Kann ich auch nur empfehlen. Hab selber nen Golf6 1.6 für 10k bekommen, hatte 50k weg. Verbraucht nen bischen mehr als deiner dafür hat man mehr fahrspaß.Quote:
Ein VW Golf - gebracht oder eben als Neuwagen - ist top! Bislang konnte ich nur positive Erfahrungen mit dem 2er, 3er und 6er machen. Neu kostet er ab 17.000 Euro und für "normale" Nutzung muss man auch nicht mehr ausgeben.
Wir haben die Basisversion (80 PS) des 6ers vor einem Jahr für knapp 9.500 Euro ergattert - mit 30.000 Kilometern und in einem hervorragenden Zustand. Kein Unfall, keine Schrammen, lediglich ein Schlauch war aufgrund eines Marderangriffs von einer VW-Werkstatt ausgewechselt worden. Und für die tägliche Fahrt zur Arbeit (30.000 Kilometer im Jahr) reicht so ein Auto allemal!
Bin heute außerorts 460 Kilometer mit einer Drittel Tankfüllung gefahren, eine Reichweite von 1200 Kilmetern ist machbar - wenn man nicht rast. Ein Verbrauch von 4,5 bis 6 Litern rentiert sich schnell:
Gebraucht gibt es die bereits ab 5.000 Euro - neu ab 17.000 Euro. Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis, German Engeneering :-)
SKODA ist übrigens der "günstigere" Volkswagen.
und wenn ich hier lese bmw 3er oder mercedes cls. sry aber es gibt nichts peinlicheres als fahranfänger/jugendliche in solchen autos. prollos inc.