CPU um die 100° heiss!! Help!!

05/17/2013 19:46 >Silencer<#31
am besten geht das wenn du den auspustest.. saugen is fürn ar***

kompressor anschmeißen und vorsichtig reinhalten.

hast du dein rechner schon mal im abgesicherten modus gestartet? hab mir den thread nicht komplett durchgelesen.

intel hat da son kack patent ... mein cpu war auch schon mal bei 105° das lag daran das der lüfter nicht richtig drauf war und auch erst nach mehreren anläufen richtig drauf war.

eventuell mal neue paste rauf machen.

also im normalfall kommt deine cpu nicht auf 100° auch nicht bei 100% auslastung ich bin mir sicher das irgendwas am lüfter/kühler nicht stimmt.
05/17/2013 20:16 16klx#32
ok ich gucks mit nochma alles an..
05/18/2013 12:57 .rιsкsυn#33
Quote:
Originally Posted by Kevkaa16 View Post
ok ich gucks mit nochma alles an..
Und wie sieht es aus? Ich denke nicht das es an einem verdreckten Kühler etc. liegt, wenn echt alleine Skype dauerhaft (?) 20% CPU auslastet, und auch fast dauerhaft 100% CPU Auslastung ist + alles dann laggt , ist klar das der CPU heiß wird und die Lüfter voll aufdrehen ( es laut wird ) , schon mal versucht im abgesicherten modus zu starten? oder irgendwas auffälliges im autostart?

MfG
05/18/2013 13:52 Wolo#34
Am besten machst du dir auf dem CPU jetzt ein Spiegelei, wenn's schon 100 Grad sind...

Nein, Spaß beiseite. Versuche mal, eine 2. Partition mit einem 2. Betriebssystem zu installieren und schau dann mal, wenn es dann weniger Grad sind, weißt du ja, dass es am Betriebssystem liegt
05/18/2013 14:07 [uLow]TheCraftingMan#35
Wende dich am besten mal an die hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die können dir da sicher prima weiterhelfen ;)
05/18/2013 16:58 16klx#36
Es lief ja seit fast einem Jahr alles perfekt! Und hab nichts installiert (soweit ich weiss).
05/18/2013 17:02 >Silencer<#37
Quote:
Originally Posted by .rιsкsυn View Post
Und wie sieht es aus? Ich denke nicht das es an einem verdreckten Kühler etc. liegt, wenn echt alleine Skype dauerhaft (?) 20% CPU auslastet, und auch fast dauerhaft 100% CPU Auslastung ist + alles dann laggt , ist klar das der CPU heiß wird und die Lüfter voll aufdrehen
wird dein cpu auch 100° heiß wenn der 100% auslastung hat?

windows einmal neu aufsetzten wird wohl die beste lösung sein um zu sehen das es nicht an der software liegt.

ich vermute schon fast das du n virus drauf hast was erklärt das skype so ne hohe auslastung hat.

welche programme haben denn die höchste auslastung?
05/18/2013 17:06 16klx#38
Skype, Antivir, WoW (Wenn an) alle 3 bei ~25%
05/18/2013 18:16 .rιsкsυn#39
Quote:
Originally Posted by >Silencer< View Post
wird dein cpu auch 100° heiß wenn der 100% auslastung hat?

windows einmal neu aufsetzten wird wohl die beste lösung sein um zu sehen das es nicht an der software liegt.

ich vermute schon fast das du n virus drauf hast was erklärt das skype so ne hohe auslastung hat.

welche programme haben denn die höchste auslastung?
Habe ich gesagt das es bei mir so ist?
Nein, eine CPU die 100 °C warm wird ist absolut nicht normal sollte wohl klar sein, aber selbst bei einer 100% Auslastung nach 5 Minuten sollte sie nicht bei 100°C sein!

Deswegen würde ich mir mal Gedanken machen den Kühler ( welcher ist es denn überhaupt? ) zu wechseln, oder mal abzubauen und wieder mit neuer Wärmeleitpaste anzubauen!
05/18/2013 20:20 .StarSplash#40
Quote:
Habe ich gesagt das es bei mir so ist?
Nein, eine CPU die 100 °C warm wird ist absolut nicht normal sollte wohl klar sein, aber selbst bei einer 100% Auslastung nach 5 Minuten sollte sie nicht bei 100°C sein!

Deswegen würde ich mir mal Gedanken machen den Kühler ( welcher ist es denn überhaupt? ) zu wechseln, oder mal abzubauen und wieder mit neuer Wärmeleitpaste anzubauen!
Das macht keinen Sinn wenn der Fehler über Nacht auftritt.
Das wird ein softwareseitiges Problem sein.
05/18/2013 23:47 .rιsкsυn#41
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Das macht keinen Sinn wenn der Fehler über Nacht auftritt.
Das wird ein softwareseitiges Problem sein.
Es gab schon öfters Vorfälle das sich CPU Kühler mit der Zeit gelockert haben...,
und selbst wenn es ein Virus ist (ich habe nicht gesagt das es nicht möglich ist) und wenn die 100°C stimmen (und kein Auslese Fehler ist) wäre es trotzdem noch zu heiß! Selbst bei dauerhaften 100% CPU Auslastung würde ich meinen CPU nicht mehr als 80°C zumuten!

Edit: aso an die Leute die sagen das es unnormal ist mit 25% CPU Auslastung bei Skype etc.,
kurz bevor der CPU abschaltet (um die 100°C) werden doch normal die Spannung und der Takt abgesenkt... kann ja auch daran liegen!:rolleyes:
05/18/2013 23:50 PADDI_4_BOT#42
Ich denke das der lüfter im eimer ist. Haste ma geschaut ob der Vertreckt ist und haste ma geschaut ob der genau druff sitzt ? Und wie sieht es mit der lüfterumdrehung aus ?
05/18/2013 23:56 EarthTec#43
Es haben ja schon drölftausend Leute nach dem Lüfter gefragt aber irgendwie reagiert er ja nicht darauf... xD

Also nochmal, mach mal dein Rechner auf (wenn er aus ist) und drehe mal vorsichtig den Lüfter am CPU Kühler. Läuft er leicht oder mit festen Widerstand? Prüfe ob der Lüfter richtig auf der CPU sitzt, nicht dass er sich vll. doch gelöst hat.
05/19/2013 00:41 16klx#44
Hab ich schon...Kein Widerstand. Nix Unnormales

PC heute nach kurzer Zeit einfach ausgegangen. Kann ich den zurückschicken? Weil Garantie ist noch bis Juli drauf!
05/19/2013 00:44 .StarSplash#45
Quote:
Es gab schon öfters Vorfälle das sich CPU Kühler mit der Zeit gelockert haben...,
und selbst wenn es ein Virus ist (ich habe nicht gesagt das es nicht möglich ist) und wenn die 100°C stimmen (und kein Auslese Fehler ist) wäre es trotzdem noch zu heiß! Selbst bei dauerhaften 100% CPU Auslastung würde ich meinen CPU nicht mehr als 80°C zumuten!

Edit: aso an die Leute die sagen das es unnormal ist mit 25% CPU Auslastung bei Skype etc.,
kurz bevor der CPU abschaltet (um die 100°C) werden doch normal die Spannung und der Takt abgesenkt... kann ja auch daran liegen!:rolleyes:
So weit wird nicht runter getaktet, dann greift vorher die Notabschaltung.

Wenn Garantie drauf ist: Natürlich kannst du, allerdings sind dann alle deine Daten in der Hand von irgendwelchen anderen Leuten. Frag vorher nach ob du die Festplatte ausbauen darfst.