Hol dir eine PS3 bei Mediamarkt, da gibts ein Packet mit 320Gb und Battlefield 3 und wenn dieses Packet nicht da ist, musst du das Packet mit Uncharted 3 nehmen, Controller ist dabei. Es gibt Vorteile und Nachteile und es ist schwachsinnig zu behaupten dass das eine besser sei als das andere, kommt immer drauf an was man damit machen will und was man damit erreichen will.
Am PC brauchst du wenn du Spiele wie MW2, MW3 oder BF3, halt die neuesten Spiele zocken willst, einen guten Rechner, weil auf mittlerer oder low Grafik zocken ist nicht so das wahre. Wenn du allerdings kein Bock hast neue Komponenten wie Grafikkarten, Prozessoren und Festplatten zu kaufen, ist eine PS3 eine sehr sinnvolle Investition, da hast du meist gute Grafik(brauchst halt HDMI und HD Glotzkommode). Die (guten) Spiele sind heut zu Tage alle teuer, also kommt nicht mit überteuert oder so einem Schmarn. Außerdem ist es chillig im Bett zu chillen und PS3 zu spielen, kannst am PC nicht. PS3 kann übrigens normalerweise nicht laggen. Ich war früher eher der PC Zocker aber jetzt bin ich ein Consolero, weil mein PC zu schlecht geworden ist. Später werde ich wahrscheinlich eine Mischung aus beidem bevorzugen. Wenn die meisten deiner Freunde PS3 zocken, holst dir PS3. Wenn die meisten deiner Freunde XBOX zocken holst du dir eben eine XBOX, so einfach ist das ganze, alleine spielen macht nämlich nie Spaß. Ich kenne da Leute, die Einzelkinder sind und tatsächlich beides besitzen. Da frag ich mich ernsthaft was aus denen mal werden soll - das ist ja mal die größte Dummheit überhaupt.