Quote:
Originally Posted by .Coxx
Laut Vodafone ist alles ok und es sollte alles funkt.muss an LoL liegen..und von einen tag aufn anderen kann sowas nicht sein das es aufeinmal nichtmehr geht.
|
Ja weil der Author von diesem Red-Post auch unwissend ist! Ich bin mir relativ sicher, dass die Probleme daher kommen, dass die von Riot angeheuerten "Spezialisten" die, die Sicherheit gewährleisten sollen, da munter am Blocken von ganzen IP-Blöcken sind.
Das hab ich auch schon bei einem Browsergame erlebt, dass Opfer von DDoS Attacken wurde. Da wird einfach erstmal alles geblockt was potenziell gefährlich ist und das sind eben ganze IP-Blöcke. Bei den meisten wird die IP bei einem Router-Reset erneuert, da sie aber vom selben Provider kommt, ändern sich oftmals nur ein paar Zahlen - die Signatur bleibt gleich. Allerdings gibt es da auch keine Eindeutigkeit im heutigen IP Jungle, weshalb man sicherheitshalber alles blockt, dass auch nur entfernt dem ganzen ähnelt. Und dann kann man nach und nach checken wie wo was wann.
Das und nur das wird vermutlich der Grund sein, warum es neuerdings solche Probleme gibt. Manche IP's scheinen einfach denen zu ähneln, über die die Angriffe der Hacker liefen und hat in dem Fall einfach nur Pech. Das zeigt aber auch, dass die da mächtig am kämpfen sind. Klar das Riot damit nicht hausieren geht.
Wenn
ein Router-Reset nicht's bringt, macht einfach
ein paar mehr. Mit
etwas Glück ist mal eine Dabei die etwas zu sehr von den ganzen geblockten abweicht... mehr kann man nicht machen außer abzuwarten. leider.