Berufsmöglichkeiten mit Hauptschulabschluss

06/03/2009 18:31 comentdenner#31
hm.. den traum vom großen haus un n swimmingpool mit n riesengarten mit allem drum und dran hatt doch jeder.. selbst ich als mikriger 15 jähriger nadenn.. sowas verwirklichen ist für MICH richitg scheiße ums so auszudrücken ich könnte es vll noch geradeso retten wenn ich realschulabschluss machen würde aber dann währe es trozdem nciht erfüllt.. ich werd aber ein hauptschulabschluss machen und hba echt kein plan was dann mist -.- kann ich dann vll nach der hauptschule auf ne hochschule gehen? bzw n realschulabschluss machen? langsam machts mir scheiße viel sorgen ey ich hab zu viel mist gebaut in der schule aber irgendeinen weg gibt es immer.. wenn jemand einen weis hier rein! ^^

----------

tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
06/03/2009 18:40 Kohlenstoffdioxid#32
du kannst auf die berufsschule gehen,
mach ich auch warscheinlich.
dan bekommste realschulabschluss und kannst dan auch noch gleich
ein fachabi machen.
06/03/2009 19:13 comentdenner#33
das geht? uhm.. das würde einiges retten.. ich sehe gar keine zukunft als hauptschüler das ist die kake.. und heutzutage da hatt man eh kaum ne chance weil WIR ausgerechnet ne beschissene zeit erwischt haben wirtschaftskriese und sowas halt.. danke für die schnelle antwort ^^

----------

tipello.net - i am not referring you, i just DO recommend it.
06/03/2009 19:17 Kohlenstoffdioxid#34
mein couseng hats so gemacht,
der war auf der sonderschule, hat schlechten hauptschulabschluss gemacht,
is berufsschule gegangen und verdient heute 2500euro :p
06/04/2009 20:36 Jensi#35
Quote:
Originally Posted by rk1994 View Post
du kannst auf die berufsschule gehen,
mach ich auch warscheinlich.
dan bekommste realschulabschluss und kannst dan auch noch gleich
ein fachabi machen.
Unfug, Berufsfachschule und Fachabi sind zwei völlig andere Sachen.

Ich bin momentan auch auf einer Berufsschule, danach hast du den Realabschluss. Und dann musst du nochmal (Wirtschaftsgymnasium z.b so wie ich) 3 Jahre auf eine Schule, die das letzte Jahr das Abi beinhaltet.
06/04/2009 21:00 invisible#36
Quote:
Originally Posted by Jensi View Post
Unfug, Berufsfachschule und Fachabi sind zwei völlig andere Sachen.

Ich bin momentan auch auf einer Berufsschule, danach hast du den Realabschluss. Und dann musst du nochmal (Wirtschaftsgymnasium z.b so wie ich) 3 Jahre auf eine Schule, die das letzte Jahr das Abi beinhaltet.
Ihr redet die ganze Zeit davon auf irgendwelche Schulen zu gehen und so, man bedenke das man auch aufgenommen werden muss und was viel wichtiger (und schwerer) ist - man muss das ganze auch noch bestehen.

Und ich wiederhole ungern:
Wenn man sich auf der Hauptschule schon schwer getan hat, wirds auf ner gymnasialen Oberstufe nicht wirklich einfacher werden.

mfg
06/05/2009 07:54 Jensi#37
Wer sagt das ich es mir schwer mache? Ich zähle jetzt schon zu den besten Schüler... solange ich von mir Überzeugt bin und mein 2,0 Schnitt halten kann werde ich auf dem Wirtschaftsgymnasium auch keine probleme haben.

Eine Frage des Willens ;)
06/05/2009 08:52 Rammsteiner#38
Mach die Schule weiter. Heute kann dir nichts besserer passieren als Schule. Jobs sind unsicher. Schulplätze sind sicher. Wenn du dann Abi hast kannst du studiern gehn. Bis dahin hat sich auch (hoffentlich) der Arbeitsmarkt verbessert und es wird wieder gute jobs geben. alleine mit hauptschulabschluss wirste nix finden außer irgendein assi job. weil hauptschulabschluss eig. nix wert ist, da man das ja mindestens erwarten kann.