Variante a)
wie Berial sagt
"Druck-Taste" (somit hat Dein PC den derzeitigen Bildschirm fotografiert)
dann öffnest Du ein Bildbearbeitungsprogramm (jeder sollte Paint haben)
Und in dem Menue von "Paint" gehst Du einfach auf Bearbeiten und Einfügen.
Jetzt kannst Du den Teil was du benötigst mit der "Ausschneiden-Funktion" ausschneiden und eine neue Paint Datei öffnen (die alte brauchst Du nicht speichern)
sobald man die neue geöffnet hat wieder im Menue auf Bearbeiten und Einfügen.
Variante b)
Extra für Metin2
man drückt die "Druck-Taste" wenn man im Spiel ist. (Jetzt wurde ein Screenshot nur vom Metin2 Client in folgendem Ordner abgespeichert --> (der Pfad eures Speicherorts zb C:\Metin2\screenshot\ ->hier ist der Screenshot<-
Jetzt geht man einfach in den Ordner wählt den Screenshot und "rechts klick" dann "Bearbeiten"
Tipp: Man kann das Bild verkleinern während man es im Ausschneiden Modus hat.
Vergrößern verringert die Bildqualität. Zum verkleinern das ausschneide Quadrat, welches um das Bild herum ist, an einer Seite oder Kante kleiner ziehen. Dann abspeichern.
Tipp2:Um überschüssige weiße Ränder zu vermeiden die Malfläche ganz klein ziehen.
Noch bevor man das Bild einfügt. Das Bild hat dann immer nur genau die Größe auf die man es geschnitten hat. Wenn das Bild zu klein ist bleibt ein weißer Rand von der übrigen Malfläche.
Quote:
Originally Posted by henkibenki2
bei mir kommt immer die meldung *screen konnte nicht gespeichert werden* lol
kann mir wer helfen?sonst muss ich immer fraps benutzen
|
Speicherplatz voll vom Metin2\Screenshot Ordner
Einfach die Bilder löschen oder in einen anderen Ordner verschieben.
Quote:
Originally Posted by chechenboy123
man >.< ich weiss wie man screenshots macht aber was wie soll ich es in meinen profil speichern !
|
Kontrollzentrum da gibts unter Einstellungen & Optionen die Option "Benutzerbild ändern"
edit: hab gerad gemerkt der Thread ist schon alt ^^ naja hier die Antworten in einem.
#request4close