Quote:
Originally Posted by SaiK0
...dass jeder, der es gern möchte so gut wie alles über dich erfahren kann. Wenn man sich so stark öffnet, macht man sich verwundbar....
Es gibt doch nich umsonst die Privatsphäre-EInstellungen.Soweit ich weiß können auf mein Profil nur Facebook und meine Freunde zugreifen.Was macht mich verwundbar? Ich würde da gerne mehr wissen.
|
Zunächst mal sei gesagt, dass vergleichsweise kaum einer sich dieser Einstellungen überhaupt bewusst ist. Das kann ich jetzt nicht belegen, aber ich bin auch schon oft genug auf facebook gewesen, um entsprechende Eindrücke zu bekommen.
Dann kommt dazu, dass sobald du dein ganzes Leben dort präsentierst, du jedem deiner Freunde (oder "Freunde") die Möglichkeit gibst, das zu verbreiten. Und ich bezweifle mal, dass du beispielsweise in deiner Freundesliste nur deine intimsten Bekannten hast. Also ich sage mal so: Es ist möglich das ganze einzugrenzen, aber ganz verhindern lässt es sich nicht. Außerdem, wie schon erwähnt, wer bei facebook achtet schon auf Privatsphäre? Einer der besten Aspekte des Internets ist die Anonymität. Die birgt zwar auch Gefahren, aber die sind mir immer noch lieber als das Gegenteil.