Quote:
Originally Posted by Oversteps
Bin der selben Meinung wie warrocker21!
Sicherlich ist es nicht zu 100% pay2win, allerdings zeichnet sich so langsam ab wo Gameforge hin will. Angefangen bei den Goldkeys fürs Auge, Lotterilosen und 100% Sockelhilfen, bis hin zu den Resetrollen ohne CD für die Shugoini.
Goldkeys:
Wurden von einigen Spielern massenhaft gekauft um bestimmte Ränge zu erreichen und 110er VZ zu bekommen um Rüssi/Waffe zu plussen.
Lotterielose:
Wer Unmengen von cash ausgab durfte sich z.B. über 120er VZ, Mithrilmedals, Anker/Sockelhilfen, ka wie viel Ap freuen und evtl. zum Schluss auch noch einen 10%/10sek. Schweigen-GS sein eigen nennen. Und nein der GS war nicht selten zu bekommen. Auf meiner FL haben den z.B. zwei Leute dank der Lose bekommen.
100% Sockelhilfen:
Ermöglichen dem letzten NOOB sein Equip mit den neuen Manasteinen zu sockeln. Wer meint das macht keinen Unterscheid zu den normalen Steinen, sollte mal mit einem Taschenrechner nachrechnen was das für krasse Vorteile mit sich bringt. Speziell Sorc wird damit unschlagbar, da man mit den Steinen jeglichen Magieausgleich negieren kann.
Resetrollen für die Shugoini ohne CD:
Das ist meiner Meinung nach das schlimmste was Gameforge bisher gebracht hat! Es ist unglaublich wie dieser Mist momentan alles kaputt macht. Die größten NOOBS rennen nach ein paar Wochen Instanz farmen mit komplettem 60er AP gear rum und blockieren WG-Ränge. Andere Spieler farmen für dieses gear seit 3.0 und sind noch nicht fertig! Und dieser Mist zieht sich dieses mal durch alle Spielerfraktionen. Unmengen an Ap, Medals, VZ und nicht wenige der neuen Manasteine waren so ohne großen Aufwand zu erwirtschaften.
Das die Shugoini dann (weil Event) auch noch von 4 auf 6 Wochen verlängert wurde, hat das Fass dann zum überlaufen gebracht. Gewisse Ränge sind nun mit normaler Spielweise (z.B. nur durch PvP) überhaupt nicht mehr zu erreichen. Viele von denen die jetzt ganz plötzlich mit 5Star und höher rumlaufen, sieht man nie in PvP Gebieten. Diese Ränge werden nun von absolut nichts könnenden PvE Helden blockiert und sind auch nicht mehr einzuholen, da die nötigen AP für einen WG Rang in den letzten Wochen extremst nach oben gegangen sind.
Bleibt nur zu hoffen das es auf der deutschen Version nicht genau so kommen wird wie bei den Amis. Dort wurde die Instanz garnicht mehr rausgenommen und es gibt statt 55er equip inzwischen sogar 60er aus den Kisten zu holen, was noch bessere VZ in massen bedeutet. Wenn man sich anschaut was aus dieser Instanz in kurzer Zeit rauszuholen ist, sollte auch Gameforge klar sein das man dieses so genannte Event nur eine Woche lang laufen lassen sollte und am besten drauf verzichtet, diesen Quatsch nun alle paar Monate oder gar Wochen zu wiederholen.
grüsse OS
|
Solln doch die lappen sich hoch kaufen, wen juckt das? Spiele selbst wieder aufm Offi, seit 3-4 Monate 60, und bin Komplett 60er Acc, 4/5 Heilige. 1x täglich shugo, rest Outdoor. Kein Eso,upper oder wachen. Es laufen hier (Thor) soviele mit heilige rum, heilige mit weißen steinen, ext. +2 ect. und man farmt die dauer ab. Es ist schon fast zu einfach O.o im gegensatz zur 1.5 Zeiten.
Klar, ich persönlich halte auch nichts von den ganzen dingen, aber solange sie mir nicht das PvP Gear verbieten oder es nur per Cash anbieten, ist es mir wumpe.
Aber wie gesagt, stimme dir allen Punkten zu.