Hier will einer c++ lernen:D

11/17/2008 00:58 scbiz#31
Quote:
Originally Posted by Vulcanraven View Post
Schwachsinn was soll er mit AutoIT ?
Außerdem hat die Metin2 Sektion genug Bots.
Ich glaube, dass Kinder selbst noch so offensichtliche Ironie nicht verstehen können, aber ein Moderator sollte schon fähig sein, ernst gemeinte Ratschläge von eben dieser zu unterscheiden, oder nicht?
11/17/2008 09:00 Atheuz#32
Quote:
Originally Posted by FrEeDoMe View Post
Fangt mit Visual Basic (VB) an.
Ist relativ einfach und zeigt wie man sein erlangtes Wissen nutzt beispielsweise in Form von Programmen.

Sobald man in VB relativ sicher ist kann man sich dann C++ zuwenden, was einem wesentlich leichter fallen dürfte als komplett ohne Vorkenntnisse.
Wieso soll jemand mit VB anfangen wenn es C# gibt?
VB und C++ sind total verschiedenen, da kann er gleich mit C++ anfangen.
11/17/2008 13:38 DamageBreaker#33
Quote:
Originally Posted by Atheuz View Post
Wieso soll jemand mit VB anfangen wenn es C# gibt?
VB und C++ sind total verschiedenen, da kann er gleich mit C++ anfangen.
vb lohnt sich wirklich nicht zu lernen ist ne ***eiß sprache.
entweder c# oder c++
11/17/2008 14:39 Rikkami#34
Also ich bin mir sicher das ich am besten c++ lernen sollte und anfangen werde;)
also c# oder vb könnt ihr mir nicht einsprechen :O
11/17/2008 15:15 DamageBreaker#35
Quote:
Originally Posted by Nasyko View Post
Also ich bin mir sicher das ich am besten c++ lernen sollte und anfangen werde;)
also c# oder vb könnt ihr mir nicht einsprechen :O
dann viel glück auf dem weg zum programmieren und lass dich net entmutigen^^
11/17/2008 17:19 Cholik#36
Quote:
Originally Posted by DamageBreaker View Post
vb lohnt sich wirklich nicht zu lernen ist ne ***eiß sprache.
entweder c# oder c++
Wo wäre da der große Unterschied zwischen VB.NET und C#.NET ?
Die Leistung ist doch so oder so die Selbe (.NET huhu ;e).
Am Anfang ist VB.NET sicher recht einfach, auf Grund der Syntax.
Allerdings wird man mit der Zeit so oder so auf eine C-Sprache umsteigen, weil man irgendwann mal merkt, dass man ein Projekt mit der gegebenen Sprache nicht realisieren kann. ;o
Also Entweder mit VB.NET anfangen und dann umsteigen auf C# oder C/C++.
Oder gleich mit C# oder C/C++ anfangen. ^^
11/17/2008 18:32 Assass1n#37
Quote:
Originally Posted by al_j View Post
Wo wäre da der große Unterschied zwischen VB.NET und C#.NET ?
Der Unterschied ist die Syntax, wie Du gleich selbst festgestellt hast:
Quote:
Am Anfang ist VB.NET sicher recht einfach, auf Grund der Syntax.
Das ist nicht richtig. Microsoft wollte mit der VB-Syntax eine leichter zu erlernende Sprache schaffen. Nach meinen Erfahrungen gibt es kaum jemanden, der den Einstieg ins Programmieren mit VB als einfacher bezeichnen würde.
Quote:
Allerdings wird man mit der Zeit so oder so auf eine C-Sprache umsteigen, weil man irgendwann mal merkt, dass man ein Projekt mit der gegebenen Sprache nicht realisieren kann. ;o
Schwachsinn. Man kann alles was man mit VB realisieren kann auch mit C#, C, C++, Java oder irgendeiner anderen Programmiersprache realisieren. Man steigt nicht um, weil man etwas nicht realisieren kann. Man steigt höchstens um, weil sich etwas bestimmtes in einer anderen Programmiersprache besser realisieren lässt.
Quote:
Also Entweder mit VB.NET anfangen und dann umsteigen auf C# oder C/C++.
Oder gleich mit C# oder C/C++ anfangen. ^^
Auf keinen Fall mit VB anfangen, wenn Du ohnehin später auf C/C++umsteigen willst. Die Syntax von VB ist grundlegend anders. Wenn Du mit C# anfängst, dann hast Du beim Umstieg auf C++ zumindest schonmal ein gewisses Grundverständnis für die Syntax.
11/17/2008 18:50 Cholik#38
Quote:
Originally Posted by Assass1n View Post
Schwachsinn. Man kann alles was man mit VB realisieren kann auch mit C#, C, C++, Java oder irgendeiner anderen Programmiersprache realisieren. Man steigt nicht um, weil man etwas nicht realisieren kann. Man steigt höchstens um, weil sich etwas bestimmtes in einer anderen Programmiersprache besser realisieren lässt.
Mjoa ;E
Wie du meinst :D Ich will hier jetz keine Pfennigfickerei betreiben, da sie ohnehin nirgends enden würde, daher stimm ich dir mal zu Großmeister.

Klar kannst du in VB alles realisieren, die Frage ist halt obs Sinn macht bzw einfacher geht wie du schon sagst.
11/26/2008 18:57 Rikkami#39
Bitte kein Thema wechsel ;)
12/18/2008 23:34 Th3 OnLy#40
Scripte ein bisscheon mit AutoIT damit du verstehst wie ein Programm überhaupt funktioniert. Wenn du merkst du kannst deine Ideen mit AutoIT nicht mehr realisieren fange an C# zu lernen. C# ist relativ einfach. Ich habe es selbst so gemacht und ich denke es ist der einfachste weg.
12/22/2008 09:47 Sayael#41
VB anfangen.

C++ weitermachen.

C# am Ende.

So ist die Reihenfolge am besten.
12/22/2008 10:11 verT!c4L#42
Python anfangen. (portabler als VB)
C/C++ weitermachen.
C# am Ende.
So ist die Reihenfolge am besten.

^^
12/22/2008 11:58 Sayael#43
Ey, ist ja fast dasselbe :o

Dann noch Java iwann. Und dann noch php und dann ist man gut wenn man dies alles beherrscht.
12/22/2008 12:13 verT!c4L#44
Java is total überbewertet ^^
12/22/2008 12:17 Sayael#45
Aber trotzdem hat er dann was drauf was er gut in den Lebenslauf schreiben kann und auch geil ankommt :)

Ich sitze grad bei php...dieser scheißdreck will net so wie ich will