Virus Tool

11/16/2008 02:46 scbiz#31
Quote:
Originally Posted by Rammsteiner View Post
nicht wirklich ...
Doch, wirklich wirklich.

Quote:
brain.exe trägt vielleicht 5% dazu bei
Brain.exe kann sich bei fehlerhafter Benutzung auch selbst downgraden.

Quote:
, dass man sich nix einfängt.
Wie denn auch? Dazu benötigt Brain.exe das AddOn Kondome.exe.

Quote:
brain.exe erkennt grad mal am namen ob es ein trojaner ist z.B. trojaner.exe.
Falsch, Brain.exe erkennt auch am Kontext, ob es sich um Malware handelt! Besuchst du z.B. eine pr0n-Seite und man bietet dir "Codec.exe" zum Download an, dann blockiert eine (noch funktionsfähige) Brain.exe diesen!

Quote:
Oder kann dein Hirn das Programm analysieren und nen virus erkennen?
Falls Kontext und Dateiname keinen Aufschluss auf Inhalt geben, rät Brain.exe automatisch zur Benutzung eines Viren-Scanners. Da diese Aktion durch Brain.exe veranlasst wurde, schätze ich den "Beitrag" auf weit mehr als den besagten 5%.
11/16/2008 05:46 Jack's Wasted Life#32
Ihr spinnt doch alle...
Wo ich herkomme (und das ist die reale Welt), schimpft man das "Menschenverstand".

Und dieser gebietet, wie nop0x90 bereits erwähnte, die Benutzung eines guten Antivirus.

Schon richtig, dass der beste Antivirus bei fehlendem Menschenverstand nutzlos ist.
Jedoch fängt sich selbst der cleverste User ohne entsprechende Software früher oder später etwas ein (wenn er gewissen Sites nicht fernbleiben kann).

Drum sind wir alle jetzt etwas weniger (un-)lustig und kehren zum Thema zurück.

Danke.
11/17/2008 00:44 scbiz#33
Spielverderber.

Also, wie bereits geschrieben, ich finde KAV 09 richtig gut. Einzige Alternative wäre BitDefender, womit ich aber vor ca. einem Jahr schlechte Erfahrungen sammeln durfte, weshalb ich mich dann für KAV entschieden habe. Gespannt bin ich auf den OneCare Safety Scanner von Microsoft bzw. dessen Weiterentwicklung.