Quote:
Die Geschichte ist schon wahr.
Ich will jetzt nicht genau auf den Beruf eingehen aber es ist fast das gleiche wie ein Industriemechaniker. Die Ausbildung geht 3 1/2 Jahre und solange halte ich es mit denen bestimmt net aus...
Einen anderen Job auszuüben war eigentlich mein Plan nach der ganzen Scheiße. Ich war ja auch schon beim Arbeitsamt, demnächst bekomm ich wieder Post und ich mach son Test in welchen bereichen meine stärken liegen und welcher Beruf für mich der richtige wäre. Aber trotzdem danke für die hilfe :D
Danke!
Die genaue Bezeichnung wäre mir lieber aber ok.
Arbeitsamt test ok aber hast du selbst spezielle Interessen ?
Möchtest du z.b. mit Autos arbeiten
am Bau
mit Stahl Gerüstbau etc
Oder lieber was Technisches
Oder Gastronomie
Du musst auf jeden Fall von dem Betrieb weck das ist kein zustand.
Und bitte tu dir selbst den Gefallen und verlass dich nicht vollkommen aufs Arbeitsamt.
Schau dir lieber selbst Betriebe an Geh einfach rein Und Frag ob du den Chef sprechen kannst oder lass denen deine Bewerbungsmappe da.
Schau dir auch andere Branchen an frag einfach bei betrieben ob du in Paar Tage reinschnuppern darfst wenns n guter betrieb ist zahlen die dir auch ein bisserl was.
Das musst du machen nur so kannst du sicher sein das der jeweilige Beruf auch für dich geeignet ist und zudem lernst du neue Leute kennen glaub mir es gibt viele sehr gute Kollegen die bei denen du jetzt bist kannste vergessen.
Lange Geschichte Kurz Nimm dir die Zeit und schnuppere in ein paar Betriebe rein.
Da irgendwo reinzugehen und um soetwas zu fragen braucht dir auch nicht peinlich zu sein im Gegenteil das wirft ein Gutes Licht auf dich da eigentlich jeder Arbeitgeber Selbstbewusste Arbeitnehmer schätzt und sucht vorallem zeigst du damit das du Interesse hast und das ist gleich von anfang an ein DICKES PLUS für dich.
Dein Ernst ?Quote:
Lass "K" auf jeden fall zum Meister gehen (damit duschon gelich ein Beispiel hast) dann erzählst du deinem Meister alles, wenn er dich aufsucht. Und wenn er dich unterstützt ist es perfekt für dich und wenn er dich nicht unterstützt bist du bei der falschen Lehrstelle. Weil das nicht angehen kann.
P.S. was ist denn das für ein Lehrer, der auf Empfehlung eines Schülers mehrere Striche verteilt?
Der kann schon zum Meisterchen heulen gehen ABER du solltest ihn zuvor aufsuchen und ihm deinen Standpunkt schildern.
Wenn du mit Ihm darüber redest kann er dir gar nix !!
Und vorallem da du da eh so bald wie möglich raus gehst kann es dir eh scheiß Egal sein.