Benutz ihr Facebook?

08/24/2012 23:21 John Dread#31
Quote:
Originally Posted by SaiK0 View Post
@ Crack-wtf

Natürlich gibt es Leute die eine Facebook-Mitgliedschaft als cool empfinden ,aber für die meisten meiner Meinung nach ist Facebook ideal um mit Freunden in Kontakt zu bleiben,immer dran erinnert zu werden wer wann Gebutstag hat :) ,tolle Bilder von Freunden zu sehen,Minigames,die Möglichkeit mit anderen Menschen aus aller Welt in Gruppen über bestimme Themen zu diskutieren,Zugriff auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] natürlich , und was mir am meisten gefällt es gibt keine Anonymität und ............
Die sind mir spontan eingefallen.Also ich hab kein Problem damit ,dass Facebook über meinen Wohnort bescheid weiß.Was ist denn daran so schlimm ?
Nicht nur facebook weiß über deinen Wohnort Bescheid. Alle anderen Millionen ebenso. Klar hat facebook auch gute Seiten, aber das ganze Konzept, den Community Aspekt mal ausgeschlossen, ist für mich milde ausgedrückt suspekt. Ich weiß nicht warum es falsch sein soll etwas dagegen zu haben, dass jeder, der es gern möchte so gut wie alles über dich erfahren kann. Wenn man sich so stark öffnet, macht man sich verwundbar. Das ist etwas, das die meisten nicht sehen, oder es ist ihnen eben egal. Ich habe da meine Wertvorstellungen und sofern ich nicht irgendwann mehr oder weniger gezwungen werde, werde ich facebook auch nicht privat nutzen.
08/24/2012 23:29 SaiK0#32
Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Es gefällt dir, dass keine Anonymität besteht?
Jubelst du auch beim Wort "Vorratsdatenspeicherung"?

Sry will dich nich doof anmachen aber bin grad echt...
Verwundert.
Es gefällt dir, dass keine Anonymität besteht?

Ja,ganz einfach aus dem Grund ,weil ich es besser finde zu wissen wer mit mir redet und wer er ist.

Vorratsdatenspeicherung

Soweit ich weiß sind davon Telefon, Handy und das Internet betroffen.
Das sind Forderungen von der EU-Kommission, CDU und CSU.Ich bin gegen eine Vorratsdatenspeicherung !Die Privatsphäre sollte erhalten bleiben ,jedoch finde ich es nicht verkehrt , wenn diese Vorratsdatenspeicherungen nur bei bestimmten Personen durchgeführt werden.
08/24/2012 23:30 .Kermit#33
Ich persönlich verstehe he gar nicht warum sich alle so aufregen warum das da so "öffentlich ist.
Privatsphäreneinstellungen so einstellen das nur Freunde das sehen, nur Freunde die man auch wirklich Im RL kennt und nicht direkt die halbe Stadt adden , weil man sich dann "cooler" fühlt,sondern ausschließlich Freunde .... Dann kann man eig auch alles reinstellen was man will , da Rl freunde eh die Festnetz/Handy- nummer kennen oder auch wo man wohnt.
Und überhaupt den ganzen anderen Scheiß mit der Daten speicherung geht mir auch fett am Arsch vorbei. Dann wissen die Werbefirmen halt wofür ich mich interessiere und können gezielt Werbung für mich platzieren. WO IST DAS PROBLEM ??

So oder so facebook ist gut wenn man nur RL Freunde annimmt, bei allem anderen legts man ja drauf an das man gestalkt wird und/oder schlimmeres ....
08/24/2012 23:32 Gekο#34
Echte G's haben kein FB/Twitter. ;)
08/24/2012 23:33 SaiK0#35
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Nicht nur facebook weiß über deinen Wohnort Bescheid. Alle anderen Millionen ebenso. Klar hat facebook auch gute Seiten, aber das ganze Konzept, den Community Aspekt mal ausgeschlossen, ist für mich milde ausgedrückt suspekt. Ich weiß nicht warum es falsch sein soll etwas dagegen zu haben, dass jeder, der es gern möchte so gut wie alles über dich erfahren kann. Wenn man sich so stark öffnet, macht man sich verwundbar. Das ist etwas, das die meisten nicht sehen, oder es ist ihnen eben egal. Ich habe da meine Wertvorstellungen und sofern ich nicht irgendwann mehr oder weniger gezwungen werde, werde ich facebook auch nicht privat nutzen.
...dass jeder, der es gern möchte so gut wie alles über dich erfahren kann. Wenn man sich so stark öffnet, macht man sich verwundbar....

Es gibt doch nich umsonst die Privatsphäre-EInstellungen.Soweit ich weiß können auf mein Profil nur Facebook und meine Freunde zugreifen.Was macht mich verwundbar? Ich würde da gerne mehr wissen.
08/24/2012 23:33 .Kermit#36
Quote:
Originally Posted by Geko™ View Post
Echte G's haben kein FB/Twitter. ;)
Twitter ist wirklich senseless :awesome:
08/24/2012 23:34 Sachverständiger#37
nein kein fb nutzer <.< bleibt auch so .. wenn ich mit wem quatschen will gibts andere möglichkeiten als meine daten speichern zu lassen :D
08/24/2012 23:39 Fancy-Pants#38
Nein und es bleibt auch bei nein. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/24/2012 23:44 John Dread#39
Quote:
Originally Posted by SaiK0 View Post
...dass jeder, der es gern möchte so gut wie alles über dich erfahren kann. Wenn man sich so stark öffnet, macht man sich verwundbar....

Es gibt doch nich umsonst die Privatsphäre-EInstellungen.Soweit ich weiß können auf mein Profil nur Facebook und meine Freunde zugreifen.Was macht mich verwundbar? Ich würde da gerne mehr wissen.
Zunächst mal sei gesagt, dass vergleichsweise kaum einer sich dieser Einstellungen überhaupt bewusst ist. Das kann ich jetzt nicht belegen, aber ich bin auch schon oft genug auf facebook gewesen, um entsprechende Eindrücke zu bekommen.
Dann kommt dazu, dass sobald du dein ganzes Leben dort präsentierst, du jedem deiner Freunde (oder "Freunde") die Möglichkeit gibst, das zu verbreiten. Und ich bezweifle mal, dass du beispielsweise in deiner Freundesliste nur deine intimsten Bekannten hast. Also ich sage mal so: Es ist möglich das ganze einzugrenzen, aber ganz verhindern lässt es sich nicht. Außerdem, wie schon erwähnt, wer bei facebook achtet schon auf Privatsphäre? Einer der besten Aspekte des Internets ist die Anonymität. Die birgt zwar auch Gefahren, aber die sind mir immer noch lieber als das Gegenteil.
08/24/2012 23:46 Crack-wtf#40
Folgendes Beispiel.
Du befindest dich in einem Hotel, und lässt dein Geldbeutel o.ä. auf dem Zimmer.
Der Hotelbesitzer macht sich an deinen Sachen zu schaffen, und durchschnüffelt alles.
Würdest du dir dann denken: "Ach solang nur er weis was in meiner Tasche ist, ist es mir egal"?
Das Problem ist dass es reicht dass Facebook überhaupt ein Interesse daran hat meine Daten zu sammeln, die ich bewusst nicht preisgeben will.
08/24/2012 23:48 Mein Vater#41
John Dread du alter socke bist wieder ein Posts Farmen ;) ?

Ja ich hab FB und bin stolz drauf
08/24/2012 23:51 SaiK0#42
Quote:
Originally Posted by John Dread View Post
Zunächst mal sei gesagt, dass vergleichsweise kaum einer sich dieser Einstellungen überhaupt bewusst ist. Das kann ich jetzt nicht belegen, aber ich bin auch schon oft genug auf facebook gewesen, um entsprechende Eindrücke zu bekommen.
Dann kommt dazu, dass sobald du dein ganzes Leben dort präsentierst, du jedem deiner Freunde (oder "Freunde") die Möglichkeit gibst, das zu verbreiten. Und ich bezweifle mal, dass du beispielsweise in deiner Freundesliste nur deine intimsten Bekannten hast. Also ich sage mal so: Es ist möglich das ganze einzugrenzen, aber ganz verhindern lässt es sich nicht. Außerdem, wie schon erwähnt, wer bei facebook achtet schon auf Privatsphäre? Einer der besten Aspekte des Internets ist die Anonymität. Die birgt zwar auch Gefahren, aber die sind mir immer noch lieber als das Gegenteil.
Da hast du recht :) nur die wenigsten achten auf die Privatsphäre-Einstellungen.Und alles verbergen kann man auch nicht.Ein wenig durchsickern lassen muss man schon.Wenn man darauf verzichten,kann ist doch auch nicht verkehrt.Ich finde es nur blöd ,dass Facebook so heruntergezogen wird,denn wenn man wirklich auf die Einstellungen achtet und auf die Informationen die man preisgibt ,dann finde ich es persöhnlich nicht so schlimm.Aber wie schon erwähnt ,ist diese Mühe einigen zu viel.
08/24/2012 23:53 Fancy-Pants#43
Quote:
Ja ich hab FB und bin stolz drauf
Bist du auch stolz,dass sie deine daten verkaufen und damit gewinn machen?
08/24/2012 23:55 Krateling#44
Ich habs ca. 1-2 Monate benutzt, danach den Account gelöscht, naja so fern es möglich ist und ich bin mir auch nicht so sicher ob die Daten gelöscht wurden oder nur das Profil nicht mehr aufrufbar ist.
An die, die sagen, wer kein Facebook nutzt ist ein Nerd, ich bin so unglaublich stolz darauf ein Nerd zusein, und wenn ich mir ne "Gruppe" aussuchen könnte, also ne Gruppe in der Gesellschaft in die man mich ein ordnen würde, ich würde mich nicht verhalten wie jemand anders, nur weil ich in nem anderen Umfeld bin, ich bin ein Nerd. Ich wollte nie etwas anderes sein, ich werde nie etwas anderes sein, ich denke nicht mal im Traum dran etwas zuändern.
08/24/2012 23:57 Fancy-Pants#45
Quote:
danach den Account gelöscht,
Man kann den Account nicht löschen :o