändern.
Toplisten sollte einfach abgeschafft werden, Elitepvpers und Youtube sind nämlich nicht pushbar. :D

Ich zieh mir dann mal die Infos von euren Projekt rein, wo Nybu mitmacht kommt eigentlich nur gutes Zeug raus.

Quote:
Originally Posted by .QaDusch View Post
Btw wer entscheidet eigt wer hier einen Namen hat und wer nicht? Vorallem in einem Forum über ein Spiel.
Die die einen Namen haben und wirklich Teil der ''Evolution'' waren, sind entweder Inaktiv, agieren im Hintergrund oder vereinzelt aktiv. Ach, der ganze Trend mit dem Pushen ist ziemlich leicht nachvollziehbar, man braucht erst einmal jemanden den damit anfängt und schon machen es alle.
Jemanden zu finden der es zu gibt findet man nicht, ist ziemlich verbreitet in der Menschheit, man will ja nicht auf der Strecke bleiben.

B2t, das die topliste down ist ist echt nichts neues, kommt bald wieder on.
So schnell wird es auch nicht ersetzt, wieso sollte es auch, lauft trotz flame und gerede super.
Einen Namen macht man sich, man bekommt den nicht. Jeder der auf Epvp aktiv ist kennt Leute wie Remix, JohnSilver, etc. Früher gab es halt noch andere wie Chuck etc, aber Namen sind Schall und Rauch wie man so schön sagt und ganz schnell vergessen. :P
Pushen ist immer gut fürs Geschäft, das kann keiner bestreiten und da gebe ich dir zu 100% recht.
Sie läuft gut weil sie sehr bekannt ist, aber mit der Zeit wird sie irgendwann schon abgelöst werden.

mfg
04/10/2014 14:03 Mashkin#40
Quote:
Originally Posted by .Best# View Post
Delicias Fans laufen hier gerade zu nur rum und mehr als die Hälfte der Leute mit einen Namen sind ebenso mit ihr befreundet.
Dafür wird sie von der anderen Hälfte gehatet weil A***hkriecherei bei ihr nicht zieht oder irgendwelche Macho-Typen der Meinung sind, erfolgreiche Frauen sind pauschal Prostituierte.
Quote:
Alle User von Pandora2 haben sehr schwere Mathematik Probleme, mein Lieblingsbeispiel:
Bei diesen Mathe Skillz wird mir richtig flaumig im Magen.(ich hoffe jeder erkennt den Fehler in der Rechnung)
Ich habe mir eigentlich vorgenommen keinen Server mehr zu haten, aber meine Meinung sagen darf ich ruhig. Du sagst 2000 Votes, ist klar, deswegen sind es die ersten 2 Tage immer 3-3,5k Votes und der rest 1,3-1,5. Die Topliste ist und bleibt unglaubwürdig, selbst bei Pandora.
Punkt 1: Es gibt im Schnitt vier Vote-Events im Monat (4 Wochen) zu je 48 Stunden, sind jeweils max. 3 Votes zu je 5.000 Coins.
Allein diese Events können also jedem User 4*3*5.000 = 60.000 Coins einbringen.
In der restlichen Woche kann noch ca. 6 mal gevotet werden, macht also weitere 4*6*1.000 = 24.000 Coins.

Demnach lassen sich im Monat ca. 84.000 Coins durch Votes verdienen.

Punkt 2: Viele Spieler voten für "nur" 1.000 Coins nicht, weil es sich angeblich nicht lohnt. Ich verstehe auch nicht was sich daran nicht lohnt, ein Captcha einzugeben für 1.000 Coins (man verpasst ja auch nicht das Event dadurch oder so) - aber es ist nunmal so.
Quote:
Legonia hat uns nicht allzu viel "Bonus" spendiert, eigentlich war das Network nur da um Legonia auf Platz 1 zu bekommen.
Quote:
Einen Namen macht man sich, man bekommt den nicht. Jeder der auf Epvp aktiv ist kennt Leute wie Remix, JohnSilver, etc. Früher gab es halt noch andere wie Chuck etc, aber Namen sind Schall und Rauch wie man so schön sagt und ganz schnell vergessen. :P
Pushen ist immer gut fürs Geschäft, das kann keiner bestreiten und da gebe ich dir zu 100% recht.
An die ganz alten Hasen wie Saaja, Der-Eddy, IgorGlock, Hen!, nico_w usw. erinnern sich die meisten nur deswegen nicht, weil sie damals noch nicht hier waren.

In dieser Szene ist der Name fast alles. Ist dein Name mal beschmutzt, hast du verloren sobald dich jemand identifiziert.
Beispiel: Pandora2 brauchte beim Start nicht viel Promo, weil der Name schon bekannt war. Der Unterschied zu manch anderem Relaunch ist, dass Pandora2 es nicht verkackt hat.
Alte Files aufsetzen und DB leeren ist eben nicht alles.
Es gibt auch eine Menge Leute, die nichts drauf haben, sich aber allein durch ihren Ruf (den sie durch C&P o.ä. erworben haben) nach wie vor Anerkennung oder Fame sichern.

PS: Wer ist dieser JohnSilver?
04/10/2014 14:21 Philoy#41
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Dafür wird sie von der anderen Hälfte gehatet weil A***hkriecherei bei ihr nicht zieht oder irgendwelche Macho-Typen der Meinung sind, erfolgreiche Frauen sind pauschal Prostituierte.

Punkt 1: Es gibt im Schnitt vier Vote-Events im Monat (4 Wochen) zu je 48 Stunden, sind jeweils max. 3 Votes zu je 5.000 Coins.
In der restlichen Woche kann noch ca. 6 mal gevotet werden, macht also weitere 4*6*1.000 = 24.000 Coins.

Punkt 2: Viele Spieler voten für "nur" 1.000 Coins nicht, weil es sich angeblich nicht lohnt. Ich verstehe auch nicht was sich daran nicht lohnt, ein Captcha einzugeben für 1.000 Coins (man verpasst ja auch nicht das Event dadurch oder so) - aber es ist nunmal so.

Legonia hat uns nicht allzu viel "Bonus" spendiert, eigentlich war das Network nur da um Legonia auf Platz 1 zu bekommen.

An die ganz alten Hasen wie Saaja, Der-Eddy, IgorGlock, Hen!, nico_w usw. erinnern sich die meisten nur deswegen nicht, weil sie damals noch nicht hier waren.

In dieser Szene ist der Name fast alles. Ist dein Name mal beschmutzt, hast du verloren sobald dich jemand identifiziert.
Beispiel: Pandora2 brauchte beim Start nicht viel Promo, weil der Name schon bekannt war. Der Unterschied zu manch anderem Relaunch ist, dass Pandora2 es nicht verkackt hat.
Alte Files aufsetzen und DB leeren ist eben nicht alles.
Es gibt auch eine Menge Leute, die nichts drauf haben, sich aber allein durch ihren Ruf (den sie durch C&P o.ä. erworben haben) nach wie vor Anerkennung oder Fame sichern.

Ich kenne diese alten Hasen auch, gehört banjo1 nicht dazu ?
Soweit ich weis hat ihm mal die Topliste gehört oder ?

Einer der überall bei jedem Server im Team ist.
04/10/2014 15:04 .Raizel##42
Sorry, habe mir Zeit mit der Antwort gelassen, bin gerade aus Langweile an etwas anderen beschäftigt:

Quote:
Originally Posted by Philoy View Post
Ich kenne diese alten Hasen auch, gehört banjo1 nicht dazu ?
Soweit ich weis hat ihm mal die Topliste gehört oder ?
Hat ihm gehört bzw ich glaube gehört ihm sogar noch.

Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post

Zum Fame gehört der Hate dazu, ist Standard in Internet. :D

Du musstest die Rechnung nicht korrigieren, ich wollte es nur zum Thema Rechnen unso bringen. :D

Man kann stundenlang über Namen diskutieren, die alten Hasen der Mt2 Szene sind nicht um sonst alte Hasen. Würden sie jetzt wieder kommen, würden sie sich höchstwahrscheinlich eh nicht zu recht finden.

mfg

PS: JohnSilver ist einer der wenigen Leute, der wenn er schon was schreibt, es meistens in einen Aufsatz tut, der hin und wieder recht belustigend ist zum lesen. ;)