Xertonia Probleme?

06/16/2013 14:46 bl4cktime#31
ja genau so ist es auch bei mir das ist echt beschissen!
06/16/2013 14:54 Coniesan#32
Also mal n kleiner Ausflug:
Es scheint so, dass Xertonia iwas an ihrer Firewall gemacht hat, welche für ALLE Server in ihren 2 Subnetzen gilt (185.5.173.* / 185.5.174.*)
Dabei wurde in den Regeln festgelegt, dass die Server nicht mehr anpingbar sind, was heißt, dass der Clients auch nicht mehr die Checken können, ob Ports online sind, oder nicht -> immer alle offline
Sollte das Webspace NICHT bei xertionia gehostet sein, bzw auf einem ihrer Server laufen, dürfte auch auf der HP jeder Channel als offline angezeigt werden!

Zu denk Kicks:
Je dicker die Firewall und je mehr Sicherheit, desto länger braucht ein Signal um durch diese Vorrichtung hindurch zu kommen -> Ping steigt
Ist der Ping zu hoch, wird man einfach gekickt! Dies kann ab einer bestimmten Spielerzahl der Fall sein oder je nach Auslastung der Server willkürlich!

Das hat NICHTS mit der Hardware zu tun, und wenn eure Cores crashen, liegt das NICHT am aktuellen Problem (dann sind eure Files einfach kacke)!
06/16/2013 16:47 StonerSloth#33
Quote:
Originally Posted by Coniesan View Post
Also mal n kleiner Ausflug:
Es scheint so, dass Xertonia iwas an ihrer Firewall gemacht hat, welche für ALLE Server in ihren 2 Subnetzen gilt (185.5.173.* / 185.5.174.*)
Dabei wurde in den Regeln festgelegt, dass die Server nicht mehr anpingbar sind, was heißt, dass der Clients auch nicht mehr die Checken können, ob Ports online sind, oder nicht -> immer alle offline
Sollte das Webspace NICHT bei xertionia gehostet sein, bzw auf einem ihrer Server laufen, dürfte auch auf der HP jeder Channel als offline angezeigt werden!

Zu denk Kicks:
Je dicker die Firewall und je mehr Sicherheit, desto länger braucht ein Signal um durch diese Vorrichtung hindurch zu kommen -> Ping steigt
Ist der Ping zu hoch, wird man einfach gekickt! Dies kann ab einer bestimmten Spielerzahl der Fall sein oder je nach Auslastung der Server willkürlich!

Das hat NICHTS mit der Hardware zu tun, und wenn eure Cores crashen, liegt das NICHT am aktuellen Problem (dann sind eure Files einfach kacke)!
Hallo,

das ist genau was passiert ist. Wir haben gestern aenderungen an unserer firewall vorgenommen was zu den problemen gefuehrt hat. Wir haben nun alles neu konfiguriert und die firewall wird zurueck in den "Sensor Mode" gestellt fuer die kunden server.

Unsere Firewall hat nun eine blocking kapazitaet von 500Gbps und dieses ist komplett kostenlos, einmalig in europa und ich bitte die unnanemlichkeiten zu entschuldigen.

Wir werden immer unser bestes tun um das bestmoegliche fuer unsere kunden zu erreichen.

Lieben Gruss,
Paul
06/16/2013 19:52 olieg#34
Jetzt müssen wir nur noch warten, bis die alles wieder on ist und man wieder mit PSC zahlen kann.
06/16/2013 19:58 Skyui#35
Die Server laufen bei mir anscheinend wieder Stabil, bei euch auch wieder?
06/16/2013 20:00 olieg#36
Nope noch gar nichts, weder HP noch Game-Server.
06/16/2013 21:00 First-Hosting#37
500Gbps ddos schutz ist klar
06/16/2013 21:03 Lord iRemix#38
Quote:
Originally Posted by Xertonia View Post
Hallo,

das ist genau was passiert ist. Wir haben gestern aenderungen an unserer firewall vorgenommen was zu den problemen gefuehrt hat. Wir haben nun alles neu konfiguriert und die firewall wird zurueck in den "Sensor Mode" gestellt fuer die kunden server.

Unsere Firewall hat nun eine blocking kapazitaet von 500Gbps und dieses ist komplett kostenlos, einmalig in europa und ich bitte die unnanemlichkeiten zu entschuldigen.

Wir werden immer unser bestes tun um das bestmoegliche fuer unsere kunden zu erreichen.

Lieben Gruss,
Alex
Kläre "uns" doch bitte noch auf, was diese 500Gbps für den einzelnen Verbraucher bedeuten, sonst denke irgendwelche Highbrains wieder was falsches.

Quote:
This

Und hab auch keine Ahnung, was alle gegen Xertonia haben; hatte nie Probleme.
Wenn man halbwegs normal mit 'nem Root umgehen kann und seine Game nicht verunstaltet, läuft alles sauber.

MfG
06/16/2013 21:26 .ZiPPO#39
Client zeigt wieder alles an und ich hab keine Probleme mehr.
06/16/2013 21:31 .CHHorny#40
@Xertonia/ Alex

Das ist die Firewall von voxility die sie anbieten :)

Kann man auch auf deren Homepage nachlesen.
06/16/2013 21:51 olieg#41
Quote:
Originally Posted by .CHHorny View Post
@Xertonia/ Alex

Das ist die Firewall von voxility die sie anbieten :)

Kann man auch auf deren Homepage nachlesen.
Das einzige was ich auf ihrer Homepage lesen kann ist: Was ich noch alles zahlen muss und was ich noch kaufen kann, mehr aber auch nicht.
06/16/2013 21:51 Skyui#42
Bei voxility kann man andscheinend auch Root Servers mieten. Sind die Gut?
06/16/2013 21:52 Ʀyuzaki#43
Quote:
Originally Posted by Skyui View Post
Bei voxility kann man andscheinend auch Root Servers mieten. Sind die Gut?
Besser als bei Xertonia ;)
06/16/2013 21:55 Skyui#44
Woher weist du das? ;) Und zu dem, wieviel kosten der schlechteste Server ? Also der mit 8GB Ram
06/16/2013 22:09 .ZiPPO#45
Xertonia Server stehen bei Voxility...

Quote:
Alle server sind eigentum unserer Firma in der Karibik (Belize) und werden in einem gemietetem raum des Hochleistungs Rechenzentrum 'Voxility' betrieben!