Ist Gaming eine Religion?

05/30/2013 20:01 MrSm!th#31
Quote:
Hat die Jugend von heute keinen besseren Zeitvertreib als sich solche behinderten Fragen ausdenken?
Ist doch besser als Hipster-Flamethreads und der ganze Schrott.
Mich würde mal interessieren, was sich der TE dabei gedacht hat und welche Intention er hat. Worin er da das religiöse sieht.

Quote:
Originally Posted by Makoto Itou View Post
Fachgemäße Kritik.
Hab ich gesagt, dass das sachliche Kritik war? ;O Ich hab schonmal versucht, dich sinnvoll zu belehren. Ich verschwende meine Zeit nicht mit Leuten, die dagegen resistent sind (oh wait).

Außerdem darf ich das, ich hab den Swag :pimp:
05/30/2013 20:01 Seekin#32
Quote:
Originally Posted by SuraKämpfer1 View Post
Hat die Jugend von heute keinen besseren Zeitvertreib als sich solche behinderten Fragen ausdenken? :confused:
So behindert ist die Frage nicht einmal, weil hier wahrscheinlich über die Hälfte der User nicht einmal weiß, was eine Religion in etwa ausmacht (auch wenn es keine festgelegte Definition gibt). Stichwort: Jediismus - Wenn selbst Star Wars eine Religion bringt..
05/30/2013 20:07 Krakato2#33
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Hab ich gesagt, dass das sachliche Kritik war? ;O Ich hab schonmal versucht, dich sinnvoll zu belehren. Ich verschwende meine Zeit nicht mit Leuten, die dagegen resistent sind (oh wait).

Du hast mich nie belehrt, sondern mir hauptsächlich die Meinungen bestimmter Leute geschildert, die ich deiner Meinung nach nicht in Frage stellen darf. Aber egal, ich will mich jetzt nicht weiter streiten, dass führt zu nichts außer OT.
05/30/2013 20:14 MrSm!th#34
Quote:
Du hast mich nie belehrt, sondern mir hauptsächlich die Meinungen bestimmter Leute geschildert, die ich deiner Meinung nach nicht in Frage stellen darf.
Auch genannt Fakten, die zu bestreiten ein gewisses Fachwissen benötigen würde, welches du nicht hast.
Aber die Erde ist ja auch ne Scheibe. Das mit der Kugel ist nur ne Meinung von irgendwelchen Spinnern :f

Und doch, ich habe dich auch in Sachen Theismus belehrt. Auch da hast du irgendwann im "Wir haben doch alle Recht"-Style abgebrochen.
05/30/2013 22:22 Dörp#35
Was für Religion? wie kommt man auf sowas.. was hat Gaming auch nur im geringsten mit Gott / Glauben / o.Ä. zutun?

Gamen = Hobby..auch genannt Zeitvertreib
05/31/2013 00:47 theit000#36
Quote:
Nicht noch so ein Kommunist ..
wat

Quote:
Ne hast du nicht

wo ist fucking hashtag und caps

#SWAG

you had one job smith
05/31/2013 01:04 Krakato2#37
Quote:
Auch genannt Fakten, die zu bestreiten ein gewisses Fachwissen benötigen würde, welches du nicht hast.
Aber die Erde ist ja auch ne Scheibe. Das mit der Kugel ist nur ne Meinung von irgendwelchen Spinnern :f

Und doch, ich habe dich auch in Sachen Theismus belehrt. Auch da hast du irgendwann im "Wir haben doch alle Recht"-Style abgebrochen.
Dass die Welt eine Kugel ist, ist sowohl physikalisch wie auch persönlich nachvollziehbar. In der Finanzwelt ist es allerdings deutlich komplizierter, vor allem weil viele Leute darüber debattieren. Leute wie Lucke und seine Alternativpartei glauben z.B. daran, dass man Staatsschulden zurückzahlen kann, während ein renommierter Nobelpreisökonom bestreitet.
Und in Sachen Theologie sind wir nach knapp 7 Seiten nicht zu einem Ergebnis gekommen und du fingst irgendwann einfach an, mit "Nein" zu argumentieren, und es wurde mir zu dumm. Wenn du dich jetzt mit solchen Lorbeeren schmücken möchtest, ist mir das auch egal.
05/31/2013 01:53 Semikоlоn#38
Der Kapitalismus unterscheidet sich von Religionen. Die Religion raubt dir das Geld aus der Tasche - wie der Kapitalismus, doch existiert im Gegensatz zum Kapitalismus nicht.
05/31/2013 11:01 Kaycon#39
Dein ernst?
Bei einer Religion glaubt man an etwas, betet es an, woran glaubst du denn bei Gaming?
05/31/2013 11:42 Dörp#40
Quote:
Originally Posted by Kaycon View Post
Dein ernst?
Bei einer Religion glaubt man an etwas, betet es an, woran glaubst du denn bei Gaming?

an das Glück ingame. :handsdown:
05/31/2013 11:55 Kaycon#41
Quote:
Originally Posted by MagicWaffel View Post
Was für Religion? wie kommt man auf sowas.. was hat Gaming auch nur im geringsten mit Gott / Glauben / o.Ä. zutun?

Gamen = Hobby..auch genannt Zeitvertreib
Quote:
Originally Posted by Kaycon View Post
Dein ernst?
Quote:
Originally Posted by MagicWaffel View Post
an das Glück ingame. :handsdown:
Mhh.. :facepalm:
05/31/2013 15:37 MrSm!th#42
Quote:
Dass die Welt eine Kugel ist, ist sowohl physikalisch wie auch persönlich nachvollziehbar. In der Finanzwelt ist es allerdings deutlich komplizierter, vor allem weil viele Leute darüber debattieren. Leute wie Lucke und seine Alternativpartei glauben z.B. daran, dass man Staatsschulden zurückzahlen kann, während ein renommierter Nobelpreisökonom bestreitet.
Komisch, dachte immer du bist konservativ und gegen Alternativen ;O
Meine Aussage bezog sich aber auf ein simples Faktum über unser Geldsystem, das sich in jedem Buch nachlesen lässt. Das wolltest du nicht einsehen. Punkt.
Quote:
Und in Sachen Theologie sind wir nach knapp 7 Seiten nicht zu einem Ergebnis gekommen und du fingst irgendwann einfach an, mit "Nein" zu argumentieren, und es wurde mir zu dumm. Wenn du dich jetzt mit solchen Lorbeeren schmücken möchtest, ist mir das auch egal.
Das Ergebnis war klar ersichtlich. Ich habe mit Nein angefangen, weil ich mir anfangs dachte, es würde sowieso keinen Sinn machen (was letztendlich ja auch stimmte) und dich am Ende in Grund und Boden argumentiert, bis du dich nur noch wiederholt hast. Gedächtnislücken hast du wohl auch. Ich kann mir Gesprächsverläufe sehr gut merken, also komm mir nicht so.

Genug des Schwanzvergleichs.
05/31/2013 15:50 Krakato2#43
Quote:
Komisch, dachte immer du bist konservativ und gegen Alternativen ;O
Meine Aussage bezog sich aber auf ein simples Faktum über unser Geldsystem, das sich in jedem Buch nachlesen lässt. Das wolltest du nicht einsehen. Punkt.
Das stimmt nicht, ich bin einfach nur jemand, der lieber die CDU als die Sozialisten im Amt sieht. Die Alternative ist ja eigentlich auch nur das, was die CDU früher mal war.

Quote:
Das Ergebnis war klar ersichtlich. Ich habe mit Nein angefangen, weil ich mir anfangs dachte, es würde sowieso keinen Sinn machen (was letztendlich ja auch stimmte) und dich am Ende in Grund und Boden argumentiert, bis du dich nur noch wiederholt hast. Gedächtnislücken hast du wohl auch. Ich kann mir Gesprächsverläufe sehr gut merken, also komm mir nicht so.

Genug des Schwanzvergleichs.
Du hast einfach nur darauf losgeredet und ich habe meinen Standpunkt immer wieder klar machen müssen, weil du meine Argumente immer und immer wieder mit irgendwelchen Scheinargumenten und Begründungen anderer als lächerlich dargestellt hast. Die Behauptung, du hättest mich in Grund und Boden gestampft, ist daher einfach nur armselig. Auch war das kein virtueller Würstchenvergleich, sondern eine Diskussion, in welcher du dich immer wieder wie ein Macho aufgeführt hast. Mir ist es gänzlich egal, wer hier jetzt den längeren hat.
05/31/2013 15:56 TuPac'#44
An was soll man Glauben ? Wann das Heilige lvl 20 Schwert Vollbracht ist ? :facepalm:

Nein !
05/31/2013 16:50 MrSm!th#45
Quote:
Das stimmt nicht, ich bin einfach nur jemand, der lieber die CDU als die Sozialisten im Amt sieht. Die Alternative ist ja eigentlich auch nur das, was die CDU früher mal war.
Lol, darum ging es nichtmal, aber danke für die qualifizierte Info.
Bedingungsloses Wahlrecht gehört abgeschafft..
Quote:
Du hast einfach nur darauf losgeredet und ich habe meinen Standpunkt immer wieder klar machen müssen, weil du meine Argumente immer und immer wieder mit irgendwelchen Scheinargumenten und Begründungen anderer als lächerlich dargestellt hast. Die Behauptung, du hättest mich in Grund und Boden gestampft, ist daher einfach nur armselig. Auch war das kein virtueller Würstchenvergleich, sondern eine Diskussion, in welcher du dich immer wieder wie ein Macho aufgeführt hast. Mir ist es gänzlich egal, wer hier jetzt den längeren hat.
Nein, einfach nur nein. Und das weißt du auch.
Armselig ist es, wenn man Fehler nichtmal eingestehen kann. "Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt".
Na gut, ich akzeptiere, wenn jemand nicht die Stärke hat, Unrecht auch mal einzugestehen.
Christen halt..
Das mit dem Schwanzvergleich bezog sich auf diese Diskussion hier. Du hast nämlich die nervige Eigenschaft, über Fakten zu diskutieren. Jeder kann sich unseren Dialog im Geister-Thread ansehen und selbst feststellen, wer Recht hat. Ich muss mir gesichertes Wissen nicht von dir bestätigen lassen.