Quote:
Originally Posted by Dashuri
Sie schaden dadurch niemandem. Der Bürger schadet sich selbst, da die Entscheidung zu rauchen immer noch bei einem selbst liegt, nicht beim Staat.
|
Es wird auf Plakaten dafür geworben und besonders unaufgeklärte Jugendliche sind dafür anfällig.
Der Konsum wird meiner Meinung nach zu sehr unterstützt.
Quote:
Originally Posted by Dashuri
Tut es nicht. Ich rauche nicht in der Nähe von Nichtrauchern, ob ich Rauchern schade ist irrelevant, da sie sich bereits selbst Schaden.
Der Geruch von Tabak schadet niemandem. Andere stinken so abartig nach Deo das mich das nicht mal juckt ob ich grad nach Tabak stinke.
|
Du vielleicht nicht, aber genug andere. Wenn ich mal einen Bus benutzen muss, so finde ich fast immer einen Raucher an der Bushaltestelle und wenn auch an anderen öffentlichen Orten findet man Raucher.
Deo und Parfüm schadet auch der Nase, da hast du Recht.
Quote:
Man grenzt es doch bereits ein? An Flughäfen sowie Bahnhöfen gibt es gekennzeichnete Raucherbereiche, in den anderen Bereichen ist Rauchen verboten.
Sollten sich jedoch Nichtraucher zu den Rauchern stellen, sind sie die Schädigung selbst Schuld.
|
Es sollte aber überall so sein. Und an offenen Bahöfen gibt es keine Abtrennung, an Bushaltestellen auch nicht, draußen am Restaurant ist auch rauchen erlaubt, in der Stadt, am Park et cetera.