Geht ihr wählen?

09/20/2013 12:49 NotThatBad#31
Ja, ich war am Dienstag schon wählen.
09/20/2013 13:56 kEPLER.#32
hab noch nie und werde auch nie wählen gehen..weil ich auf politik n scheiß gebe :) läuft schon irgendwie denk ich mir immer und siehe da hat bisher geklappt.
09/20/2013 14:04 JackyChainisDaBest#33
Quote:
Originally Posted by ch1LLo View Post
läuft schon irgendwie denk ich mir immer und siehe da hat bisher geklappt.
Nein, eigentlich nicht.
09/20/2013 14:20 .StarSplash#34
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Nein, eigentlich nicht.
Doch, ganz offensichtlich hat bisher noch immer alles geklappt.
09/20/2013 14:23 LiiVE2RAVE#35
Die Leute die nicht wählen gehen weil sie zu "faul" sind sollten ihre Einstellung mal überdenken. Es ist ein einziger Haken oder ihr könnt sogar Briefwahl machen. Nicht wählen zu gehen ist das schlimmste was ihr machen könnt. Da könnt ihr lieber ein ungültige Stimme abgeben
09/20/2013 14:33 JackyChainisDaBest#36
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Doch, ganz offensichtlich hat bisher noch immer alles geklappt.
Ich wurde immer noch nicht gebannt und alles klappt aber das bedeutet nicht, dass alles gut ist.
09/20/2013 14:36 kEPLER.#37
Quote:
Ich wurde immer noch nicht gebannt und alles klappt aber das bedeutet nicht, dass alles gut ist.
dann zähl mir mal einen nachteil auf den ich habe weil ich nicht wählen gegangen bin.
09/20/2013 15:17 MrSm!th#38
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Wer sein Wahlrecht nicht wahrnimmt sollte einfach auch keine staatliche Hilfe mehr bekommen. Wer sich nicht beteiligt wird nicht berücksichtigt. Fertig.
Die Logik musst du mir mal erklären.
Die Nichtwahl ist ebenfalls eine Wahl, ergo nimmt er sein Recht wahr. Zum Wahlrecht gehört auch das Recht nicht zu wählen.

Quote:
Dass alles gut ist, hat er nirgendwo behauptet.
Quote:
Originally Posted by ch1LLo View Post
dann zähl mir mal einen nachteil auf den ich habe weil ich nicht wählen gegangen bin.
Dazu müssten wir dich, deine Situation und deine Einstellung besser kennen, das kann man pauschal nicht sagen.
Ein leidenschaftlicher Kiffer kann zb nicht legal kiffen.
Ein Schüler leidet evtl unter G8 (dass er ohnehin nicht wählen darf mal außen vor gelassen).
Ein Friseur ist vielleicht chronisch unterbezahlt.
Auf Youtube wird ein Musikvideo nach dem anderen gesperrt - ein Nachteil, den wohl viele spüren.

Und hätte niemand gegen Acta demonstriert, wären wir jetzt dem Überwachungsstaat ein ganzes Stück näher.
09/20/2013 15:25 Blitz100#39
Nein, ich gehe nicht wählen. Ich darf noch nicht.
09/20/2013 15:33 Meiko​#40
Quote:
Originally Posted by Blitz100 View Post
Nein, ich gehe nicht wählen. Ich darf noch nicht.
Dann wirst du in dieser Umfrage auch nicht angesprochen.
09/20/2013 15:53 kEPLER.#41
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Die Logik musst du mir mal erklären.
Die Nichtwahl ist ebenfalls eine Wahl, ergo nimmt er sein Recht wahr. Zum Wahlrecht gehört auch das Recht nicht zu wählen.

Dass alles gut ist, hat er nirgendwo behauptet.

Dazu müssten wir dich, deine Situation und deine Einstellung besser kennen, das kann man pauschal nicht sagen.
Ein leidenschaftlicher Kiffer kann zb nicht legal kiffen.
Ein Schüler leidet evtl unter G8 (dass er ohnehin nicht wählen darf mal außen vor gelassen).
Ein Friseur ist vielleicht chronisch unterbezahlt.
Auf Youtube wird ein Musikvideo nach dem anderen gesperrt - ein Nachteil, den wohl viele spüren.

Und hätte niemand gegen Acta demonstriert, wären wir jetzt dem Überwachungsstaat ein ganzes Stück näher.
da gebe ich dir vollkommen recht, aber das problem ist, viele leute denken wie ich und sagen sich, ach meine eine stimme fällt da eh nicht auf.nur das sie nicht die einzigen sind die so denken, ist nartürlich klar und somit gehen ziemlich viele menschen nicht wählen.ich bin ja einer davon,aber bin ziemlich zufrieden in deutschland so wie es ist.
09/20/2013 16:39 Dörp#42
Natürlich. Nicht wählen, ist das dümmste, was man machen kann.

Jeder will, dass sich etwas ändert - dann muss man auch wählen gehen.
09/20/2013 16:41 Tömaaaa#43
nein, da erst 17. aber ich hoffe, dass ihr wisst, dass nicht wählen schlechter ist als wählen ? dann werden die großen parteien einen vorteil haben
09/20/2013 16:45 QaiMz-#44
Ja natürlich.
Die Leute die nicht wählen gehen, brauchen sich nicht beschweren wenn ihnen etwas nicht passt.
09/20/2013 16:53 kEPLER.#45
Quote:
Originally Posted by QaiMz- View Post
Ja natürlich.
Die Leute die nicht wählen gehen, brauchen sich nicht beschweren wenn ihnen etwas nicht passt.
Ihr tut ja so als wenn Deutschland super anders wird wenn die richtige Partei gewählt wird.Es geht nur darum die Partei zu wählen die am wenigsten Mist bauen wird.