Gibt keins was annähernd so ist, metin ist nunmal nen Hack'n'Slay, was relativ einzigartig in der MMO welt umherschleicht..es wäre auch ein sehr Gutes MMO geworden, wäre die Community die geblieben die sie mal war und vor allem, wären die GM's so geblieben wie sie waren, mittlerweile kann man nur noch US oder pServer spielen..
hab vor längerer Zeit mal Rappelz gespielt ( zu dem Zeitpunkt noch mit meiner ex zusammen ) ihr hats auch gefallen, habens auch sehr intensiv gespielt, Last Chaos hab ich noch angetestet, wurde aber Langweilig, bin dann mal irgendwo bei Runes of Magic hängen geblieben, was aber eher WoW ähnelt, bin davon mittlerweile auch weg (Com. fürn popo geworden, CS= Cash-Shop, wird auch schon zur abzocke!)
Naja da ich Metin bisher am intesivsten gepislet habe (~ 2 Jahre), werde ich immer wieder da hängen bleiben, weil mir das Gameplay einfach nur gefällt und es ROCKT!
Unendlich viele mobs Pullen und einfach alles niedermetzeln, für den kleinen Zeitvertreib ganz nett, statt stundenlang in instanzen abzugammeln (RoM, längste ini war 3,5 Stunden :rolleyes: schlaucht ganz schön..vor allem wenn keine adäquaten drops dabei sind...)
wie dem auch sei, es gibt, zumindest weiß ich nix davon, kein MMO was annähernd wie Metin2 ist.
mfg