日本の脳を損傷した

05/15/2009 16:27 Gentleman Jack#31
Also ich bin ein freund von
*Learn-It-by-Doing*
guck dir n einfaches Anime oder EINFACHE japanische kinderserien die es mit sub gibt an und konzentrier dich dabei nicht auf Story etc sonder auf die Ausprache und den gebrauch der worte

sonst würd ich auch mal sagen VHS aber sowas sagste ja geht net ;/

btw

[QUOTE=Dark Raccoon;1949933
Greetz,
DR[/QUOTE]

wurde letztenz wegen dem greetz zugeflamt weils ja grüße heißt und net tschüss ^^

greetz

derAtze
05/16/2009 00:44 Sayael#32
PONS würde ich nicht empfehlen.

Alles nur nicht das, hatte es auch mal als Ebook, aber habs ganz schnell von der Platte runtergetan.

So rate ich dir, wenn du wirklich wirklich Japanisch lernen willst, dann geh auf eine Sprachschule, später wenn du genug Geld hast, vielleicht ein Japan Semester, Urlaub, etc.

Japanisch ist einer der schwierigsten Sprachen der Welt. Die Basics wirst du schnell draufhaben, aber das genügt oftmals nicht.
05/16/2009 07:01 Dark Raccoon#33
Huh~?

Es wird hier immernoch geposted?

Woah...

Hab schon angefangen, so wie Atze meinte, und es ist funktioniert.

Ich spule zurück um bestimmte, komplizierte Wörter zu ergreifen, und dabei auf den Sub zu schauen.

Empfehle ich.
05/23/2009 18:07 Obilee#34
Habe mir jetzt vor paar Tagen "Pons, Powerkurs für Anfänger - Japanisch" gekauft und bin recht zufrieden damit. Die meisten Hiragana kann ich schon problemlos schreiben und auch in Texten wieder erkennen. Übermorgen sind die Katakana dran ;)
08/07/2009 20:40 ^FLaRe#35
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] nützt nicht nur um Chinesiche Captchas zu zeichnen. Man kann dort Japanische Dialoge mit Soundausgabe lernen.
08/07/2009 20:43 NoXx123#36
Bei mir ist es auch so will auch Japanisch/chinesisch lernen <3 schon seit vielen jahren vill. mal in einem chinesisch kurs gehen wenns den so was gibt
08/08/2009 14:30 JustMazlum#37
Klapt das echt? ich mein das mit dem Anime gucken und Subs lernen und ausprache merken etc. Ich mein ich lerne seit nem Halben Jahr jeden tag rund 1-2 Stunden Japanische Vokabeln etc wörter usw ich will erstmal nur Japanisch reden können und verstehen können das mit den Zeichen werde ich später durchgehen wenn ichs drauf habe.
Also ich gucke schon seit ewigkeiten Animes wie Bleach , Naruto , Death Note etc aber probiert hab ichs nie mit dem Sub lesen und zuhören also wenns klapt probier ichs mal. Also meine Aussprache in Japanisch habe ich ja auch schon verbessert durch die Animes aber ob das auf den Normalen Japanischen Sprachgebrauch dazupasst keine ahnung. Was haltet ihr davon?

Ich benutzte auch Pons, Powerkurs für Anfänger - Japanisch

aber schätze so gut wie Obilee bin ich noch nicht. Wird noch =P.

Wenn ich noch eine frage stellen darf. Wofür lernt ihr eigentlich alle Japanisch? ich mein ihr werdet doch echt nicht alle Japanisch lernen um bei Naruto keine Subs mehr zu brauchen oder? ^^ es ist schon super wenn man Japanisch drauf hat wenn mans erst kann hat man praktisch im Internet schon eine art "Exklusiv pass" man kommt auf Japanische seiten und ist direkt immer bei den neusten Animes dabei und hat die Naruto Shippuuden Bleach etc Folgen vor allen anderen schon gesehen also vor allen in Europa etc. Ich persönlich will später mal Urlaub in Japan machen. Villeicht wenn Deutschland mich richtig extrem ankotzt und ich mit c++ Lernen etc fertig bin kann ich ja bei einem Gaming Publischer Arbeiten der Japanische Games etc auf Deutsch / English übersetz.

Keine ahnung obs sowas gibt aber ich glaub nicht das es viele Deutsch /Japanisch Programmierer gibt oder Übersetzer.

Was macht ihr nachdem ihr Japanisch perfekt sprechen lesen verstehen könnt?
08/08/2009 15:18 Dark Raccoon#38
Quote:
Originally Posted by JustMazlum View Post
Was macht ihr nachdem ihr Japanisch perfekt sprechen lesen verstehen könnt?
Manga?
Anime?
Japanischer Game Server?
08/08/2009 16:50 JustMazlum#39
Heist im klartext einfach nur zum Fun. Was meinst du mit Japanischem Game server von welchem Game redest du die Besten Games werden in Korea gemacht soweit ich weis Japan kriegt sie soweit ich weis nur übersetzt.
08/08/2009 18:16 Dark Raccoon#40
Quote:
Originally Posted by JustMazlum View Post
Heist im klartext einfach nur zum Fun. Was meinst du mit Japanischem Game server von welchem Game redest du die Besten Games werden in Korea gemacht soweit ich weis Japan kriegt sie soweit ich weis nur übersetzt.
Naja, für die Zukunft heißt ja auch: je mehr Sprachen desto besser. ;)

Und dennoch sind japanische Server den amerikanischen/europäischen oft weit vorraus.