Alternative für Deutschland

09/23/2013 13:54 AllesVergeben#31
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Populismus ist keine Politik.
Wenn es auch bestandteil aller parteien ist, hatte afd einfach kein solides fundament. Sowas gehört imo nicht in den bundestag
09/23/2013 14:31 Cy#32
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
Doch isse.... Was hatte se denn für Themen gehabt? Ein Thema, immer im Fernsehn gab es nur das anti euro geheule und wie böse das alles doch ist. Seh es ein, die AFD ist eine Ein-Thema Protest Partei für Eurokritische Protestwähler, Nothing more... andere Themen waren nur auch mehr schein als sein, damit es "besser aussieht" aufm Papier.

Im BT hätten se 4 Jahre lang nur antistimmung alle paar Monate gegen den Euro gemacht, ansonsten hätte man von dennen nichts mitbekommen.

Da würde ich eher noch die Piraten wählen, auch wenn die sich nur auf paar Themen konzentrieren.

Mach die Augen auf und leb damit.
Hast du die Partei überhaupt verfolgt? Deinen Thesen zu folge nicht.
Die AfD ist euro-kritisch, richtig, und wo ist das Problem? Die Südländer werden in naher Zukunft unter dem Euro zugrunde gehen, belegt allein die Jugendarbeitslosigkeit heute bereits und die AfD möchte nicht, dass alle schwächere Nationen aus der EU gehen und die Starken dann alleine ihre "Party" feiern, die schwächeren Länder leiden unter dem Euro aber das möchte ja keiner verstehen. Wie soll Griechenland jemals die Schulden ohne einen Schuldenschnitt zurückzahlen können? Richtig, dies ist niemals möglich und wurde auch von mehreren Abgeordneten bereits unfreiwillig zugegeben, dass ein schleichender Schuldenschnitt stattfindet, wo man der Tatsache nicht ins Auge sieht und es lieber langfristig, lächerlicherweise, macht.
Die AfD bekam den Ruf der "Ein-Themen-Partei", auch richtig, aber befasst man sich mit dieser Partei und verfolgt man die Reden von Lucke erkennt man, dass nicht nur die Auflösung der EU-Region/Schuldenschnitt/Einführung stabiler, nationaler Währungen im Fokus steht, sondern auch andere, wesentliche Themen wie der Volksentscheid z.B. aber glaubt lieber den Medien, die eine neue - natürlich rechte, was auch sonst :rolleyes: - Partei unter derartigen Licht stellt, dass diese gar nicht die Möglichkeit hat, als vielfältige-Themen-Partei wahrgenommen zu werden.
Falls jemand gestern Abend noch Günther Jauch gesehen hat mit Schäuble und Lucke im kurzen Dialog, konnte man gut erkennen, wer der Jurist, und wer der Volkswirt ist. :)
09/23/2013 14:48 snow#33
^fyi, du findest eine Partei gut, die von einer Entartung der Demokratie redet und deren Anhänger von systematischem Wahlbetrug reden. Dazu kommt der soziale Bodensatz (ALG-Empfänger) und natürlich der Ruf nach der traditionellen Familie in der die Frau zuhause ist und kocht.
Das ist einfach eine salonfähige NPD. Erschreckend was man erreichen kann, sobald man 2-3 kluge Sätze sagen kann.
09/23/2013 15:58 TonyM0ntana#34
Quote:
Originally Posted by PlayerNr1 View Post
"Sehr Euro-Kritisch"? Die AfD ist nichts Anderes als Euro-Kritisch.

Ohne Scheiß, welche Spinner wählen die AfD? Ich mein gut .. immerhin geht ihr überhaupt wählen aber AfD? srsly?
Welche Spinner wählen CDU, SPD, Linke, Piraten, NPD, Grünen, MLPD?

Richtig die Spinner die sich mit dem Parteiprogramm identifizieren!
Genauso ist es auch bei der AfD. Und ich wette das du dich noch nie mit der Partei beschäftigt hast.

Quote:
Doch isse.... Was hatte se denn für Themen gehabt? Ein Thema, immer im Fernsehn gab es nur das anti euro geheule und wie böse das alles doch ist. Seh es ein, die AFD ist eine Ein-Thema Protest Partei für Eurokritische Protestwähler, Nothing more... andere Themen waren nur auch mehr schein als sein, damit es "besser aussieht" aufm Papier.

Im BT hätten se 4 Jahre lang nur antistimmung alle paar Monate gegen den Euro gemacht, ansonsten hätte man von dennen nichts mitbekommen.

Da würde ich eher noch die Piraten wählen, auch wenn die sich nur auf paar Themen konzentrieren.

Zugegeben, ist das Parteiprogramm der AfD tatsächlich auf fast nur ein Thema beschränkt (die haben natürlich auch ein paar andere Punkte) aber wenigstens ist es ein wichtiges Thema! Etwas was eigentlich von den großen Parteien hätte aufgegriffen werden sollen.

Die Piraten würde ich nicht wählen (hab ich auch nicht gemacht). Die haben zwar mehr Themen, aber irgentwie kann ich sie nicht ernst nehmen.
09/23/2013 16:38 AlphaZerο#35
Quote:
Originally Posted by DaimondDallasPage View Post
Die Partei gibt es seit 2-3 Monaten von daher,Nope
Wie lange eine Partei schon existiert ist ja auch super #important.
09/23/2013 16:44 lolkenschlol#36
naja, sie haben ja die hürde nicht geschafft, jedoch würde mit ihnen niemand kooperieren auch wenn sie die 5% hürde schaffen würden, da es ja keine ähnliche partei gibt, und auch gerade kein grund für so eine partei gibt, da der euro gerade ziemlich stabil ist.

Fazit: Niemand will oder wird mit den kooperieren, so ähnlich wie bei den linken
09/23/2013 16:47 TonyM0ntana#37
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
Wie lange eine Partei schon existiert ist ja auch super #important.
Wenn man bedenkt das es die AfD seit anfang 2013 gibt und sie fast die 5% Hürde geschaft haben, dann ist das eine beachtliche Leistung (verglichen mit anderen Parteien).

Quote:
da der euro gerade ziemlich stabil ist.
Der Euro ist nicht Stabil.
09/23/2013 17:28 Divity#38
Ich finde die nicht soo schlecht aber das die FDP ruasgeht hätte ich auch nicht gedacht
09/23/2013 18:41 .StarSplash#39
Quote:

Informierst du dich nur über das Fernsehen über Parteien? Lass mich raten, über RTL?

Und dann meinst du hier irgendwas über Politik beisteuern zu können? Ehrlich?
09/23/2013 21:51 lolkenschlol#40
Vergleich mal den Euro mit z. B. Schwedischen kronen