Sicherlich nicht, nur weil man mehr trinkt, gelangt doch nicht alles komplett in die Blutbahn bzw. verbleibt dort lange, denn es wird auch mehr Wasser ausgeschieden, wenn man mehr trinkt.Quote:
Das kann man auch selbst ohne Beweise nachvollziehen.
Es gelangt nicht alles in die Blutbahn aber je mehr man trinkt desto dünner wird das Blut. Wenn du 24h nichts trinkst und dir dann zur Blutabnahme gehen würdest, dann würde dein Blut beim rauslaufen schon gerinnen. Man sollte nicht zuviel trinken da es nach einer Weile sogar tötlich enden kann. Meine Großmutter ist daran gestorben. Das Wasser drückt auf die Organe z.B. die Lunge, man kann nicht mehr atmen und erstickt.Quote:
Sicherlich nicht, nur weil man mehr trinkt, gelangt doch nicht alles komplett in die Blutbahn bzw. verbleibt dort lange, denn es wird auch mehr Wasser ausgeschieden, wenn man mehr trinkt.
Seine These beruht wahrscheinlich auf der Anname für die Blutabnahme => Wasser trinken, damit es besser fließt, zu viel Wasser => zu dünn
Daher sind für solche Behauptungen schon Zahlen nennenswert.
Dazu muss man für solche Thesen natürlich das Schwitzwasser wieder abziehen.
Also ich trinke täglich 4-6 Liter und meine Hämoglobinwerte sind über dem Durchschnitt, so dass ich gut Blut spenden kann, dazu kann ich direkt nach der Blutspende ohne Probleme ins Gym.
Also was soll ich da nun direkt nachvollziehen könne? Vielleicht wenn ich mein eigenes Wissen ausblende.:rolleyes:
Man hat eher Probleme durch zu wenig Wasser.
Man muss sich nicht künstlich mehr reinzwängen. Wenn man Durst hat, trinkt man. Fertig.Quote:
Das ist soviel wie die meißten trinken. Versuch dich auf 3L zu steigern. Morgens am besten 1 Liter Wasser und im laufe des Tages erreichst du dein Ziel.
Die dann einfach ausgeschieden werden.Quote:
Da könnte es passieren dass du zu viel Vitamine zu dir nimmst.
Übermäßige Vitamin C Zufuhr steigert die Oxalsäurebildung, jenes dem Körper Calcium entzieht und Nieren- u. Harnsteine bildet.Quote:
Man muss sich nicht künstlich mehr reinzwängen. Wenn man Durst hat, trinkt man. Fertig.
Die dann einfach ausgeschieden werden.
Wasser gehört aber auch zusätzlich zur täglichen Reinigung des Körpers, damit kann sich von schwerlöslichen Dingen wie Nierensteinen entledigen.Quote:
Kommt immer drauf an, was du trinkst.
In diesen Fällen ist Cola etc anders zu werten als pures Mineralwasser.
Jedenfalls sind 4-5 Liter schon durchschnittlich viel, jedoch nicht zu viel, da der Körper nunmal einen begrenzten Wasserspeicher hat - sprich, was zu viel wäre, wird demnach einfach ausgeschieden.
Solltest du deinen Körper dennoch weiterhin mit Unmegen von Flüssigkeiten matern, kann es passieren, dass (zuerst) deine Gliedmaßen "aufquellen".
Was ich damit meine, siehst du dann schon ;)
Viel trinken ist nicht ungesund, im Gegenteil. Die Richtlinie ist bei circa 2 Liter am Tag, jedoch sollte man trinken wenn man will/kann/muss und nicht gezwungenermaßen 2 Liter am Tag trinken, das wäre ungesund.Quote:
Hey,
ich wollte mal fragen ob das viel/normal zu trinken wäre
Morgens 0,3L Wasser
Mittags 0,5L Cola
Nachmittag 1L Wasser
Abends 0,4L Bier
Nachts 1,5L Wasser
Ich denke ja so 4-5Liter sind ja aufgarkeinen fall ungesund oder?
Was meint ihr wann ist es ungesund?
greetz .Adidas
Wasser wird ins Blut abgeleitet bis zu einem gewissen Punkt. Das restliche wird einfach ausgeschieden.Quote:
Es gelangt nicht alles in die Blutbahn aber je mehr man trinkt desto dünner wird das Blut. Wenn du 24h nichts trinkst und dir dann zur Blutabnahme gehen würdest, dann würde dein Blut beim rauslaufen schon gerinnen. Man sollte nicht zuviel trinken da es nach einer Weile sogar tötlich enden kann. Meine Großmutter ist daran gestorben. Das Wasser drückt auf die Organe z.B. die Lunge, man kann nicht mehr atmen und erstickt.
Ist natürlich das Worst Case Scenario aber egal ^^
Und Eistee ist nun viel besser?:rolleyes:Quote:
Viel trinken ist nicht ungesund, im Gegenteil. Die Richtlinie ist bei circa 2 Liter am Tag, jedoch sollte man trinken wenn man will/kann/muss und nicht gezwungenermaßen 2 Liter am Tag trinken, das wäre ungesund.
Zu Bier und Cola: Jeden Tag?
Meine Fresse in ein paar Jahren hast du sicher einen aufgeblähten Bauch.
Ich würde Cola reduzieren und eventuell mit Eistee oder sonstiges austauschen.
Wasser wird ins Blut abgeleitet bis zu einem gewissen Punkt. Das restliche wird einfach ausgeschieden.
Also Zuckerwasser durch Zuckerwasser austauschen? Pretty Genius.Quote:
Ich würde Cola reduzieren und eventuell mit Eistee oder sonstiges austauschen.