Quote:
Originally Posted by .DerGerät
Noch so ein Alleswisser,
Wer man in einem Vertrag drinnen ist, kann an nicht einfach sagen, so ich gehe raus.
Du brauchst Jouristische Hilfe.
Mach einen Besuch bei einem Anwalt der setzt ein Schreiben für dich auf und guckt was zu machen ist.
|
Genau, jetzt schalten wie für einen simplen Widerruf schon einen Anwalt ein.:rolleyes:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Würde trotzdem zusätzlich ein Einschreiben + Rückschein schicken, da so ein Formular sonst gerne "verloren" geht.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Nach meinem Verständnis reicht das Telefonat für die Beitrittserklärung rechtlich nicht aus.
Aber man kann hier auch nicht genau erkennen, was du gemacht hast, denn plötzlich hast du auch ein Schreiben von denen vor dir liegen?
Quote:
Originally Posted by XxHasexX
Ja da hast du Recht xD.
Aber ich bin noch in der Widerrufs Zeitspanne drinn (steht im vertrag 14 tage) also kann ich doch noch alleine raus kommen oder?
Ich habe das hier verfasst:
hiermit Kündige ich meinen Vertrag ab sofort und fristlos.
Da dies noch inerhalb der ersten 14 Tage vollzogen wird, brauche ich ihnen keine Gründe zu nennen.
Ich bitte um Schriftliche bestätigung.
Das reicht doch aus oder
|
Das ist falsch, du willst den Vertrag nicht kündigen sondern widerrufen.
Kein wunder, dass die dir mit der Kündigungsfrist antworten, wenn du das falsche Wort verwendest.
In deren Antwort stand auch unten
Quote:
|
Wünschen Sie die Mitgliedschaft in der Genossenschaft nicht so bitten wir Sie uns einen Widerruf zukommen zu lassen
|
Also benutz das richtige Wort.