[TuT] Inventar vergrößern

06/12/2016 11:57 FlyffServices#31
Quote:
Originally Posted by Jupsi332 View Post
Es gehören aber mehr als nur die m_inventory Spalte dazu. Und in der Source sind die Array Größen dort auch alle limitiert worden. Am sinnvollsten wäre es auf v17 Layout umzuschreiben um das invi zu vergrößern.

Ich habe mein tabbed auch auf v15 Layout geschrieben woraus sich ohne Wipe aber Probleme ergeben weshalb ich es noch aufjedenfall auf v17 dB ändern werde.
Ich rede ja auch nur von der Datenbank und nicht von der Source an sich. Dort muss man ja logischerweise auch änderungen vornehmen. Sonst hätten wir jetzt schon ohne änderungen mehr Platz :rolleyes:
06/13/2016 23:22 Мentus#32
Quote:
Originally Posted by Chyukαsame View Post
Was Jopsi damit sagen möchte ist, dass sehr viele verschiedene Daten auf das Inventar zugreifen, doch auch die einen Maximalwert haben.

Was Mentus hier releast hat ist ein kleiner Kicher wert, da es nicht vollständig ist und sich jeder damit nur Probleme machen wird.

Klar ist es möglich sich 1000000 Felder anzeigen zu lassen im Inventar, doch früher oder später (selbst bei 72) wird es irgendwo mal einen Fehler geben, da eine vorher nicht erkennbare Abfrage nur ein Maximalwert von 42 hat.
Wie ich bereits im ersten Post erwähnte, sollte man nicht mehr als auf 72 Slots erweitern, zumindest wenn man dieses TuT befolgt. Floral selbst hat ein Inventory von einer Größe mit 128 Slots pro User. Ich habe nur kleinere Änderungen an der Inventory-Struktur in der Datenbank oder im Source vorgenommen. Ich habe nur die jeweiligen Strukturen im Source, an den neuen C++ Standard angepasst und die Array-Size sowie kleinere Overflows fixen müssen.

Das was hier im Thread steht, ist das Wichtigste um das Inventar zu erweitern.
Wenn du es selbst nicht gebacken bekommst, weiter zu denken, dann lass die Finger davon.
06/14/2016 19:06 alfredico#33
varchar(n) is limited from 1 to 8000 characters. Although the keyword max on varchar(max) increases the limit to 2^31-1 bytes. The text type is deprecated.
On char data type range the limit is the largest block available on the heap, which is not constant. Instead I would use std::vector to guarantee the memory block.
06/21/2016 11:20 Chyukαsame#34
Quote:
Originally Posted by Мentus View Post
Das was hier im Thread steht, ist das Wichtigste um das Inventar zu erweitern.
Wenn du es selbst nicht gebacken bekommst, weiter zu denken, dann lass die Finger davon.

Mentus, ich verstehe deine Aufregung mit "Wenn du es selbst nicht gebacken bekommst, weiter zu denken, dann lass die Finger davon." nicht.

Ich habe nirgends erwähnt, dass ich es versuche zu machen, noch habe ich das Interesse dafür. Ich habe lediglich eine Information gegeben.

Bitte denke selber ersteinmal bevor du Schwachsinn von dir gibst.