Zitatbenachrichtigung

06/09/2012 11:52 |R.o.x|#31
Quote:
Originally Posted by Yusago™ View Post
Bin auch dafür. Das erwähnte Beispiel "vb-paradise.de" macht es gut vor. Und wenn man so eine Benachrichtigungsmöglichkeit einführt, dann ist das definitiv kein Grund Elitepvpers mit Facebook zu vergleichen. Foren und deren Inhalte sind für Diskussionen gedacht, warum sollte ich als Nutzer es also nicht gesagt bekommen, wenn jemand mich zitiert? Natürlich muss es nicht sein, aber trotzdem wäre es nutzerfreundlich, und sind wir mal ehrlich - eine große Leistung steckt hinter so einer Funktion nicht, und somit wäre es auch ohne großen Aufwand machbar.

Es ist einfach suboptimal, wenn man jedes Thema, in das man schreibt abonnieren muss, um mitzubekommen, wo neue Beiträge enthalten sind, und diese dann noch überprüfen muss, ob man überhaupt zitiert wurde. Die bisherigen Gegenargumente sind meiner Meinung nach total schwach - außerdem sind aktuell 43 dafür, wohingegen nur 16 dagegen sind! Prinzipiell also schonmal ein Grund, mehr als die Hälfte der Nutzer in diesem Thema wären dafür.
Meiner Meinung nach ist vb-paradise auch einer der benutzerfreundlichsten Foren, weil man einfach den Überblick hat.
Das Forum hier ist extrem groß und hier schreiben viele bis zu 50 Beiträge pro Tag, wodurch man schnell den Überblick verliert.
So eine Funktion wird jetzt nicht so viele Ressourcen fressen...

Hat jemand eine Idee, wie wir dieses Topic an die Admins bringen können, ohne ihnen ne PN zu schreiben? Ich glaube das wird die nerven^^