[Mega Projekt] Metin2 Browsergame

02/14/2014 18:05 kangar00#31
Quote:
Originally Posted by Lord Nybu View Post
Ich finde so kann man das nicht sagen.
Sonst könnte Halo jeden shooter verklagen,
der einen Roten Bildschirm als indikator für "fast tot" benutzt.
(Ja Halo war da der erste der das benutzt hat :) )

...wenn Webzen die geschichte mit den vom himmel fallenden Steinen
welche leuchten und die Monster in wilde kreaturen verwandeln schützen
hat lassen...dann würde ich die Finger davon lassen :P
Ich weiß nicht genau was sie schützen haben lassen.
Allerdings sollte man sich damit auseinandersetzen bevor man sowas macht, sonst ist die Arbeit am Ende umsonst gewesen.
02/14/2014 19:47 Platin Games#32
Also Opensource möchte ich eigentlich nicht, da ich das Projekt nicht nur zur Gewinnorientierung schreibe sondern auch um meine Programmierfähigkeiten zu verbessern.

Nochmal zum Rechtlichen: Ich habe es geklärt, bzw ein von mir beauftragter Anwalt, und es wurde beschlossen was verwendet werden kann und was nicht! Damit ist das Thema erledigt.

Zum Itemshop, den wird es zwar geben, aber den Vorteil den man sich verschaffen kann ist nicht zu groß.
02/14/2014 22:40 Azura'#33
meld dich beim fight4life den scripter der hat sowas gemacht und glaub mitten aufgehört login & registrierung funktionierten und db hatte er auch alles glaub ich war in javascript oder so ich habs nur gesehen
02/15/2014 11:25 Platin Games#34
Wenn er nur das hat was du sagst dann bin ich schon wesentlich weiter!
Login und Registrierung hab ich schon am Anfang fertiggestellt und meine DB ist zwar noch nicht mit werten gefüttert aber ich denke nicht das seine mit meinem Skript kompatibel ist!
02/15/2014 11:32 The Cookie Monster#35
Ja [SA]Fight4Life war schon bis in die charauswahl gekommen^^
er hat einfach nur den client in php umgesetzt^^
naja aber das mit der grafikengine hat natürlich nicht geklappt

allerdings gibt es ja auch möglichkeiten dinge im web 3 dimensional darzustellen und bitte kein flash^^
ich würde dir dann bei der programmierung helfen :)
02/15/2014 11:38 Platin Games#36
Ihr scheint mich immer noch nicht zu verstehen.. Ich will nicht den Clienten in den Webbrowser umsetzten um dann dort herumzulaufen, sondern ein Browsergame ähnlich wie "Shakes & Fidget" schreiben nur zum Thema Metin2!
02/15/2014 11:43 The Cookie Monster#37
achso... ok und was sind bei dir so die "eckpunkte" des konzepts?
02/15/2014 11:57 Platin Games#38
Beschreib mal genauer was du damit meinst, bzw wissen willst. Denn allzu viel will ich noch nicht verraten.
02/15/2014 12:17 #Secresy#39
Wie willst du es denn machen? Würdest dann so oder so Probleme mit Gameforge, Webzen btw Ymir bekommen was den Namen betrifft und der Idee
02/15/2014 12:22 Platin Games#40
Nochmal an alle bitte lest euch den ganzen Thread durch! Die meisten Fragen wurden bereits geklärt.
Frage zum Thema Copyright habe ich auch geklärt!!
02/15/2014 12:27 AntikerGolem#41
Musst du nicht die Rechte dafür kaufen?
02/15/2014 12:43 Platin Games#42
Also nochmal:
Mein Anwalt hat sich mit Gameforge/YMIR in verbindung gesetzt und mein anliegen mit ihnen besprochen und es wurde mir mitgeteilt was verwendet werden darf und was nicht, daran werde ich mich halten und damit hat sich die sache. GF weiß also von dem Vorhaben und ist in soweit einverstanden das keine Grafiken, geschützte Ideen und Namen nicht verwendet werden und da ich dies sowieso nie vorhatte ist alles Rechtens! Und nun haben sich eure Fragen geklärt oder?
02/15/2014 12:47 ebert.tonna#43
Naja wieder viel Wind und nichts konkretes bis jetzt.
Ich sehe nur eine Umfrage viel, viel Text, reichlich bla bla und sonst nix.

Viel Erfolg mal sehen was in 2 Jahren ist, wenn du Haus , Hof, Hund und Freundin hast und du merkst das deine Arbeit dir keine freie Zeit für sollche Projekte lässt.
02/15/2014 12:53 Platin Games#44
Deswegen hab ich das vorher erledigt :)
Hab ne Freundin ne Wohnung verdine nach meiner Ausbildung so oder so 3000+ Brutto (Tarifvertrag^^) und daran arbeiten tu ich immer nur in der Woche von 21 bis 2Uhr morgens an dem Browsergame, so hab ich genug Zeit für alle anderen Dinge!

Und nur weil ich hier keinen Code poste heißt es nicht das ich noch nichts gemacht habe! Ich bin weiter als die meisten hier vermuten ;)
02/15/2014 13:13 Platin Games#45
Was ich mit meiner Freizeit anfange lass mal meine sorge sein und das du keinen kennst ist nicht mein Problem jetzt kennst du ja einen. Mich! Ich habe meinen geregelten Tages ablauf, ja ich gebe zu immer nur 4h schlafen ist auch nicht das wahre, aber ich komme damit klar irgendwo muss man ja Abzüge machen und ich bin so zufrieden wie es im mom läuft!
Und was in 5 Jahren ist.. kein Plan man sollte nicht soviel träumen sondern machen was man zurzeit für richtig empfindet.