Die C# Syntax ist fast identisch mit der C++ Syntax, was habt ihr alle oO
Quote:
Originally Posted by Coding Lounge
VB ist (in meinen Augen) einfach nur Müll:
|
Bis dahin stimme ich dir zu.
Quote:
|
Richtig unübersichtlich (kein '{', '}', ';')
|
Toll, dafür gibts halt Keywords, außerdem finden viele diese roman-artige Programmierweise einfacher zu erlernen als "kryptische" Zeichenfolgen.
Quote:
|
Keinerlei Ähnlichkeit zu anderen Programmiersprachen
|
Ist wohl richtig, zumindest kaum.
Quote:
|
Es lassen sich keine "großen" Programme mit entwickeln
|
Warum sollte das bitte der Fall sein? Mit VB.NET lässt sich alles machen, was auch mit C# geht, einschließlich Spiele.
Quote:
Originally Posted by tnd0
blabla
|
Totaler Unfug.
Es macht prinzipiell für Programmierer (besonders berufliche) immer Sinn, mehrere Sprachen zu können. Aber nur weil man kein C++ kann, ist man nicht gleich kein richtiger Programmierer.
Für die Zwecke des TE ist C# absolut ausreichend.
Mit C# lässt sich, besonders wenn man sich auf Windows Anwendungen spezialisiert, sehr produktiv arbeiten. Warum das Rad neuerfinden? Warum nicht viel Arbeit vom Entwickler des Betriebssystems, für das man nur programmieren möchte, abnehmen lassen? Die ist dann auch direkt darauf abgestimmt.
Verstehe deine Abneigung gegen C# und den Vorzug von Google GO überhaupt nicht.
Quote:
Originally Posted by nkkk
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD
Und wenn ich C# dann gut kann, auf was könnte ich dann umsteigen ?
|
naja eig auf alles.
ich sage mal wenn du C# wirklich kannst kannst du auch java. Und C++ zu lernen ist dann auch nicht mehr viel.
Um vb zu lernen muss man sich auch nurnoch an die symntax gewöhnen der rest ist 1:1 das selbe.
u.s.w.
aber C# komplett können bedeutet schon sehr viel und die srpache wird auchnoch erweitert, zB. ich benutze C# schon lange aber erst letzte woche habe ich gelernt was das yield schlüsselwort bedeutet.
|
Wenn man einmal das Grundprinzip verstanden hat, ist das Erlernen neuer Sprachen nur noch Vokabeln lernen.
Man kann nicht automatisch C++ oder Java, aber es ist sehr leicht, dort einzusteigen, weil zusätzlich zum gleichen Grundprinzip auch noch die Syntax sehr ähnlich ist, der Teil mit dem Vokabeln "lernen" also fast wegfällt.