Quote:
Originally Posted by Kuzaaa
Gewalt ist keine Lösung. Inzwischen gibt es auch genug Vertrauenslehrer zu denen man gehen kann. Dies hat bei uns in der Schule damals sehr geholfen und die Schüler waren zufrieden.
An dem Sprichwort: "Gemobbt wird nur der, der sie mobben lässt", ist teil weise sogar etwas dran. Nicht in allen Fällen, aber in manchen.
|
Und zu dieser Aussage kann ich nur sagen: Die meisten Gruppen haben Spaß daran, wenn man sich wehrt und reizt diese nur mehr dazu. Und das eigentlich so als würdest du sagen: "Vergewaltigt wird der, der sich vergewaltigen lässt!"
Wer lässt sich schon freiwillig mobben?! Jeder wehrt sich dagegen nur kommt man dagegen nicht an. Bei mir haben weder vertrauenslehrer noch die Polizei geholfen. Ich habs dann irgendwie über mich ergehen lassen zum Schluss, weil ich ihnen den Triumpf eines Schulwechsels nicht gegönnt habe.
Jemand, der nie gemobbt wurde - kann diesen Druck überhaupt nicht verstehen!
E: Naja, immerhin hat sich dadurch mein Berufswunsch geprägt. Ich studiere Lehramt, damit ich anderen aus dieser Situation helfen kann - und nicht wie meine Lehrer es taten einfach wegschauen werde. Wenn ich es in meiner Klasse oder einer anderen mitbekomme, werden diese Schüler den Arsch offen haben.