Würdest du zur Bundeswehr gehen?

05/23/2013 10:27 Melodead#31
Nein warum sollte ich erfahrungen im umgang mit Waffen habe ich von daher nützt mir die Bundeswehr auch nicht wirklich ausser ich will lernen wie schön ein 10km marsch durch den wald ist oder wie toll es ist kartoffeln zu schälen

und nebenbei hat wirklich jemand lust freiwillig runter nach syrien zb zu fahren und dort mitzumischen also ich nicht...

und hier in deutschland haben wir keine dringlichkeit was zu schützen wie schon gesagt wurde nunja ausser vor dem staat selber...
05/23/2013 10:40 Jack Jericho#32
Nö,

Ich wurde damals ausgemustert bzw. habe ich mich ausmustern lassen :p
05/23/2013 10:56 Rayandrish#33
Lieber Dienst am Menschen, für den Menschen,
statt Dienst am Menschen, gegen den Menschen.

Wenn man keine Heuchler leiden kann, verrichtet man heutzutage sowieso besser keinen Staatsdienst mehr, es gibt bereits jetzt, nicht wenige Menschen in unserem Land, die dies als Hoch/Landesverrat erachten.
05/23/2013 11:01 Frank_Copa#34
Bundeswehr ist schon wichtig, so erlebst du die andere seite des fröhlichen Lebens
05/23/2013 11:01 AmpheL#35
Wenn ich es nochmal könnte?

Ich würde nochmal zum Bund gehen weil, dort lernt man wenigstens Ordnung, Disziplin und pünktlichkeit. Das ist etwas was unsere heutige Jugend mal vertragen könnte.

Meine antwort: Ja
05/23/2013 11:15 hitem#36
Ich war 8 Jahre bei der Bundeswehr. Es gab schöne Zeiten und nicht ganz so glänzende.

Aussagen wie "Ne, das Risiko ist zu groß" versteh ich nicht. Für was soll das Risiko zu groß sein ?
Zu meiner Zeit musste man nicht in den Auslandseinsatz, selbst wenn du SAZ(Soldat auf Zeit) warst.

Kann kein schlechtes Wort über die Bundeswehr verlieren, da sie einem immer geholfen bzw. unterstützt hat.
05/23/2013 11:22 Shawak#37
Nein da ich meiner Freundin sowas nicht antun würde und momentan Ausbildung mache, zudem würde ich die Zeit bei der Bundeswehr als verlorene Zeit ansehen die ich besser hätte woanders investieren können.

Davon abgesehen finde ich die Idee gar nicht so abwegig da man dort bestimmt einiges fürs Leben lernen kann.

Deswegen stimme ich mal mit "Ja" ab, ich würde hingehen, tue es aber nicht.
05/23/2013 15:30 KJDMac#38
Nein, weil mich zu keinem Land zugehörig sehe also besteht für mich kein Grund in der Armee eines zu sein. Falls überhaupt, dann käme ein Anstellung als Söldner in Frage aber das wiederum verstößt gegen meine Prinzipien. Das Militaet ist nichts fuer mich ^^
05/23/2013 15:32 Carfunkel#39
Nein, kann die Bundeswehr so wie sie aktuell aussieht mit meinen Ethik und Moralvorstellungen auf keinen Fall unterstützen.
Ich werde niemals in meinem Leben über das Leben anderer Entscheiden.

Einsätze wie zB. bei Hochwässern sind löblich, Hilfe bei Studium und Ausbildung etc. werden auch gegeben, aber das wiegt für mich einfach nicht die Kehrseite auf.
05/23/2013 15:36 KJDMac#40
Quote:
Originally Posted by AmpheL View Post
Ich würde nochmal zum Bund gehen weil, dort lernt man wenigstens Ordnung, Disziplin und pünktlichkeit. Das ist etwas was unsere heutige Jugend mal vertragen könnte.
Ich bitte dich das war sogar zu Sokrates Zeiten nicht anders. Das rebellische Verhalten ist ein Teil der Entwicklung und deint auf den Erwachsenen, wenn man nicht blind & taub ist.
05/23/2013 15:47 Carfunkel#41
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Ich sags mal so, die 9 Monate Wehrpflicht haben noch keinem geschadet. Ob man dann verlängert oder nicht kann man sich auch während der Zeit überlegen - auch wenn ich sage das verpflichten nichts für mich wäre aufgrund der Auslandseinsätze.
Ähnliche Erfahrungen kannst du aber auch beim jetzt "bufdi" sammeln, eventuell lernst du dort sogar noch ein bisschen mehr und erlangst soziale Kompetenzen.
Zur Persönlichkeitsentwicklung können beide positiv beitragen, jedoch ist es fraglich jemanden in einen Verein stecken zu wollen dessen Prinzipien ihm gar zu wider sind..
05/23/2013 15:49 Dörp#42
Quote:
Originally Posted by schokox34 View Post
Risiko ist mir zu hoch!

ebenfalls. Zudem mache ich da lieber eine Ausbildung :)
05/23/2013 16:01 #SoNiice#43
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
Nein da ich meiner Freundin sowas nicht antun würde und momentan Ausbildung mache, zudem würde ich die Zeit bei der Bundeswehr als verlorene Zeit ansehen die ich besser hätte woanders investieren können.

Davon abgesehen finde ich die Idee gar nicht so abwegig da man dort bestimmt einiges fürs Leben lernen kann.

Deswegen stimme ich mal mit "Ja" ab, ich würde hingehen, tue es aber nicht.
Wieso verschwendete Zeit? Man kann bei der Bundeswehr genauso seine Ausbildung, sein Studium, seine Führerscheine etc. machen - Wo ist das Problem?
__

Zur Frage, nein würde ich nicht, weil ich einfach keine Lust auf übermäßige Anstrengungen habe - Ich bin einfach faul wie Brot. Hatte bereits einen Platz dort, habe den aber kurzfristig wieder abgesagt.
05/23/2013 16:16 E17#44
Nope zuviel Risiko & kb da auf nen scheiss Ausbilder zu treffen wo mich immer anschreit.
Hab mein Zivi absolviert & würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
05/23/2013 16:35 Corex#45
Quote:
Originally Posted by InstantBlood View Post
Ja würde ich, weil ich so gerne CoD spiele.. xd
Ne einerseits ja, anderseits nein, man verdient sehr wenig bei der Bundeswehr als einfacher Soldat.
Sehr wenig..
Hast du ne Anhung.
Ich hab meine KFZ-Mechatroniker Ausbildung dort gemacht und mich verpflichtet.
Ich hab im ersten Monat meine 1.700€ aufm Konto gehabt.

Quote:
Originally Posted by theit000 View Post
Nicht wirklich, nein.
Bitte informiere du dich erst mal :/