Quote:
Originally Posted by _Twinkie_
Aha.
Also wenn dich deine Frau betrügen würde, du dich scheiden lässt wäre es für dich richtig Unterhalt zu zahlen?
Nur mal so als Beispiel.
(Grund der Trennung zählt hier nicht wenn sie weniger verdient als selbst)
|
Lass mich mal deinen Standpunkt zusammenfassen.
Du meinst Leute mit Hirn heiraten nicht, obwohl du keine Ahnung von der Heirat per se hast.
Dein erstes Argument war "Heirat ist altmodisch" - ziemlich dummes Argument, wenn man bedenkt, dass die Ehe vor gar nicht mal so langem wieder rechtlich verbessert wurde und durch mehrere Änderungen immer auf den Stand gehalten wird.
Dein zweites Argument war die Unterhaltszahlung an der Frau. Das Argument ist ebenfalls dumm. Erstens, kann auch der Mann Unterhalt ausgezahlt bekommen nach der Scheidung, zweitens sind die Unterhaltszahlungen nicht Pflicht nach einer Scheidung.
Um deine dummen Argumente zu belegen, hast du ein dummes Beispiel benutzt - nämlich Personen aus deinem Bekanntenkreis. Einzelfälle haben rein garnichts auszusagen, und sind auch nicht verallgemeinbar. Nur weil dieses Paar glücklich ist, muss die Mehrheit nicht in denselben Zustand haben.
Als letztes hast du mich gefragt, ob ich es OK finde einer Frau Unterhalt zu zahlen wenn sie mich betrügt weil diese weniger verdient als ich. Verdammt schlechtes Argument, genauso wie der Rest.
1. Nur weil sie weniger verdient als ich, muss ich nach der Scheidung kein Unterhalt zahlen.
2. Das Geld wäre auch bei einem nichtverheirateten Paar weg, wenn man bedenkt, dass Geschenke an diese Frau von ihr behalten werden. Ergo so oder so wäre Geld weg.
3.Ehevertrag.
Ziemlich dreist alle Ehepaare der Welt als dumm zu bezeichnen, wenn man selber keine Ahnung hat von was man redet. Hast ja offensichtlich doch nicht so viel Hirn wie du behauptest, was?