Die Möglichkeit an sich schon, wenn sich auch wer gerne die Zeit nehmen möchte kann er dies gerne machen :P
Das Problem bei Opera ist einfach, dass es
1. Nicht GreasemonkeyScripte zu 100% unterstützt und somit das speichern von Variablen nicht so ohne weiteres möglich ist, muss man ein Workaround schaffen
2. Man auch nicht einfach über @include andere Scripte einbinden kann sondern auch da wieder eine Funktion schreiben muss die dies macht
Opera ist für Userscripte die etwas komplexer werden und vor allem Variablen Domainübergreifend speichern müssen, nicht die erste Wahl, auch nicht mit "violent-monkey", da auch dieses AddOn keine 100%ige Emulation von Greasemonkey hin bekommt.
Also wer Lust hat kann gerne das Script für Opera um schreiben, bzw. jQuery und die Emulations-Funktion der GM_ Values einfach oben dran packen, dann sollte Opera es auch gebacken bekommen ^^
PS: Das Script wird schon geladen, wenn du die JS-Fehlerkonsole einschaltest wirst du auch die Fehlermeldungen bekommen bez. undefinierter Funktionen und/oder Variablen ^^
Warum die GM_ Values, ganz einfach, ich habe dem TS relativ zügig einfach eine Vorlage geboten auf deren Grundgerüst aufgebaut werden kann.
Ich habe täglich zu arbeiten und kann mich dann nicht mit komplexeren Scripten auseinander setzen.
Ich hätte auch gleich 3.000 Zeilen Code zusammen schreiben können, wenn die Zeit da wäre.
Es sollte ja nur ein fixes import in ein Userscript werden. Auch ist GM_ nicht gerade das schnellste wenn man mehr Variablen speichern will, aber für den Anfang ausreichend.
Wie gesagt, wenn wer zu viel Zeit hat kann daran ja herum gebastelt werden wie man will, aber als Vorlage sollte es alle male dienen.
Und wenn man später Dinge mehrmals verwendet, klar sollte man dann eine kürzere Schreibweise bevorzugen, aber wie schon gesagt, es ist eine Vorlage, welche dazu auch läuft und benutzt werden kann.
Weiterentwicklung ist ja jedem selbst gestattet ;)
[EDIT]
So, extra für dich Ennea :P
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Changelog v0.6.8.131440:- Umstieg von den "GM_"-Values auf "localStorage"
- @require wurde entfernt
- Kompatibilität daher auch unter Opera gegeben
Erfolgreich getestet unter:- Google Chrome Version 27.0.1453.94 m
- Opera 12.10