S4 Hack erstellen Illegal ?

04/06/2012 00:07 Klex'#31
Quote:
Originally Posted by C0unt* View Post
das ist sachlich und inhaltlich falsch - da das hier verwendete wort "hacken" hier nicht nur aktionen auf serverside beschreibt.

[legal]du veränderst daten die auf deinem pc sind (zb. multihit)
[rechtlich fraglich]du veränderst daten auf deinem pc die einen einfluss auf die server haben (zb. inf walls - wirkt sich auch auf die kapazität der server aus!)
[illegal]du "erhackst" dir AP - sofern dies nicht ausschließlich auf deinem pc passiert.
solltest du den shop hacken können, also ohne AP auszugeben, ist es rechtlich wieder fraglich. vor allem da die rechte an den items auf jeden fall bei alaplaya bleiben - egal ob diese mit AP kaufst, oder dir "erhackst".
Bei mir gibt's aber halt nen Unterschied zwischen Cheaten und Hacken.
Danke für die berichtigung.^^

#Clreq
04/06/2012 00:32 Zalasti#32
Quote:
Originally Posted by Klex' View Post
Bei mir gibt's aber halt nen Unterschied zwischen Cheaten und Hacken.
Danke für die berichtigung.^^

#Clreq
Ehm nur mal so aber ich glaube beides ist das selbe ^^
04/06/2012 00:44 Bloodredgun#33
Quote:
Originally Posted by Yok! View Post
Ehm nur mal so aber ich glaube beides ist das selbe ^^
Also denkst du, dass eine Tastenkombination das selbe ist wie ein Trainer o.Ä. ?
04/06/2012 00:49 -MBH-#34
Wie kommt man überhaupt auf die idee, dass ein "hack" illegal sein könnte.
Bei dem, was die meisten hier als "hack" nennen wird dein eigener speicher modifiziert. DEINER.
Ist es illegal, wenn du deinen eigenen pc zerschrottest? nein. genauso sieht es damit aus.
Würdest du allerdings die resourcen des games (welches dir nun nichtmehr gehört) direkt verändern wäre es illegal. aber nicht beim memory changing~
04/06/2012 00:50 мιℓєѕтσηє#35
Quote:
Originally Posted by Bloodredgun View Post
Also denkst du, dass eine Tastenkombination das selbe ist wie ein Trainer o.Ä. ?
Cheaten ist das gleiche wie Hacken :facepalm:

Beim Hacken werden halt durch ein Programm gewissen Fähigkeiten hinzugefügt und beim Cheaten durch eine Tastenkombination , das Ergebniss ist das gleiche ...
04/06/2012 01:08 Light.D.Right#36
Quote:
Originally Posted by мιℓєѕтσηє View Post
Cheaten ist das gleiche wie Hacken :facepalm:

Beim Hacken werden halt durch ein Programm gewissen Fähigkeiten hinzugefügt und beim Cheaten durch eine Tastenkombination , das Ergebniss ist das gleiche ...
:facepalm:
Mein Gott, ein cheat ist im spiel schon vorprogrammiert. Es ist im weitesten sinne gewollt das ihr vorteile bekommt. Beim Hacken, ist es nicht vorprogrammiert das ihr vorteile bekommt. Darum müsst ihr dann schon selbst kümmern.

Edit: Cheats sind nicht gleich tastenkombination, siehe GTA IV Handynummern.
04/06/2012 02:33 Corex#37
#Closed