Quote:
Originally Posted by nQQbmad
Wenn du Leute überfährst, um den Weg abzukürzen, ist das so überzogene Gewalt, dass kaum einer das mit der Realität verbinden wird. Diese Darstellung von Folter ist leider sehr real, deswegen empört es die Leute so.
|
Ich habe so ein Szenario in der Realität gesehen. Sofern man nicht über hunderte von Menschen fährt ohne das Auto groß zu beschädigen ist es auch keine überzogene Gewalt. Auch diese Darstellung von Gewalt ist sehr real. Ich könnte es mit der Realität verbinden. Ich kann allerdings zwischen Fiktion und Realität unterscheiden. Geh in der Zeit der Videospiele zurück, heute würde man darüber lachen, worüber damals die Menschen empört gewesen sind.
Zwischen dem "herkömmlichen töten" und der Folterszene gibt es nur einen Unterschied: Man sieht die Person leiden und das sind wir (noch) nicht gewohnt.
Quote:
Originally Posted by <Raptor>
Dann erkläre mir mal warum ne "Action Kömödie" ab 12 ist und irgendso nen Horrofilm ab 18? In beiden Filmen werden Menschen getötet.
Es hat auch viel damit zu tun, wie es dargestellt wird. So ein Fussgänger, denn man überfährt sieht man für paar Sekunden übers Auto fliegen und dann ist der weg.
|
Eigentlich machst du doch nichts anderes als meine Aussage zu bestätigen. Die Hemmschwelle ist gesunken. Das töten von Personen in Filmen oder spielen ist nichts besonderes mehr. Natürlich kommt es hier auch auf die Darstellung an, ob jemand einfach umfällt und tot ist, oder ob jemanden der Kopf abgetrennt wird und das Blut in Fontänen spritzt macht einen Unterschied.
Zum anderen wiederhole ich mich einfach mal:
Zwischen dem "herkömmlichen töten" und der Folterszene gibt es nur einen Unterschied: Man sieht die Person leiden und das sind wir (noch) nicht gewohnt.