TuneUp Utilities 2014 gut oder Müll?

02/22/2014 21:21 Verleihnix#31
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Müll ! in vielerlei Hinsichten !!!
Das Problem besteht jedoch darin,dies den verfechtern sachlich näher zu bringen.Könnte jedoch schwierig werden.
02/22/2014 21:37 RatexIndex#32
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Das Problem besteht jedoch darin,dies den verfechtern sachlich näher zu bringen.Könnte jedoch schwierig werden.
Gebe ich Dir recht aber wer ein wenig Ahnung hat lässt die finger von solchen Tools und übernimmt dies selber ;)
02/22/2014 22:21 Mkv_Bernd#33
Das könnt Ihr euch auch mal durchlesen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich persönlich und im Rahmen der Pc Mechaniker Epvp, würde Tune Up nicht empfehlen.

Alternative würd ich zur Pc Bereinigung die "Erweiterte Datenträgerbereinigung" empfehlen.Dann die 3 Temp Ordner die von der "Datenträgerbereinigung" leider nicht erfasst werden von Hand löschen und schon ist alles gut.

Hier die 3 Temporären Ordner:

C:\Windows\Temp
C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
C:\Users\Username\AppData\Local\Temp

Erweiterte Datenträgerbereinigung,einfach ne Verknüpfung erstellen und folgendes eingeben:

C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Man hat mit dieser Methode nichts an der Registry geändert,aber dafür den ganzen Temporären Datenmüll der sich so ansammelt gelöscht.
Das ganze zur Erweiterte Datenträgerbereinigung kann man hier nochmal aufschlussreich nachlesen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
Mkv_Bernd
02/22/2014 22:26 Verleihnix#34
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Gebe ich Dir recht aber wer ein wenig Ahnung hat lässt die finger von solchen Tools und übernimmt dies selber ;)
Genau damit werben die aber,das sie ohne kentnisse dem anwender das system schneller machen.
Die leistungsbeschreibungen der einzelnen bauteile muten doch sehr abenteuerlich an.
Wenn man damit fett geld verdienen könnte,wieso hat Microsoft sowas nicht im pogramm?
Als Hersteller von Windows sollten sie eigentlich ihr produkt am besten kennen.
Seltsam,oder?
02/22/2014 23:09 RatexIndex#35
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Genau damit werben die aber,das sie ohne kentnisse dem anwender das system schneller machen.
Die leistungsbeschreibungen der einzelnen bauteile muten doch sehr abenteuerlich an.
Wenn man damit fett geld verdienen könnte,wieso hat Microsoft sowas nicht im pogramm?
Als Hersteller von Windows sollten sie eigentlich ihr produkt am besten kennen.
Seltsam,oder?
Jupp ^^
mir fällt dazu auch nix weiter ein um die Microsoft Leute anzunageln
02/28/2014 13:10 .Crash#36
Tuneup hat viele funktionen. Zu viele.

Die nützlichen sollte man sich selbst aneignen und dabei geht es auch garnicht weit über msconfig und das deinstallieren von programmen hinaus.

Die hauptaufgabe von TU liegt meine ich immernoch beim löschen von "Datenmüll"?
Aber was löscht das programm dabei? Temporäre dateien? Cache?

Wenn das müll ist warum erstellt windows dann diese ganzen dateien? Langeweile der entwickler? Nicht wirklich, diese dateien beschleunigen den PC sogar.

Also ist tuneup zu empfehlen? Ja leg dir die testversion zu und dann schaue dir die einzelnen funktionen an die TuneUp bietet und lerne. Informiere dich über dich über den sinn der einzelnen funktionen und ob das vlt auch manuell ohne großen aufwand geht.

Hier wirst du letztendlich keine gute auskunft darüber bekommen, was du sicherlich schon selbst bemerkt haßt. Das ist eigentlich auch ganz klar denn diejenigen die wirklich ahnung von den ganzen funtkionen haben nutzen das programm nicht da sie die brauchbaren davon manuell beherschen. Übrig bleiben gröstenteils die die schlechte erfahrungen gemacht haben.

Aber ganz unrecht haben die negativen beurteilungen nicht.

Selbst wenn das Programm ideale Arbeit abliefern würde sobald es fertig ist bleibt nurnoch eine Leistungsbremse und die ist das Programm selber.

Um mal einen einen wenn vlt auch schlechten vergleich zu bringen ist das Programm in etwa so als würdest du dir einen Finanzplaner angagieren der dich 100€ im Monat kostet und dir als gegenleistung einsparungen von 50€ im Monat bringt. Am ende stehst du auf einem minus von 50€