Quote:
Originally Posted by .Ted™
Also ich nehme 100% das PC 360 und nicht das G35 trotzdem danke
Ich bin recht beeindruckt vom Xonar D2X aber blöde fragt :D-> Taugt die soundkarte auch zu guten aufnahmen ? ^^
|
Ja, aber ganz ehrlich, die D2X ist overpowered für ein PC 360. Du wirst kaum einen unterschied zwischen den 50€ Xonars oder anderen Soundkarten bemerken.
Um es mal so zu sagen, ich besitz die Xonar D2X selber und benutze sie mit meinen AKG K702 Kopfhörern. Ich habe vorher eine Creative X-Fi Titanium benutzt und der unterschied in der Soundqualität war nur, dass die D2X etwas klarer war, und natürlich die besseren und vielseitigeren Treiber der D2X wodurch man den Sound besser auf den eigenen Geschmack angleichen kann, was aber afaik jede Xonar Soundkarte kann.
Die D2X würde erst dann sinn machen, wenn du Kopfhörer hast mit höherer Impedanz ab so ca 100 Ohm.
Um mal zu vergleichen, meine K702 haben eine Impedanz von 62 Ohm, und die PC360 eine Impedanz von 50 Ohm, das heisst, du wirst noch weniger unterschied zwischen einer 50€ Soundkarte und einer 100€*Soundkarte. Die D2X würde also erst bei Kopfhörern wie z.B. den Beyerdynamic DT880 o.ä. machen, welche eine deutlich höhrere Impedanz von weit über 100 Ohm haben.