der aktuelle PC, den ich mir jetzt bestellt habe, sieht so ausQuote:
Schade nur, dass diese "PC Chirurgen" kaum bis keine Ahnung haben.
Eine 7970Ghz "viel mehr" Leistung als eine 7870? Eine 7870 liegt nicht all zu weit weg von ihren großen Brüdern. Crossfire verdoppelt die FPS ca. also würde ich nicht sagen, dass eine 7970Ghz mehr oder gar viel mehr Leistung besitzt^^
Ich kann den Link nicht angucken, ehrlich gesagt keine Ahnung wieso, aber es funktioniert nicht ;o
Ich kann dir nur sagen, im großen und ganzen lohnen sich 2 billigere Grafikkarten eher weniger wenn es darum geht, dass du aktuelle Spiele mit Full HD auf Ultra spielen willst. Das Problem ergibt sich dadurch, dass du bei diesen Spielen die FPS nicht hoch genug bekommen wirst um Mikroruckler zu vermeiden, du bekommst also ingesamt ein schlechteres Spielgefühl als mit einer starken Karte, auch wenn du erst einmal weniger FPS hast. Wenn es rein ums botten/Virtualisieren oder auch Aufnehmen geht, könnten 2 Karten im Crossfire besser für dich geeignet sein, da eben einfach mehr Rohleistung verfügbar ist.
Ich weiß nicht welche CPU du drin hast, aber für Crossfire sind teurere Boards oftmals notwendig. Für eine AMD Lösung wäre also z.B. ein 990FX Board angesagt. Ansonsten ist der Stromverbrauch 2er Grafikkarten logischerweise höher als der von einer einzelnen, das heist dass du wahrscheinlich ein besseres Netzteil brauchst aber gleichzeitig heist es auch dass deine Stromkosten steigen werden.
Wenn du willst kannst du mich ja mal kontaktieren und mir genauere Infos zu deinem Vorhaben geben und ich kann dir etwas zuschneiden, was die sinnvollste Lösung und kein Kompromiss aus irgendwas ist.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Es geht nur darum, und zwar nett gemeint, dass die herren über dir, mir als erstes die 7870 empfohlen haben, weil die 7850 "zu schlecht" war und als ich mir nun diese graka 2x geholt habe, meckern sie rum, weil es nun noch bessere gibt und nach oben hin gibt es sowieso immer eine bessere also nehme ich diese und gut ist es