Quote:
Originally Posted by Morgoth Bauglir
In Deutschland, wo Schulpflicht herrscht, kann man trotz guter Erziehung nie wissen mit was für anderen Kindern das Kind zusammentrifft, die es dann früh umkrempeln.
|
Und eben diese Kinder sind auch nur so, weil ihre Eltern sie schlecht erzogen haben. Ein Elternführerschein würde das ausschließen ;O
Und keine Angst, die wenigsten Schüler sind Mitglieder der Hochfinanz.
Quote:
Originally Posted by Dragøn
Ja als nächstes nen Führerschein das ich bei Aldi einkaufen gehen darf oder wie -.-?
|
Sinn?
Quote:
Erziehung hat nichts mit Fair oder unfair zu tun.
Meine Kinder werden die Erfahrung sicherlich machen, da ich selber Rauche und meine Frau auch, von daher könnte ich diese Frage nicht beantworten.
|
Du wärst dann zumindest ziemlich heuchlerisch und heuchlerischen Regeln folgen Kinder selten.
Gute Eltern hören idR zumindest während der Schwangerschaft und während der Kleinkindphase mit dem Rauchen auf, alles andere ist verantwortungslos.
Quote:
|
Sorry aber für eine Dumme Bescheinigung das man Kinder groß ziehen darf gibt es halt nen dummen vergleich.
|
Dann erklär mal, warum es dumm ist. Da bin ich gespannt..
Quote:
Kinder wissen es aber oft nicht besser und auch wenn man ihnen erzählt, wie schädlich das ist, nützt das oft wenig.
Ich behaupte das Gegenteil, sie kennen sich nicht genug aus damit und Aufklärungen in der Schule bringen auch nicht bei allen etwas. Meiner Meinung nach kann man Kindern das schlecht vermitteln, die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
|
Welche Konsequenz ziehst du daraus, wenn Strafen ebenso wenig bringen?
Also bei mir hat das gute Vorbild gereicht, um nicht zu rauchen.