"Hauptberuf" Epvp

02/08/2014 13:19 Kraizy#31
Kann man schon wenn man zich Sachen wie Key-Shop, vServer-Vermietung, Coding-Service, GFX-Service, etc. hier hat. Trotzdem würde ich mir lieber einen normale Job suchen.
02/08/2014 13:23 ShishaHaZe#32
Möglich wäre das aber dann ist dein Gehalt unterschiedlich und dann muisst du einen Umcasher haben, der dir deinen Lohn dann umcasht.
02/08/2014 13:29 ​Sevi#33
Spuds-Gaming kann mitlerweile davon leben, kanns ihn mal kontaktieren.
02/08/2014 13:40 TonyM0ntana#34
Ja man kann das. Nur es erfordert eben eine Menge Disziplin. Jeden Tag musst du auf Epvp aktiv sein. Außerdem brauchst du eine gute Dienstleistung oder Produkt das du verkaufst.

Jedoch solltest du eventuell in Erwägung ziehen, auf einem Internationalem Board das einfach mehr User als Epvp hat, dein Geschäft zu vermarkten. Denn so kannst du noch mehr User ansprechen.

Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Wieso will man in einem Forum sein geld verdienen? ge arbeiten
Das würde er dann tun, als Geschäftsmann in einem Forum. Wo liegt da das Problem?
02/08/2014 15:08 Traders#35
Möglich, Ja.
Für dich aber nicht.
Das sieht man schon daran das du hier nachfragst.
02/08/2014 17:19 weirdo61#36
kannst auch gute programm schreiben und diese hier verkaufen.

z.b. Program 50 e*gold und dann irgendwann source mit verkaufsrecht verkaufen für 2000+ e*gold
02/08/2014 17:33 Kimo.#37
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
kannst auch gute programm schreiben und diese hier verkaufen.

z.b. Program 50 e*gold und dann irgendwann source mit verkaufsrecht verkaufen für 2000+ e*gold
Das wären dann 30-40 €.
Reicht super zum leben.
Auch wenn er pro Monat 10 solcher Programme schafft (wer die ihm wohl abkauft), kann er immer noch nicht davon leben.
02/08/2014 17:37 DerTracker82#38
Kauf die massenhaft günstige Keys, verkauf sie für teurer aber dennoch günstiger als andere Shops, mit der Zeit baust du dir dadurch ein Geschäft auf.
02/08/2014 22:58 Pesix#39
Quote:
Originally Posted by Jacob Walker View Post
Pardon, aber wenn du keine Ahnung davon hast, spreche nicht darüber. Man kann sehr wohl und vorallem sehr gut davon leben. Nicht allein von Elitepvpers allerdings sehr gut vom "Internet".

Im Grunde genommen stimmt seine Rechnung schon, die Frage ist nur ob es wirklich unmöglich ist bzw jemand meint dass er es ausprobieren kann ;)
Ich denke eher, dass es nicht "ohne weiteres" und nicht im "jetztigen" epvp geht.
Man muss sich zB mal angucken wie unterbezahlt GFXler ihre Sachen verkaufen, damit kann man kein dauerhaftes Geld verdienen, weil die meisten eh maximal 50-300(Threaddesigns usw) egold (1-2€) für ihre Grafiken ausgeben wollen.
02/08/2014 23:04 lolfreeak#40
Wenn du investieren kannst würde ich Gute Hardware kaufen etc. und Lol refs machen , oder evtl. Bit coins minen oderso.
02/08/2014 23:08 .GreenTiger#41
Sagt doch noch 100mal das er nen KeyShop aufmachen soll....
02/08/2014 23:13 .StarSplash#42
Quote:
Originally Posted by .GreenTiger View Post
Sagt doch noch 100mal das er nen KeyShop aufmachen soll....

Oke:

Btt: Wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast solltest du dir einen richtigen Beruf suchen, sofern du nicht übernommen wirst. Hast du später eine Lücke in deinem Lebenslauf fällt das grundsätzlich negativ auf, wenn du dann von dir gibst, dass du in der Zeit auf Epvp reich werden wolltest bist du vermutlich direkt unten durch.
02/08/2014 23:33 Heisenberg'#43
Also, theoretisch ist es möglich ^^.
Aber wenn du es wirklich machen willst, würde ich vllt. in gute Hardware investieren um Bitcoins zu minen, neben dem Keyshop ^^.
02/09/2014 10:41 Goku.#44
Vergiss das Designen auf elitepvpers (hier sind nur einige User die gut bezahlen, aber leider relativ wenige davon)

für 3-4 Stunden Arbeit (ja an einem professionellen Threaddesign, ...) an einem Threaddesign bekommt man hier nur 550 e*gold. Falls jedoch der Kunde mal abspringt (Projekt aufs Eis gelegt oder sonstiges) hat man umsonst 3-4 Stunden daran gearbeitet.
Dann gibt es auch einige Lücken (keine Kunden)
Dann muss die Software + evt. benötigte Schriftarten gekauft werden (Fixkosten)

Keyshops gibts auch viele auf elitepvpers dann hast du vllt 100 Kunden pro Monat und dann wars. z.B. 100 Keys kriegst du für 2000€ - verkaufst diese für 25€ je = 500€ Gewinn, was auch versteuert werden muss..
02/09/2014 11:25 TonyM0ntana#45
Quote:
Originally Posted by lolfreeak View Post
Wenn du investieren kannst würde ich Gute Hardware kaufen etc. und Lol refs machen , oder evtl. Bit coins minen oderso.
Wenn man keinen Kapital im Tausendstelligen Bereich hat, dann lohnt es sich nicht Bitcoins zu minen. Was aber Lohnensweter wäre, wäre es mit Bitcoins zu Handeln. Wobei dann kann man gleich ins Daytrading Geschäft einsteigen und dort noch mehr Gewinne erzielen.