Quote:
Originally Posted by Trøjan
Wo drüber ihr da diskutiert haben sich schon tausende Menschen den Kopf zerbrochen.
Es ist die Theodizee Frage die darum geht, "warum Gott das Leiden zulässt, wenn er doch die Potenz ("Allmacht") und den Willen ("Güte") besitzen müsste, das Leiden zu verhindern." Wikipedia (again)
|
Für mich ist die ganze Diskussion nicht von Bedeutung, weil ich nicht davon ausgehe das es den christlichen Gott gibt. Vielleicht wurden wir von einem höhren Wesen erschaffen aber dadurch ist es noch lange nicht allmächtig, noch hat es eine Verantwortung uns gegenüber genau so umgekehert.
Das christlich-jüdische Gottesbild ist ein Witz.
Ich habe mich nicht sehr mit Religion beschäftigt, deshalb kann ich nicht viel zur Antike & den Anfänge des Christentums sagen. Nur folgendes, davon abgesehen, dass es Fakt ist das die Bibel nichts Gotteswort ist obwohl das immer wieder so dargestellt wird, ist diese nicht sonderlich pazifistisch gehalten. Letzendlich ist des nur eine Frage der Interpretation und Mentalität der bestimmen Zeit. Zu Anfang waren die Menschen sehr barbarisch, im Mittelalter wurde sie zur Kontrolle genutzt und nun in unserer Zeit versuchen wir das moralisch gute heraus zu interpretieren, doch davon wird sich nicht viel finden.
Quote:
Originally Posted by *Messi*
Ne und mich als dumm zu bezeichnen ist nicht nett^^
Ich bin einfach nicht so gläubisch das ich so viel mitreden kann, ich sag nur das er bestimmt seine Gründe hat..
Über eine Meinung sollte man nicht streiten bzw diskutieren.. Solltest sie einfach akzeptieren auch wenn du denkst sie ist nicht richtig..
|
Warum sollte ich die Meinung einer ignoranten Person akzeptieren? Ich sehe überhaupt keinen Grund, diese offensichtlich Tatsache nun ansprechen zu müssen. Du besitzt kaum Wissen, kaum Argumente und behauptest kaum Religös zu sein.
Inwiefern verdient deine Meinung anerkennung?