langsam an die Spieleentwicklung ran tasten

05/28/2012 14:55 noahrmal#31
Damals in der Schule in Informatik haben wir mit Scratch begonnen. Blender (Software) währe auch noch eine Möglichkeit.
05/28/2012 16:47 .0nLy#32
Ja fuer Blender brauch ich ja Python
05/28/2012 17:12 xNopex#33
Quote:
Originally Posted by minecrawler
Und Java [...] Ist halt auch nur ne Scriptsprache.
lol nein... wtf?!?
05/28/2012 17:44 マルコ#34
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
lol nein... wtf?!?
Wird Java kompiliert? Nein. Es gibt eine VM, die einfach nur den Quelltext interpretiert.
Wobei ich sagen muss, die Begriffe sin etwas schwammig. Zumindest ist Java nicht echtzeitfähig und wird "nur" interpretiert.
05/28/2012 18:04 .SkyneT.#35
Quote:
Originally Posted by minecrawler View Post
Wird Java kompiliert? Nein. Es gibt eine VM, die einfach nur den Quelltext interpretiert.
Wobei ich sagen muss, die Begriffe sin etwas schwammig. Zumindest ist Java nicht echtzeitfähig und wird "nur" interpretiert.
Java (Programmiersprache)
05/28/2012 18:26 マルコ#36
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
oho, Wikipedia, sehr seriös, sehr seriös.
Wie gesagt, Programmiersprache und Scriptsprache ist schwammig, und mir ist das so rausgerutscht. Ich meinte es eigentlich so, wie ich es in meinem letzten Post beschrieben habe. Eine Diskussion will ich jetzt nicht anfangen.
05/28/2012 18:33 .SkyneT.#37
Quote:
Originally Posted by minecrawler View Post
oho, Wikipedia, sehr seriös, sehr seriös.
Was soll das wieder bedeuten ?
Wikipedia kann man sicher als Quelle hernehmen, und erzähl mir
bitte nicht du wärst jetzt klüger als Wikipedia :< .
05/28/2012 18:37 xNopex#38
Quote:
Wird Java kompiliert?
Ja.

EDIT:
Quote:
Wikipedia kann man sicher als Quelle hernehmen
lol nein. Mach das mal. 6, setzen.
05/28/2012 19:10 .SkyneT.#39
Quote:
Originally Posted by xNopex View Post
lol nein. Mach das mal. 6, setzen.
Sind wir hier bei einer Dimplomarbeit oder ähnlichem ?
Muss ich hier unbedingt Fachliteratur (bzw. anerkannte Quellen) als Quellen verwenden ?

Außerdem, hier, in Österreich, gibts keine 6 :rolleyes:
05/28/2012 19:27 .0nLy#40
Leute, es währe nett wenn ihr sowas über pn klärt und nicht mein Thread voll spamt !
05/28/2012 21:12 nkkk#41
Wikipedia ist mit sicherheit eine seriösere quelle als irendwelche leute aus einem forum.

@TE:
es gibt sehr viele sprachen mit denen das geht ich würde dir zu einer wie C# oder Java raten.
dazu würde ich zuerst die Grundlagen der sprache lernen, (einfache konslenprogramme, OOP, e.t.c.)
dann anfangen mit spielen wie Snake.
in C# gibt es dazu XNA, in java weis ich es nicht aber ich bin mir sicher da gibt es auch gute Möglichkeiten.
05/28/2012 21:20 xNopex#42
Quote:
Wikipedia ist mit sicherheit eine seriösere quelle als irendwelche leute aus einem forum.
trolol.

Quote:
in java weis ich es nicht aber ich bin mir sicher da gibt es auch gute Möglichkeiten.
Das JDK bringt alles mit, um einfache 2D Spiele zu programmieren. Da wird erstmal nichts extra benötigt.