Ägypten : 2th Syria = ?

09/07/2013 20:36 Jack.™#31
Quote:
Originally Posted by Charly™ View Post

1. Es gibt nicht nur die Rebellen und das Regime, sondern auch unschuldige Zivilisten.

2. Du wirst es wissen.

3. Dennoch ein grausamer Diktator.
1. Ja es gibt auch Zivilisten, wovon ein Großteil für Assad ist. Welchen Grund sollte Assad haben seine Anhänger zu ermorden?

2. Mit Sicherheit, ja.

3. Lieber eine gut geführte und und stabile Diktatur, als ein weiteres Produkt amerikanischer "Befreiung" was in Bürgerkriegen und totaler Anarchie führt bzw. endet.
09/07/2013 20:40 =Tim=#32
Nur weil ihr an "Demokratie" gewöhnt seid bzw. glaubt in einer zu leben, heißt das noch nicht, dass ein "Diktator" gleichzeitig ganz ganz böse ist.
Ganz neue Erkenntnis, ich weiß. Das scheint hier niemand zu verstehen. Es heißt immer Diktatur = ganz ganz schlimm.
09/07/2013 20:44 TonyM0ntana#33
Quote:

1. Es gibt nicht nur die Rebellen und das Regime, sondern auch unschuldige Zivilisten.

2. Du wirst es wissen.

3. Dennoch ein grausamer Diktator.
1. Hab ich nich umsonst geschrieben:
Quote:
Dazu Zählt aber auch die Bevölkerung
2. Ja ich weiß es wenn man sich die Berichte mal anhört von Zeugen die von dort kommen.

3. Diktator ja. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache das er das Volk nicht Unterdrückt hat, so wie man es von anderen Diktatoren kennt.

Außerdem stellt sich mir beim Thema Syrien immer die Frage, was nach Assad kommen wird.
09/07/2013 20:53 -Flozilla-#34
Quote:
Originally Posted by =Tim= View Post
Ja? Das hat hier auch niemand behauptet? Oo
Doch du.

Quote:
Du stellst dir alles viel zu einfach vor, und wie schon gesagt, hängst du einfach viel zu sehr an dem an das du gewöhnt bist.
Nein, ich sag nur das was wahr ist.

Quote:
Dein Verständnis für alles außerhalb deiner falschen, heilen Welt ist unglaublich begrenzt.
Was ist daran ne heile Welt vorstellen? Demonstranten werden einfach erschossen und es kommt zum Bürgerkrieg. Ich hab 2 Jahre in Israel gelebt, ich weiß durchaus, dass es nicht überall so wie in Deutschland ist.
Aber in Syrien findet man eben genau das Gegenteil, eine DIktatur. Das hat nix mit heile Welt zu tun.

Quote:
Solang du das nicht verstehst, und es nicht schaffst ein Verständnis für andere Menschen, Länder, Kulturen zu entwickeln, solang sind jegliche Diskussionen mit dir sinnlos.
Was hat das mit Kulturen zu tun? Ich sag dir was: Solange von dir nur persönliche ANgriffe kommen, sind jegliche Diskussionen sinnlos. Nur weil ich nicht jede frei erfundene Verschwörungstheorie gegen die USA etc. glaube.
Wenn ich z.B. hör, dass die Rebellen Giftgas eingesetzt haben sollen, dann ist das einfach nur dämlich, mehr nicht.

WIe gesagt, ich sag auch, die Rebellen sind nicht unschuldig mit den Dshihadisten und Massakern und man sollte die auf keinen Fall unterstützen, aber Assad ist es eben auch nicht.
09/07/2013 20:59 =Tim=#35
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
Doch du.
Dann zeig mir doch bitte wo ich sagte, es sei eine Demokratie ;)

Auf den Rest keine Lust einzugehen, da ich dir schon erklärt habe, wieso es momentan sinnlos ist. Vielleicht in ein paar Jährchen :)
09/07/2013 21:33 -Flozilla-#36
Quote:
Siehst du, du verstehst einfach die Unterschiede zwischen "westlichen" Ländern und z.B. Syrien nicht. Das funktioniert alles nicht so ganz einfach, dass man dann sagt: "Ok, lasst einfach mal alles nach westlichen Werten von heut auf morgen ändern!". Assad ist keiner dieser merkwürdigen Diktatoren wie Gadaffi usw. Er weiß wie es außerhalb aussieht, er hat im Westen studiert und war auch in Syrien einer der Vorreiter des Internets und Modernisierung im Allgemeinen. Er hat zu Anfang ja sogar Redefreiheit und noch mehr erlaubt. Wurde dann wegen Protesten größtenteils zwar wieder rückgängig gemacht, aber insgesamt ist er da in der Region noch einer der fortschrittlichsten. Natürlich ist er kein lupenreiner Demokrat, aber das habe ich auch nie behauptet.

Er ist kein lupenreiner Demoktrat, das bedeutet für mich er ist ein Demokrat mit Macken.
09/07/2013 21:42 Charly™#37
Quote:
Originally Posted by Jack.™ View Post
1. Ja es gibt auch Zivilisten, wovon ein Großteil für Assad ist. Welchen Grund sollte Assad haben seine Anhänger zu ermorden?

2. Mit Sicherheit, ja.

3. Lieber eine gut geführte und und stabile Diktatur, als ein weiteres Produkt amerikanischer "Befreiung" was in Bürgerkriegen und totaler Anarchie führt bzw. endet.
1. Frag ihn doch.

2. Nein.

3. Wenn die USA wegen den Giftgas Angriffen einschreitet ist das auch kein schlechter Grund sich einzumischen.
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
1. Hab ich nich umsonst geschrieben:

2. Ja ich weiß es wenn man sich die Berichte mal anhört von Zeugen die von dort kommen.

3. Diktator ja. Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache das er das Volk nicht Unterdrückt hat, so wie man es von anderen Diktatoren kennt.

Außerdem stellt sich mir beim Thema Syrien immer die Frage, was nach Assad kommen wird.
2. Nein.

3. Dann sag dort mal was gegen Assad. Spätestens dann wirst du wissen wie er es unterdrückt.
09/07/2013 22:25 =Tim=#38
Quote:
Originally Posted by -Flozilla- View Post
[/I][/B]
Er ist kein lupenreiner Demoktrat, das bedeutet für mich er ist ein Demokrat mit Macken.
Nö. Ich hab absichtlich übertrieben, da ja jeder unrealistische Dinge zu fordern mag.
09/07/2013 22:35 -Flozilla-#39
Quote:
Nö. Ich hab absichtlich übertrieben, da ja jeder unrealistische Dinge zu fordern mag.
Achso, immer wenn ich Mist laber, sag ich das in Zukunft auch.
09/07/2013 23:11 TonyM0ntana#40
Quote:

2. Nein.

3. Dann sag dort mal was gegen Assad. Spätestens dann wirst du wissen wie er es unterdrückt.
Doch. Es gibt keine FSA. Es sind viele verschiedene Gruppen die alle anderen Interessen verfolgen. Und da hat es von Einzelnen Gruppierungen genug Schaden ans Volk beigefügt.

Außerdem verstehst du meine Aussage nicht! Ich habe nie gesagt das er ein Parade Beispiel für einen Demokrat ist. Er ist ein Diktator jedoch verlgeich ihn mal mit andere Diktatoren unserer Zeit. Da sollte dir dann was auffallen.
06/06/2017 21:57 Eule²#41
So wie es aussieht sind sie alle zufrieden da ;)
06/22/2017 07:04 ErosNetwork#42
Nein