Nein, damit machst du dich bei den Anfängern zum Pseudo-Profi, anstatt ihnen konkret zu helfen. Halbwegs Fortgeschrittene lachen nur.
Crack hat mit seinem Kommentar wenigstens eine konkrete Anleitung geposted, das Ding wieder loszuwerden.
Quote:
Muss dir wiedersprechen.
Public Hoster wie Rapidshare o.ä. achten auf ihre Sicherheit.
Wenn jemand eine lücke in deren System entdecken würde, würde er sich sicherlich nicht auf Foren wie epvp rumtreiben.
Sondern schon damit Geld machen.
Und Exploits in Browsern kannst du auch nicht einfach so auslösen.
Dazu muss ein "Impuls" von einer Webseite kommen.
|
Was für ein Impuls? Warum heißt es denn 0Day Exploit?
Er muss doch nicht bekannt sein, irgendein schlauer Kopf kann ihn einfach entdeckt haben. Und vielleicht ist eben jener Virus von einem seiner Käufer.
Selbiges gilt für Filehoster.
Es haben schon viele auf ihre Sicherheit geachtet und wurden trotzdem ausgetrickst :P
Quote:
pps: nur weil nichts angezeigt wird heist das noch lange nicht das der computer clean ist würde mich nicht nur auf ein AV/FW/Spyware programm verlassen eine analyse des traffics sollte denke ich bei dubiosen files etc..
immer standart sein am besten sowieso nur mit der VM ins internet
|
Eher umgekehrt. Nur weil der Scanner nichts sagt, muss der PC nicht clean sein. Das sicherste ist es, sich auf sein Gehirn zu verlassen, sofern man sich mit der Materie auskennt.
Ich möchte mal behaupten, dass ich durch gesunden Menschenverstand + gesundes Misstrauen + Logik + etwas Reversing Erfahrung besser mit jeglicher Schadware klarkomme, als ein Virenscanner und Crack hat das ja von sich auch bewiesen.
Automatisierte Systeme arbeiten nunmal immer mit einer Generalisierung von bestimmten Eigenschaften und wenn ein Virus mal nicht darauf passt (zb. total neu und unbekannt ist), versagen sie; genau der Grund, warum es den Ausdruck "FUD" überhaupt gibt.
Das menschliche Gehirn ist dem immer noch weit überlegen, wie gesagt, solange man auch das nötige Hintergrundwissen hat, das ganze gut einschätzen zu können.