unnötige prozesse ?

04/06/2012 02:13 Diablo_#31
Quote:
Originally Posted by Achat View Post
Aber wenn er die unnötigen Prozesse jedes mal schließen muss, verbraucht das ja unnötig CPU-Zeit. Außerdem werden die Prozesse ja bei jedem Computerneustart wieder neu gestartet. Besser ist da den Start der Prozesse / Dienste zu verhindern. :)
20 Prozesse per Batch killen juckt den Prozessor nicht im Geringsten. Das Problem ist, die Prozesse sind auch dort vorhanden, wo die Msconfig garnicht hinkommt. Es stehen nicht alle Prozesse in der Msconfig. Daher ist das schon ganz nützlich.

Quote:
Originally Posted by Achat View Post
Dienste deaktivieren:
Start, dann in der Suche eingeben: services.msc und Enter drücken,
dann bei den Diensten von

Rechtsklick, dann Linksklick auf Eigenschaften, dann bei Starttyp deaktiviert auswählen, Übernehmen und OK drücken.
Jep, da habe ich dieses Mal gepennt. Hätte ihm auch direkt schreiben können, dass er sie deaktivieren kann.
04/06/2012 02:36 Achat#32
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
20 Prozesse per Batch killen juckt den Prozessor nicht im Geringsten. Das Problem ist, die Prozesse sind auch dort vorhanden, wo die Msconfig garnicht hinkommt.
Ja leider.
Also solange die Prozesse 0 CPU verbrauchen, ist es eigentlich egal, ob sie da sind oder nicht. Aber Speicher im Arbeitsspeicher kann man durch das killen der Prozesse freigeben, somit ist dann mehr Arbeitsspeicher für andere Prozesse vorhanden.

Zu deiner Batch Datei:

ping -n 120 127.0.0.1 > NUL = die Batchdatei macht etwa 120 Sekunden eine Pause, würde er sie in den Autostart kopieren, dann hätten die Dienste & Prozesse erstmal noch 2Minuten zum Laden, bevor sie gekillt werden.

EDIT: Mit einer "Goto" "Schleife" würden die Prozesse, falls sie sich neu starten, alle 2 Minuten gekillt werden. Das wäre dann auf Dauer aber nicht sehr Ressourcensparend.
04/06/2012 12:07 playerstefan#33
Ich hab jz batch datei usw gestartet aber es hat sich nichts verändert :( , mir wurde empfohlen ich soll prozesse deaktivieren damit ich wieder flüssiger aufnehmen kann , vor nem monat konnte ich noch flüssig aufnehmen -.-
04/06/2012 13:06 Diablo_#34
Quote:
Originally Posted by playerstefan View Post
Ich hab jz batch datei usw gestartet aber es hat sich nichts verändert :( , mir wurde empfohlen ich soll prozesse deaktivieren damit ich wieder flüssiger aufnehmen kann , vor nem monat konnte ich noch flüssig aufnehmen -.-
Also die Prozesse sind geschlossen aber es läuft noch nicht flüssiger?
04/06/2012 13:10 playerstefan#35
prozesse sind geschlossen aber immer noch nicht flüssiger ist sogar noch schlimmer
04/06/2012 13:23 Diablo_#36
Quote:
prozesse sind geschlossen aber immer noch nicht flüssiger ist sogar noch schlimmer
Noch schlimmer kann ich mir nicht vorstellen. Was willst du denn aufnehmen und womit?
04/06/2012 13:24 playerstefan#37
minecraft mit bandicam oder kannst du mir vlt ein gutes kostenloses aufnahme programm empehlen ?
04/06/2012 13:28 Diablo_#38
Quote:
minecraft mit bandicam oder kannst du mir vlt ein gutes kostenloses aufnahme programm empehlen ?
Laggt Minecraft auch ohne das du aufnimmst, oder erst wenn du aufnimmst?

Um Spiele aufzunehmen kann ich dir kein Kostenloses empfehlen.
04/06/2012 13:33 playerstefan#39
minimal : 80 -120fps
maximal : 120-500fps

meistens : 120 fps
04/06/2012 14:24 Diablo_#40
Quote:
minimal : 80 -120fps
maximal : 120-500fps

meistens : 120 fps
Das ist doch flüssig.
04/06/2012 14:28 playerstefan#41
ja aber bei aufnahme nur mit 50 fps und rictige hänger
04/06/2012 15:28 Achat#42
50 FPS sind doch eigentlich ganz gut?
Du könntest versuchen in Minecraft die Grafikeinstellungen niedriger zu stellen,
außerdem würde es vielleicht etwas bringen, wenn du die Aufnahmen auf eine andere Festplatte speicherst.
04/06/2012 19:54 joniator12#43
Toaster
StService.ex...

Eigendlich kannst du alles schließen, was unter dem benutzer stefan läuft^^
04/06/2012 22:31 playerstefan#44
ist geklärt mit den prozessen ich hab jz einen neuen thread noch zu bandicam

ich hätte niemals gedacht das priorität bei bandicam und minecraft auf hoch stellen so viel bringen würde fast keine laggs mehr und nehme jz mit 112 fps auf :)