Quote:
Originally Posted by Dark Raccoon
Also, ganz ehrlich, vom GamePlay her haben die beiden nix gemeinsam.
Naiteki Kensei ist im Stil MangaFighter. Also mit Deathmatch etc.
Abunai hingegen bietet eine ganze Welt, so, wie man es aus Mmorpg's wie FlyFF, Granado Espada, Mabinogi, etc. halt kennt.
MEIN Fazit: Abunai FTW.
|
Ich muss aber nicht erwähnen, das so ein Deathmatch Game, um einiges einfacher zu machen ist, als ein MMORPG. Nicht nur vom Programmieren, sondern auch von der Geschichte.
Besonders bei Naruto müssen die IMO eine Geschichte reinpacken. Sonst ist das MMORPG besonders als P2P NICHTS wert. Keiner will für ein Spiel bezahlen, das zwar Comic Naruto Style ist, aber NULL Story hat. Dann laufen die Leute rum und hauen... hm was hauen die denn? Mobs ? Andere Ninjas? KP.
So, nächster Punkt wie erwähnt, Charaktere. In einem Spiel wofür ich bezahle, erwarte ich neben Guter Story, Gameplay usw. auch das ich meinen Charakter gestalten kann. Find es extrem Langweilig wenn man nur die bekannten Shinobi aus Naruto zur Auswahl hätte. 50 % würden dann mit Naruto oder Sasuke rumrennen , und bestimmt 30 % mit Kakashi oder so. Und dann sehen alle exakt gleich aus und das schonmal extrem schlecht.
Ich finde auch diese Turbo entwicklung fragwürdig. Wer macht bitte ein MMORPG in ein paar Monaten? o.O Naja mal schauen wie die Beta ist. Ich vermtute stark dass dieses Game ein Schuss in den Ofen wird. IMO kann man Naruto nicht als ein Naruto MMORGP umsetzten. Was ich machen würde, die ganzen Haupt und Nebencharaktere, Naruto, Sasuke, Sakura, Kakashi und alle anderen Shinobi,
nicht spielbar zu machen. Sondern eher als Questgeber. Sprich man spielt seinen eigenen Ninja den es in der Naruto Welt nicht gibt! Man muss so gesehen neben der Naruto Geschichte die läuft sein eigenes Leben führen. Sprich Missionen machen, Prüfungen bestehen usw.
Nächster Kritikpunkt: Ich hab jetzt im Forum paar Screenshots gesehen. Was mir aufgefallen ist, erstens natürlich das nur sehr sehr wenig fertige Screenshots da waren. Sprich meistens WIPs. Außerdem mal von den Spieler Models abgesehen , die Umgebung sah net so toll aus. Es gab ein paar Gebäude Modelle aus Konoha, aber es kann ja nicht nur in Konoha spielen.
Die können kein MMORPG machen wo man nur 1 Stadt hat. Besonders wenn es Naruto als Thema hat. Außerdem Konoha ist eigentlich Riesig groß. Im Manga und Anime werden aber meist nur kleine Abschnitte gezeigt. Wenn man sich mal so ne Ansicht von Oben anguckt, sind extrem viele Gebäude.
Man muss also ALLE Nationen einbinden. Man sollte also auch von jeder Nation mindestens eine Hauptstadt machen, und die Nation dann als eine Art Rasse halten. Weil richtige Rassen gibt es ja nicht, ergo sollte man die Nationen, als Rassen nehmen, die dann auch spezielle rassen bzw nation spezifische skills haben. Und auch Gebiete. Es sollte getrennte Anfangsgebiete geben und dann zusammgengefasste Gebiete. Sprich Konoha Shinobis sollten Missionen in Suna haben und umgekehrt usw.
Und bisher sehe ich dieses Potential nicht in diesem Game. Und ich glaube auch nicht das sich da sehr viel ändert in den paar Monaten.