Hallo zusammen,
da ich mich selbst vor allem (wenn nicht gar nur) in der "Technical Support" - Abteilung Elitepvper's aufhalte, ist mir Aivo' natürlich des Öfteren dort schon begegnet, weshalb ich mich im Stande fühle, auch ein persönliches Urteil über dessen Bewerbung zu fällen:
Generell lässt sich zuerst positiv anmerken, dass Aivo' sich offensichtlich um den Posten bemüht. Demzufolge lässt sich eine hohe Präsenz des Nutzers in der Abteilung nachweisen, und diese über einen längeren Zeitraum hinweg. Jedoch zieht eben dieses Positivum auch einen Nachteil mit sich:
Durch die Vielzahl an Beiträgen lässt die Konstruktivität dieser ab und zu doch (meiner Meinung nach) für einen Bewerber des Moderatorpostens zu Wünschen übrig. Damit möchte ich keineswegs andeuten, dass die Beiträge Aivo''s zu irgendeinem Zeitpunkt mir als falsch vorkamen, vielmehr sehe ich die Einzeilerquote als Problem an.
Letztendlich muss man perpendieren, was für einen Moderator nun wichtiger ist - große Präsenz in allen Themen oder die durchschnittliche Konstruktivität der Beiträge. Mein Urteil fällt zu Gunsten Aivo''s aus, denn imho ist die Aufgabe eines Moderators vor allem, Regelverstöße zu ahnden - und dafür braucht es keine Aufsätze ;).
Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™