Taugt der Pc Was?

03/11/2012 15:53 esphaglion#31
Das muss nicht sein, wenn du die Voltage herunterschraubst, dann hält die CPU länger. Wenn du hier dann noch übertaktest, dann gleicht sich das einigermaßen aus.

Mehr als 5 Jahre wirst du den Prozessor nicht nutzen, denke ich mal.
03/11/2012 16:47 Zatam#32
Am besten man stellt sich einen zusammen, das ist auch günstiger! :)
03/11/2012 18:04 Frutex#33
Quote:
Originally Posted by Zatam View Post
Am besten man stellt sich einen zusammen, das ist auch günstiger! :)
Soweit waren wir auch schon. Willst du auch noch etwas sinnvolles zum Thema beitragen?
03/11/2012 19:08 johny524#34
Naja soweit so gut Such aber immer noch vorschläge <3
03/11/2012 19:57 Shozian#35
Kann dir bei den Komponenten bisschen helfen:

Prozessor: i5 2400k

Leistungsstark und relativ günstig.

GraKa: Hohl dir ne Sapphire von AMD. 6850 oder 6870. 1GB reicht völlig aus. Die 6870 müsste leicht übertaktet sein.

Gehäuse: Ich finde das NZXT Phantom Big Tower ziemlich geil. Der Tower sieht richtig geil aus, du hast viele Kühler und richtig viel Platz. Kostet allerdings um die 140€. Ansonsten schau halt das es ein Midi-Big Tower ist mit ATX.

Netzteil: Kommt auf die GraKa an, die zieht den meisten Strom. Für die Sapphire solltet 550 watt locker reichen. Google einfach mal ein paar Nezteile durch, da gibts ziemlich oft Bewertungen von Chip & so.

RAM: 6-8 GB Ram.

Cpu lüfter:
Wenn du den CPU übertakten willst, kauf nen leistungsstarken CPU Lüfter dazu. Ansonsten reicht der Lüfter der mit geliefert wird.

Mainboard:
Im NZXT ist USB 3, das heist du bräuchtest entweder nen überteuertes Mainboard, oder hohlst dir nen USB 3.0 Adapter + nen billigeres Mainboard, z.B: Asus P8H67-V
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Festplatte: 1TB Festplatte

Laufwerk: weis ned was du da wislch

lg
03/11/2012 20:39 Hagen96#36

Only Gaming

Gaming + Rendern:

03/12/2012 17:08 Frutex#37
Quote:
Originally Posted by Hagen96 View Post

Only Gaming

Gaming + Rendern:

1. Version:
Wenn man den x4 unlocked zu einem 6Kerner ist der auch sehr gut für das Rendern geeignet.
2. Version:
Wieso einen i5 2400er mit einem Z68 Chipsatz. Man kann da Geld mit einem H61/67 Chipsatz sparen.
03/12/2012 19:37 Hagen96#38
1 € weniger
03/12/2012 19:42 TheDarkness (SC2)#39
Quote:
Originally Posted by Shozian View Post
Kann dir bei den Komponenten bisschen helfen:

Gehäuse: Ich finde das NZXT Phantom Big Tower ziemlich geil. Der Tower sieht richtig geil aus, du hast viele Kühler und richtig viel Platz. Kostet allerdings um die 140€. Ansonsten schau halt das es ein Midi-Big Tower ist mit ATX.

Netzteil: Kommt auf die GraKa an, die zieht den meisten Strom. Für die Sapphire solltet 550 watt locker reichen. Google einfach mal ein paar Nezteile durch, da gibts ziemlich oft Bewertungen von Chip & so.

Mainboard:
Im NZXT ist USB 3, das heist du bräuchtest entweder nen überteuertes Mainboard, oder hohlst dir nen USB 3.0 Adapter + nen billigeres Mainboard, z.B: Asus P8H67-V

Festplatte: 1TB Festplatte

Laufwerk: weis ned was du da wislch

lg
ein 140/100€ gehäuse ist relativ nutzlos wenn man nur so nen standart gamer pc baut, da wäre ein billigeres gehäuse und eine besser graka viel besser im endeffeckt (auch wenn man sooo gerne dieses gehäuse will)

550 watt für eine hd 6850/6870 ? bei mir reicht 750 watt für eine hd 6990 + 960t übertaktet und sollte auch für nen bulldozer reichen, da würde auch +-450 watt für das reichen (oder sogar weniger)

zum mainboard wieso adapter ? es gibt auch usb 2.0 version des phantoms
03/13/2012 02:13 MrSm!th#40
Quote:
Originally Posted by Shozian View Post
Mainboard:
Was ist für dich überteuert? Die meisten aktuellen Boards, die ich kenne, haben USB 3.0, auch das von dir genannte.
Oder redest du vom FrontPanel?

Quote:
550 watt für eine hd 6850/6870 ? bei mir reicht 750 watt für eine hd 6990 + 960t übertaktet und sollte auch für nen bulldozer reichen, da würde auch +-450 watt für das reichen (oder sogar weniger)
Eher weniger.
Mit 450W kommst du auch locker mit der 6950/6970 hin.

Quote:
Originally Posted by Hagen96 View Post

Only Gaming
Das Netzteil ist etwas oversized, könnte auch ne Nummer kleiner ausfallen. Ist jetzt aber nicht so übertrieben hoch, wie das sonst gerne gemacht wird :D

Bei dem Budget könnte man vielleicht noch darüber nachdenken, einen i5 anstatt eines AMDs zu nehmen, ansonsten stimme ich dem zu.
03/13/2012 02:17 Rðyál™#41
MW3 is auch von der grafik her wie mw2 keine überlastung xd

Mw3 kann ich uff meinen alten acer noch zokken ;) (Lappi) :D Aber Naja Der Pc

Reicht auf Jeden nicht Für BF3 Ultra Einstellung xd das is echt krass ;D