Stark Zigaretten abhängig, will aufhören

07/06/2013 21:38 C2000K#31
also ich habe seid 3 wochen nicht mehr geraucht, ich hab mir einfach mal vor augen gehalten was ich meinem körper bis jetzt angetan hab und wie das in meiner lunge aussehen muss und dann kam der "wille" aufzuhören richtig durch.

noch was was mir geholfen hat: ersetze das verlangen nach einer zigarette durch eine andere angewohnheit, die du vielleicht sogar schon hast. bei mir war das einfach ein kaffee, habe jedes mal mir einen gemacht wenn ich rauchen wollte.

viel erfolg dir!
07/07/2013 00:01 UrbanBlue#32
Du musst es wirklich wollen.
Dann schaffst du es auch.
07/07/2013 02:25 Yormao#33
Hör einfach nicht auf zu rauchen? Ich denke mal selbst wenn, wird der Gedanken "boah jetzt ne Kippe wär geil" bei stresssituationen oder anderen Situationen immer wieder da sein. Auch nach jahren. Mir is das zu blöd.
07/07/2013 03:41 Masters of Hardcore#34
Quote:
Originally Posted by ThisWorldNeedsAHero View Post
Du weichst offensichtlich aus. Bist du eigentlich Idiot?
Wie gesagt, zu argumentierst gegen deinen eigenen Rat.

Hast du Willen dazu, kannst du es auch schaffen. Manche Menschen haben jedoch nichts anderes als die Droge und/oder haben nicht die richtige Motivation. Es ist ein subjektives Erlebnis. Du kannst also nicht beurteilen ob sich das durch reinen Willen bekämpfen lässt oder nicht.
Du Grammatikkrüppel, wie wäre es, wenn du auch nur mal in einem einzigen Thread deine Fresse halten würdest?

"Du Argumentierst gegen..."
"Du Wiedersprichst dir...."

*Cyberklatsche*

Hat man den Willen dazu Bla bla, es ist ja auch nur zu Einfach, den Willen des anderen herunter zu spielen.
Mit dem Rauchen auf zu hören ist nicht gerade einfach, da kannst Willenskraft haben wie du willst, da kannst sie sogar mit dem goldenen Löffel fressen.

Das Rauchen eine Droge ist, ist mir neu.
Der Körper ist einfach nur Abhängig, da kannst mit Willenskraft kaum was ausrichten, man muss sich nur Ablenken und glaub mir, sowas ist Schwerer als gedacht, ich Schmök seit mehr als 10 Jahren und habe es bis heute nicht geschafft.

Ein kollege hat aufgehört zu Rauchen, weil er sich anstatt Zigaretten teile für den PC gekauft hat, als sone art belohnung.
07/07/2013 06:31 Medix#35
Quote:
Irgendwer n Wundermittel was mich erlösen könnte? Vernunft, der Willen gesünder zu leben oder Geld zu sparen ist bei mir nicht vorhanden.
wozu dann aufhören?
07/07/2013 08:03 hAx' Chuck.#36
Schmeiss alle Kippen weg
07/07/2013 08:47 xShizoidx#37
Kannst es mal mit der E Zigarette probieren, habe dadurch weniger geraucht, aber nicht ganz aufgehört.
07/07/2013 09:11 Caedes.#38
Quote:
Originally Posted by xShizoidx View Post
Kannst es mal mit der E Zigarette probieren, habe dadurch weniger geraucht, aber nicht ganz aufgehört.
Sind die nicht teuer als die normalen ?
07/07/2013 09:40 Masters of Hardcore#39
Quote:
Originally Posted by FROST]DLL View Post
Sind die nicht teuer als die normalen ?
Im Enddeffekt nicht, die füllst du mit son Fläschchen auf, welche glaube ich 8€ kosten, wo du mit 1 Woche ca aus kommst.

Die sind eigentlich auch ganz Gut, ich habe es 2 Monate damit geschafft aber dann reichte sie mir nicht mehr.
Doch in der Zeit fühlte ich mich besser.
07/07/2013 10:37 Sanman.#40
Bin selber Raucher und kenne das alles aus Erfahrung.

Was wichtig ist, dass du die ersten Tage rumkriegst. Das ist meistens mit dem extremen entzugserscheinungen so, dass du extrem launig bist, Depressiv und und und. Bei mir war es einmal so, dass ein bisschen Stress ohne Nikotin schon ausgereicht hat, um zu Weinen. Das ist mein voller ernst.

Tipps? Nun krieg einfach die ersten Tage rum. Wenn du wieder verlangen nach Nikotin hast, schnupper einmal am Aschenbecher, das hilft wirklich. Sorg aber für regelmäßige ablenkung und belohne dich mit etwas anderem wie z.b Sachen die du nicht kaufen willst, es aber dann doch machst weil du dir sie wünschst.

Nikotin ist sogesehen ein Belohnungsmittel für den Körper wenn man abhängig wird, es reizt die Glückrezeptoren im Gehirn und man hat das Gefühl nach dem Rauchen sich etwas gutes getan zu haben. Dieses Gefühl muss man eben beibehalten oder sich einfach ablenken.
07/07/2013 10:46 XChangX#41
xD ich verstehe das nicht, ich rauche 1-2x im Monat eine Zigarre und werde nicht süchtig.

Einfach aufhören, wenn es zu schwer ist versuch deine Sucht mit einer anderen, eher positiven Sucht zu unterdrücken!

Versuche es eine Woche nicht, mach nebenbei Sport, danach wirst du es hassen!

DU musst es auch wollen!
07/07/2013 12:39 .$Terra$.#42
Quote:
Originally Posted by Banadura View Post
xD ich verstehe das nicht, ich rauche 1-2x im Monat eine Zigarre und werde nicht süchtig.

Einfach aufhören, wenn es zu schwer ist versuch deine Sucht mit einer anderen, eher positiven Sucht zu unterdrücken!

Versuche es eine Woche nicht, mach nebenbei Sport, danach wirst du es hassen!

DU musst es auch wollen!
Noch lachst du.

1-2x im Monat eine Zigarre = möglicher weise abhängig!

Rauch mal 2 Monate lang die Zigarre nicht, dann begutachte dich!

Zumal es meist mit 1-2 x im Monat anfängt und immer häufiger wird.

EIN Zug, EINER Zigarette, KANN reichen, dich abhängig zu machen!
Da gibts kein "stimmt nicht" oder "ist ne Gewohnheitssache", es ist so!

Schwer aufzuhören ist es nicht.

Ich habe jetzt 7 Tage nicht mehr geraucht und ich habe 0 bewusste Lust auf eine Zigarette.

Unterbewusst habe ich derbes verlangen (die Gewohnheit).

Nach 7 Tagen ist man nicht mehr abhängig (Körperlich). Psychisch ist man ein leben lang abhängig (man muss lernen damit umzugehen) und man kann selbst nach 20 Jahren striktem nicht rauchen wieder anfangen.
07/07/2013 13:08 Maskulin.#43
Mein Vater war genau wie du er war garnichts Therapie oder so mein Vater hat einfach aufgehört natürlich war es schwer aber wie oben schon jemand sagte ist der schlimmste Tag dann vorbei dann wird's immer leichter und leichter bis du keine Zigaretten mehr brauchst.
Selbstdiziplin das ist die Lösung!
07/07/2013 13:09 BleibMaFlauschig#44
Nikotinpflaster
07/07/2013 13:21 Maskulin.#45
Quote:
Originally Posted by BleibMaFlauschig View Post
Nikotinpflaster
Boar musste das sein?
Versuch du kleines Kiddy mit rauchen aufzuhören das ist nicht leicht.
Du bist total lustig denkst du , du bekommst jetzt eine halbe Milliarden Thanks?