Was ist ein Moslem, der Schweinefleisch isst, usw.?

08/19/2013 19:10 heskey#31
Quote:
Originally Posted by armin555 View Post
Es ist nämlich so, ich komme aus Iran und esse schon immer Schweinefleisch. Ich weiß aber nie, was ich denn nun bin. ^^ Also kann ich auch sagen, dass ich ein Moslem bin, der Schweinefleisch isst? In die Kirche gehe ich auch nicht und eigentlich bin ich überhaupt nicht religiös und hab keine Ahnung von Religion. ^^
Als Moslem geht man auch nicht in eine Kirche.
Kleiner Tipp:
:handsdown:
08/19/2013 19:25 Zatam#32
Er bleibt doch trotzdem Moslem?
08/19/2013 20:19 .Neymar#33
Ein "Moslem" der Schweinefleisch isst, Alkohohl trinkt usw der ist einfach kein richtiger Muslim, das ist wie wenn ne Nutte sagt: Ich bin Jungfrau.
08/19/2013 20:22 Beni#34
Tod ?
08/19/2013 20:48 Siriox#35
Jemand der seinen eigenen Glauben hat und sich so bezeichnet wie er das möchte.
Wie es die anderen halt auch tuen in ihren Religionen :) - Ich glaube nicht das es ein Copyright darauf gibt ;)
08/19/2013 20:59 phreeak#36
Quote:
Originally Posted by .Neymar View Post
Ein "Moslem" der Schweinefleisch isst, Alkohohl trinkt usw der ist einfach kein richtiger Muslim, das ist wie wenn ne Nutte sagt: Ich bin Jungfrau.
welch passender Vergleich..... nicht.

Ist doch wumpe was man isst.. Man ist kein schlechterer Mensch. Die nicht streng gläubiger Muslimen sind jedenfalls meisten sympathischer.
08/19/2013 21:28 .Neymar#37
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post
welch passender Vergleich..... nicht.

Ist doch wumpe was man isst.. Man ist kein schlechterer Mensch. Die nicht streng gläubiger Muslimen sind jedenfalls meisten sympathischer.
Der Glaube hat nichts mit der Sympathie zutun!

Es ist nicht egal was man isst wenn man Moslem ist, wenn man gläubiger Moslem ist sollte man sich auch an die Regeln halten.

Egal welche Religion man sollte sich schon an seinen Glauben halten und wenn man dafür iwelche Gründe hat nicht sich daran zu halten braucht man sich auch nicht gläubig nennen.
08/19/2013 21:35 JackyChainisDaBest#38
Quote:
Egal welche Religion man sollte sich schon an seinen Glauben halten und wenn man dafür iwelche Gründe hat nicht sich daran zu halten braucht man sich auch nicht gläubig nennen.
Du meint religös :rolleyes:
08/19/2013 21:43 .Neymar#39
Quote:
Originally Posted by JackyChainisDaBest View Post
Du meint religös :rolleyes:
Nein, ich meine gläubig.
08/19/2013 21:58 JackyChainisDaBest#40
Quote:
Nein, ich meine gläubig.
Man kann an Gott glauben ohne sich einer schwachsinnigen Religion, ergo Regeln, zu beugen.
08/19/2013 22:08 Traders#41
Auf welcher Ebene befinden wir uns hier eigentlich?
So wie ich das verstanden habe gehörst du auf staatlicher/politischer Ebene zu keiner Religion. Glaubst du denn an einen Gott einer bestimmten Religion?
08/19/2013 22:19 Sanman.#42
Also für meine wenigkeit bin ich ja überzeugter Atheist.

Ich hab mal irgendwie von einem Muslimischen Freund gehört, der gesagt hat, dass wenn man bei ihm im Land Schweinefleisch bewusst isst, man Peitschenhiebe kriegen kann.

Ob das nun stimmt oder er einfach es erfunden hat, weiß ich nicht. Aber ich kann mir das in den streng religiösen Ländern gut vorstellen, da ist ja vieles Verboten.
08/19/2013 22:26 iDeaD'#43
Quote:
Originally Posted by Sanman. View Post
Also für meine wenigkeit bin ich ja überzeugter Atheist.

Ich hab mal irgendwie von einem Muslimischen Freund gehört, der gesagt hat, dass wenn man bei ihm im Land Schweinefleisch bewusst isst, man Peitschenhiebe kriegen kann.

Ob das nun stimmt oder er einfach es erfunden hat, weiß ich nicht. Aber ich kann mir das in den streng religiösen Ländern gut vorstellen, da ist ja vieles Verboten.
Hab ich noch nie gehört, mir würde Saudi-Arabien spontan einfallen, aber da gibt's sowas eh nicht. Scheiß Araberkönig, kaum Unterschied von den Amis.
08/19/2013 22:31 LaCy LuZifer#44
Quote:
Originally Posted by doofi22 View Post
ein mensch wie jeder andere
Genau so ist es. Ich finde das glauben eh viel zu streng ist und das es so die leute eher abschreckt als sie zum glauben zu bringen
08/19/2013 22:32 lalallaxD#45
Wenn du sowieso nicht religiös bist und keine Ahnung vom Islam hast (außer wahrscheinlich das Schweinefleisch Verbot), würde ich mir andere Sorgen machen. Wenn du kein Schwein isst, bist du nicht automatisch ein Moslem. Da gehört viel mehr rein, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Entscheiden musst du selber, aber ich gebe dir den Tipp, sich mal ein bisschen mit dem Islam zu beschäftigen. Vielleicht mal eine Moschee zu besuchen, sich Vorträge anhzuhören usw.